• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck 2010

AW: Jedermann-Rennen um das Schleizer Dreieck 2010

Ah...du warst am Samstag auch in Schmölln?

Achso,
sag mal...kannst du mir eventuell helfen?
Gleich nach dem Start stand da ein Fotograf mit recht professionellem Auftritt (Kamera, Stativ, etc) und hat jeden Starter "abgeschossen".
Ausserdem stand der dann noch mal kurz vorm Zieleinlauf in dieser bergab Passage, in der man noch mal so richtig auf Speed kam.

Wer ist der Fotograf bzw. wie kommt man an die Bilder?
Hast du ne Ahnung?

Bilder habe ich auch, vom Start ziemlich jeden Fahrer (meine Freundin stand dort), aber ohen Stativ. Dazu gibt es noch einige Zielfotos. Wann bist du gestartet und welches Trikot hattest du an? Dann kann ich suchen.

Son Forum ist schon ne tolle Sache!
Das wäre ja spitze, wenn ihr da was findet.
Ich bin 11.13.30 gestartet und hatte ein Cube Trikot Set mit rotem Helm an.
Ich glaube, mein RR war das Einzige mit Plüschwürfeln :spinner:am Vorbau.

Bin mit ziemlicher Sicherheit dabei.
Schwanke allerdings noch zwischen Lang- und Mittelstrecke.

Habe mir die Runde inzwischen via GPS und Googleearth angeschaut. Den Teil westlich der A9 kenne ich weitgehend von Touren im Thür. Wald.

Hawkeye hat recht: schon eine Runde im Renntempo wird da weh tun. Ob man sich das wirklich zweimal antun muss? ;)

Schön, noch ein Jedermann Rennen ganz in der Nähe. Anmeldung für die lange Strecke ist raus. :)

Gruß

Frank

War jemand gestern bei der Streckenbesichtigung? Konnte leider nicht. Wie ist euer Eindruck von der Runde?

War jemand gestern bei der Streckenbesichtigung? Konnte leider nicht. Wie ist euer Eindruck von der Runde?

Ich war gestern dabei.
Die Strecke (74 Km) führt im wesentlichen über Landstraßen ab zu ein zwei Dörfer und Städtlein. Landschaftlich eine schöne Tour die auch mit ein zwei Anstiegen gespickt ist vom Gefühl her würde ich sagen keiner über 13% eine kurze Kopfsteinpflaster-Passage bei ich glaube ca. Km 50 währen erwähnenswert und eine richtig geile Abfahrt auf der mann´s gut krachen lassen kann.
Alles in allem eine sehr gelungene abwechslungsreiche Streckenführung welche durchaus zu einem Ausscheidungsrennen führen könnten aber für keinen zu schwer sein dürfte.

Trotzdem bin ich froh mich nur für das Luschenrennen (74km) angemeldet zu haben, denn auf zweimal diese Runde hab ich kein Bock :D dies stellte ich im übrigen an einem Anstieg fest wo ich erschrocken nach unten blickte und festellte, dass ich schon auf dem NOTRITZEL war (27):eek:.

Spitze fand ich dass vom Veranstalter extra auf die Helmpflicht hingewiesen wurde und Vera Hohlfeld mit gutem Beispiel voran ging (siehe Foto):D:D:D:D
VeraHohlfeld.JPG

Moin!

Jou Veras Helm war wirklich beeindruckend... .:D
Ich war auch mit von der Partie und bin durch Zufall auf dem obigen Bild zu sehen.
Die Strecke macht n Guten, sehr wellig, kaum Zeit zu Erholung aber kaum lange Anstiege. Alle Anstiege relativ kurz dafür aber zum teil verhältnismäßig steil.
Hab paar Bilder, Höhenprofil, Bericht auf meiner Homepage:

http://www.racing-mokkasin.de/sb_schleizerdreieck10.html

Viel Spass!

Anhänge

• Steigungen Schleitz.jpg
    Steigungen Schleitz.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 183

Bin auch dabei, über die mittlere Distanz. Nicht mehr ganz zwei Wochen, hoffentlich wird das Wetter schön :)
Ist wer von euch auch schon diese Woche am Dreieck und schaut sich die Dreiräder an?

Sch...e,
dabei ging alles so gut los. Es war kalt aber zumindest trocken, so ging es auf die 145 km Distanz. Das taktische Rennen war mit vielen Antritten sehr hart aber ich konnte bis 10 km vorm Ziel in der Verfolgergruppe bleiben (davor waren 2 Ausreisser). Dann kam eine verhängnisvolle Abfahrt, in der 2 Fahrer vor mir zum Sturz kamen. Ausweichen war nicht mehr möglich und so sitze ich jetzt hier mit Schlüsselbeinbruch, zwei verstauchten Handgelenken und etlichen Abschürfungen.

Das bedeutet also einige Wochen Zwangspause. :(
Wenigstens das Rad scheint noch intakt, die beiden anderen Gestürzten haben nur noch Karbonschrott und einer eine noch heftigere Schulterverletzung. Und das so kurz vorm Ziel...

Gruß

Frank

Hallo Frank,

ich bin die 74km Runde gefahren und habe im Zielbereich von eurem Sturz erfahren.War das die Abfahrt mit den vielen Schlaglöchern und der (fast 90° Kurve) ?
Ich wünsche Dir und den beiden anderen Sportlern Gute Besserung.
Werdet schnell wieder fit.

Zu meinem eigenem Rennen bleibt zu sagen, das ich mit meinem 55. Platz
durchaus zufrieden bin.:cool:

erst mal gute besserung an alle geschädigten.
ich hatte mir das wetter vorher online angesehen und entschieden nicht zu fahren. war mit zu kalt. ich will ja diese woche noch in leipzig fahren.
dafür bin ich die 70 km zuhause auf dem ergo gefahren. 2:17. wie schnell waren eure zeiten?

Zurück