• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 2
AW: Hallo Franken - Teil 2

Nochmal was zum SO, das Spanferkel fällt leider flach :o. Derjenige, der es macht ist schwer erkrankt und liegt leider im Krankenhaus. Ich habe jetzt umdisponiert und auf eine andere fränkische Spezialität, die vom Ferkel nicht so weit weg ist, umgestellt. Mußte schnell reagieren und hoffe, dass es allen so recht sein wird :)

Mit dem Auto werden es sicherlich mehr als 150 km :rolleyes:

Nicht schwarz malen, es sind zwar nur 10-14 Grad gemeldet, aber das ist mit Kleidung schon gut machbar - und dann soll es kein Dauerregen sein, sondern - für die Region hier - ist wechselhaft gemeldet, also SONNIGE Abschnitte wechseln sich mit Wolken bei gelegentlichen Schauern. Das wird scho. Bin gestern übrigens kurz/kurz gefahren, mei war des schön :) - hoffe nach der Runde am SO sprecht ihr/du noch mit mir, sind wirklich 5 kurz-knackig heftige Anstiege und ab km 50 gehts quasi nur noch rauf und runter, vorher ists zum Einrollen schon schön flach ;) :)

So, noch zur allgemeinen Info:

Wer für sein Navi (z.B. Garmin) ein gpx und weitere Infos zur Strecke will, bitte E-Mail per PN an mich. Kleinere Abweichungen von der Strecke bleiben aber vorbehalten ;)

Es sind 2 Pausen geplant, eine etwas kürzere nach ca. 2-2,5h und eine etwas längere im Gasthaus/Biergarten nach weiteren 2-2,5h. Geschätze Fahrzeit ca. 7-8,5h einschließlich Pausen ca. 1-1,5h.

Gruß
Holger

Nicht schwarz malen, es sind zwar nur 10-14 Grad gemeldet, aber das ist mit Kleidung schon gut machbar - und dann soll es kein Dauerregen sein, sondern - für die Region hier - ist wechselhaft gemeldet, also SONNIGE Abschnitte wechseln sich mit Wolken bei gelegentlichen Schauern. Das wird scho. Bin gestern übrigens kurz/kurz gefahren, mei war des schön :) - hoffe nach der Runde am SO sprecht ihr/du noch mit mir, sind wirklich 5 kurz-knackig heftige Anstiege und ab km 50 gehts quasi nur noch rauf und runter, vorher ists zum Einrollen schon schön flach ;) :)

Ach heute ist ja Donnerstag :floet: Sprechen würde ich nur nicht mehr mit dir, wenn es dauerhaft regnet :duck:

Jetzt mal ernsthaft. Ich weiß nicht, woher du diesen Optimismus nimmst. Die Wetterfrösche sagen nach wie vor Regen an und zwar nicht nur so ein bissl und kurz. Also wenn das so bleibt, komme ich ohne RR. Kann ja dann schon mal bei Essen machen helfen und spiele dann gerne das Versuchskaninchen :D

Ach heute ist ja Donnerstag :floet: Sprechen würde ich nur nicht mehr mit dir, wenn es dauerhaft regnet :duck:

Jetzt mal ernsthaft. Ich weiß nicht, woher du diesen Optimismus nimmst. Die Wetterfrösche sagen nach wie vor Regen an und zwar nicht nur so ein bissl und kurz. Also wenn das so bleibt, komme ich ohne RR. Kann ja dann schon mal bei Essen machen helfen und spiele dann gerne das Versuchskaninchen :D

"Bayernwetter: Der Sonntag bringt wechselhaftes Wetter mit Schauern, ab und zu zeigt sich auch die Sonne. "

"Wetter.com: Regenschauer und sonnig bei 11 Grad"

"Wetter-Tage.com: Nürnberg und Würzburg - Niederschlag zwischen 0,4 bis 1,0 mm, wechselhaft sonnig und wolkig bei 10 Grad"

"wetter.net: Sonntag, 28.03. 5 bis 8°C 30% NW - Schauer - wolkig/sonnig - für BA -> Am Sonntag kommt die Sonne nur noch gelegentlich in Bamberg zum Vorschein, meist wird sie von Wolken verdeckt. Die Tiefsttemperaturen betragen 5 Grad, die Höchstwerte 12 Grad. Dazu weht der Wind mäßig, teils frisch aus West."

