• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Finanzierung

AW: Rennrad Finanzierung

Es gibt kein Menschenrecht auf RR, wenn jemand die Kohle nicht hat soll er laufen.

Das nenn ich dann mal vernab von jeglicher Realität! Hoch leben die Besserverdiener!:aufreg:

Finde es schon echt traurig wie du dir anmaßt über andere zu bestimmen und einfach sagst das deine Meinung die richtige ist! tzzzz
Und ich glaube es gibt auch kein Recht darauf jemandem vorzuschreiben er müsse laufen und darf sich kein Rennrad auf Finanzierung kaufen!

Solche Leute mag ich!!!

Hi Leutz,

hab mal bei dem Fahrradladen um die Ecke gefragt und der hat auch 0% Finanzierung^^. Naja hab mir schon nen Rennrad ausgesucht und gleich nen Vernüfntigen Fahrrad-Computer dazu. Vielleicht auch noch bessere Laufräder aber da kann man später auch noch gucken.

MFg SVen

Es gibt kein Menschenrecht auf RR, wenn jemand die Kohle nicht hat soll er laufen.

Es gibt auch kein Recht auf teure Autos oder gar Häuser. Wer kauft ein Haus ohne Finanzierung? Heute wohl kaum jemand. Dafür ist die Finanzierung doch da. Und es ist doch egal ob Rennrad, Flachbildfernseher oder Luxusauto. Für mich macht das jedenfalls kein Unterschied. Wenn wir es genau nehmen, handelt es sich bei diesen Dingen nicht um Existenz oder Grundbedürfnisse sondern um Luxusbedürfnisse.

Hast du dein C auch auf Pump, du gefällst mir Kleiner.

wenn ich mir deine Kommentare und deine Beiträge hier so durchsehe, dann muss ich sagen du hast echt ein Persönlichkeitsproblem. Komplexbehaftet über beide Ohren. Unglaublich.

Psychologie für Anfänger, Wunderbar.:p
Ich mach mich lustig auf deine Kosten, merkst du es nicht?

auch wenn ich mir mit dir ja auch ne diskussion geleistet habe, aber juz71 vergiss es mit so nem teller bunte knete zu diskutieren, der provoziert hier doch nur noch rum.
1. hat er keine ahnung wo von er spricht. rodrob hat das mit den 0% bestens erklärt.
2. wird er nie zugeben, dass er keine ahnung hat.
3. kauft er lieber ein rad für 1000 in bar statt eins für 2000 zu finanzieren, um dann in 1-2 jahren doch nochmal 2000 in die hand zunehmen, weil ihm das rad für nen 1000er nicht reicht.

JA, würde mich wundern, wenn du dir eins für 600 leisten könntest. du bist doch einfach nur nen forentroll

Die 0 % Finanzierungen werden auch häufig zu Lasten des Herstellers durchgeführt. Der Händler oder die Bank haben dadurch im Grunde keinen Nachteil, die Marge des Herstellers wird jedoch geringer. Je kleiner der Hersteller oder je größer die Marktmacht des Händlers, desto aggressiver tritt der Handel auf.

Ich denken man muss unterscheiden zwischen Investitionen und Konsumgüter.
Bei Konsumgüter bin ich gegen Kredit usw., aus bekannten Gründe.

Bei der 0% Finazierung gibt es auch keinen Haken, so wie schon erklärt wurde, erhofft sich die Santander das du die Kreditkarte fleißig nutzt und dadurch an die Zinsen kommst.

Wurde bestens erklärt.

Normal spricht nichts gegen die 0% Finanzierung, nur nicht 10 Teile auf einmal, sowas kann nicht gut gehen.
Habe das selber getestet, die Kohle hatte ich selber liegen, wäre ich doch ziemlich doof, wenn ich es nicht machen würde. Es ging zwar da um nen LCD, aber zu dem Zeitpunkt habe ich noch ordentliche Zinsen bekommen und war im jedenfall besser damit bedient.

Es ist auch wirklich so wie auch schon gesagt wurde, wo ich mein Auto (Barzahlung) gekauft habe und soweit alles halbwegs zufriedenstellend ausgehandelt hatte, habe ich spasses halber nochmal gefragt sitzt nicht noch der eine oder andere Euro drin bei der Barzahlung, NEIN, wenn ich ihn finanziere, dann könnte er mir noch ein besseres Angebot machen. Da lag aber der satz bei 1,99 oder 2,99%, wäre dann im Endefekt etwas teuerer gewesen.

Es verschenkt keiner was, sondern die hoffen einfach das du eine weitere Dienstleistung dann von denen annimmst. Der eine oder andere macht es vielleicht, ich eher weniger.

Und solche Sprüche, sind eher unterstes Niveau, einfach ignorieren. Klar du hast 30 RR´s a 10k und hast 6 Villen, 10 Sportwagen usw. Wer´s glaubt wird seelig.

@Dex solange du es dir leisten kannst und nicht dadurch in die "Enge" getrieben wirst, mach es doch. Und man geht nie davon aus, das man das Objekt in der Zeit kaputt fährt/ geht. Wie gesagt der Haken an der Sache ist nur, das die dich versuchen zu locken mit irgendwelchen Sonderkrediten oder eben mit der Kreditkarte, einfach in die Ecke legen weit weg damit und nach 24 Monaten lassen die dich dann evtl. in Ruhe ;)

Es gibt genug Leute die ein dickes Auto unterm Hintern haben wollen, aber noch nichtmal mehr die VK geschweige denn die TK erlauben können.

Es gibt auch kein Recht auf teure Autos oder gar Häuser. Wer kauft ein Haus ohne Finanzierung? Heute wohl kaum jemand. Dafür ist die Finanzierung doch da. Und es ist doch egal ob Rennrad, Flachbildfernseher oder Luxusauto. Für mich macht das jedenfalls kein Unterschied. Wenn wir es genau nehmen, handelt es sich bei diesen Dingen nicht um Existenz oder Grundbedürfnisse sondern um Luxusbedürfnisse.

Wer die Finanzierung einer Immobilie mit der Finanzierung eines Rennrads, Fernsehers oder Autos gleichsetzt hat sich als Ökonomischer Berater sofort disqualifiziert. Ich empfehle hierzu sich einfach mal den Unterschied zwischen Vermögens- und Luxus/Konsumgüter anzulesen.

Das Problem welches auftreten kannn bei der Finanzierung eines Rades ist, wenn ich die Raten nicht mehr bediennen kann. Ursache kann z.B. eine unverschuldete Arbeitslosigkeit sein. Wenn man dann sein ganzes Leben auf Pump finanziert hat (Möbel, Fernseher, Rennrad usw.), ohne die notwendigen Rücklagen gebildet zuhaben um diese Kredite abzulösen, sitzt man ganz fix in der Schuldenfalle.

Ergo, ja zur Zeit kann es Sinn machen bei einer 0% Finanzierung zuzugreifen um ein Rennrad zu kaufen, aber nur wenn man gleichzeitig die Summe auf einem Festgeldkonto anlegt ;)

mfg
rob

Zurück