Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, Du Geschundener!... so sitze ich jetzt hier mit Schlüsselbeinbruch, zwei verstauchten Handgelenken und etlichen Abschürfungen.
Dann dir vielen Dank für deine Unterstützung. Fand ich super!![]()
Sehr flotte Abfahrt in 25er-Gruppe (an der Stelle schon ca. 60 km/h). Trockene Strasse, lediglich etwas rippig durch oberflächlich abgeplatzten, sehr rauhen Asphalt, der auf der Oberfläche fast Kies-artig anmutete.wenn ihr euch alle wieder berappel habt, könnt ihr mal schieldern was passiert ist?
lags an der strasse? nass? öl? schlagloch? fahrfehler ?
in einer kurve oder gerade strecke? hätte mehr abstand das ganze verhindert?Sehr flotte Abfahrt in 25er-Gruppe (an der Stelle schon ca. 60 km/h). Trockene Strasse, lediglich etwas rippig durch oberflächlich abgeplatzten, sehr rauhen Asphalt, der auf der Oberfläche fast Kies-artig anmutete.
Im Eifer des Gefechtes sind die Leuts wohl (zu) eng gefahren oder es wurde ungleichmässig abgebremst. In jedem Fall kam es auf der rechten Strassenseite zum Körper- oder Materialkontakt. Wie genau, konnte ich aus meiner Position nicht beobachten bzw. alles ging so blitzartig, dass mir das exakte Bild zu Sturzbeginn nicht abrufbar ist. Drei Räder und Fahrer waren im Nu in einem Knäuel miteinander auf dem Asphalt gen Strassenmitte rutschend dahinschrappend. Ein vierter Fahrer hatte wohl keine Verletzung, wohl aber eine Beschädigung am Rad. Ich hatte bereits genug Abstand gehalten, um Tempo zu reduzieren und eine Ausweichgasse zu sichten. Also taumelte ich rechts durch die Bankette und am Waldesrand mit platzenden Reifen sturzfrei an der Szene vorbei und konnte dahinter gerade so wieder auf die Strasse zurücksteuern und ohne Sturz zu stehen kommen.
Den genauen Initialkontakt und die Konstellation, die zu dieser Enge führte, müssen andere erläutern.
Zu 90% Fahrfehler, ansonsten Restmöglichkeit technischer Defekt!in einer kurve oder gerade strecke? hätte mehr abstand das ganze verhindert?
ich versuch mich auch immer rauszuhalten. geht ja um nix. in nürnberg gabs nen üblen sturz beim zielsprint, mit abflug über die absperrung in die zuschauer. in gruppen versuch ich mich auch immer so zu platzieren, das ich zur not noch rauskomm. auch wenn es nicht immer die besten windschattenplätze sind. safety firstich fuhr als alter Schisser (und wohl wissend, dass mein stämmiges Gewicht schon dafür sorgen wird, dass der Pulk nicht auf der Abfahrt enteilt) schon mit etwas Distanz (ca. 5 Meter hinter dem Vorfahrer, ca. 10-12 m hinter dem Sturzbeginn).
ich versuch mich auch immer rauszuhalten. geht ja um nix. in nürnberg gabs nen üblen sturz beim zielsprint, mit abflug über die absperrung in die zuschauer. in gruppen versuch ich mich auch immer so zu platzieren, das ich zur not noch rauskomm. auch wenn es nicht immer die besten windschattenplätze sind. safety first
Die Zahl von 350 hatte ich zwar nicht gehört (laut News auf der HP des Veranstalters waren es 290), aber es sind etliche in Anbetracht der anspruchsvollen Strecke und der zumindest bei Beginn nicht besonders lauen Bedingungen schon nach der ersten Runde bei Start/Ziel-Durchfahrt ausgestiegen, dann eben noch ein Paar Stürze oder Defekte, ...Mal ne frage...
Bei der grossen Runde sollten doch ca. 350 Starter sein, doch im Ziel waren es nur um die 200...
Was war da los? Sind da einige bloss fürs Team, bzw. für bestimmte Leute gefahren und dann aus dem Rennen gegangen?