Ich bleib mal optimistisch, so schlimm wirds nicht :D

Wenn es denn funktioniert, sind wir schon zu zweit. :daumen::D Ich spiele dann mit. :lutsch::floet:

Ich kann zwar am Wochenende leider nicht mitfahren (bin Skifahren in Corvara), aber wettertechnisch gibt es immer super Informationen zur Region unter http://www.wetterochs.de/.

Viele Grüße
Neo

Danke, also die kleinen Schauer sehen nicht so zum Fürchten aus, zumal das alles örtlich begrenzt sein wird. Klar, warm wirds nicht, aber mit der langen Hose bei 10 Grad sollte das schon noch im Spaßbereich funktionieren.

So, ich habe mich gerade bei Doodle zum Weichei gemacht. 150km reichen mir am Samstag... :lutsch:

Ich sag nix. Nein, ich halt meine Klappe. Kein Kommentar. Nein, Buberle, du machst dich einmal nicht lustig drüber, dass da einer kneift. Weil er keinen Mumm in die Haxen hat. Weil er nur die Münchner Flachlandradelei gewohnt ist und bei den ersten Hobberle im Fichtelgebirge den Schw$$$ einzieht. Nein ich sag nix. Einfach nix. Lass es einfach unkommentiert stehen. Soll sich doch jeder seinen Teil denken. Muss ja auch nicht sein, dass man ein paar Berglein eventuell mal mit Druck hochfährt, wenn man vor mir beim Dolo und Ötzi sein will. Nein. Dazu sag ich nix. Ich werde ihn auch nicht auslachen beim Ötzi und beim Dolo, wenn ich dann schon laaaange im Ziel bin, und er noch bergnauf schnäufelt, weil er GEKNIFFEN hat. Nein, ich bin ganz ruhig...

Nochmal was zum SO, das Spanferkel fällt leider flach :o. Derjenige, der es macht ist schwer erkrankt und liegt leider im Krankenhaus. Ich habe jetzt umdisponiert und auf eine andere fränkische Spezialität, die vom Ferkel nicht so weit weg ist, umgestellt. Mußte schnell reagieren und hoffe, dass es allen so recht sein wird :)

Verrätst du mir, was es ist? Wo ich doch nicht dabei sein kann?

Wenn es denn funktioniert, sind wir schon zu zweit. :daumen::D Ich spiele dann mit. :lutsch::floet:

Wenn etz noch einer mit solchen Weicheier-Ausreden daher kommt, sag ich die Bergsteigerei in der Schweiz ab und werde am Wochenende höchstpersönlich die Leut aufs Fahrrädchen hocken! Tzefix!

Ich sag nix. Nein, ich halt meine Klappe. Kein Kommentar. Nein, Buberle, du machst dich einmal nicht lustig drüber, dass da einer kneift. Weil er keinen Mumm in die Haxen hat. Weil er nur die Münchner Flachlandradelei gewohnt ist und bei den ersten Hobberle im Fichtelgebirge den Schw$$$ einzieht. Nein ich sag nix. Einfach nix. Lass es einfach unkommentiert stehen. Soll sich doch jeder seinen Teil denken. Muss ja auch nicht sein, dass man ein paar Berglein eventuell mal mit Druck hochfährt, wenn man vor mir beim Dolo und Ötzi sein will. Nein. Dazu sag ich nix. Ich werde ihn auch nicht auslachen beim Ötzi und beim Dolo, wenn ich dann schon laaaange im Ziel bin, und er noch bergnauf schnäufelt, weil er GEKNIFFEN hat. Nein, ich bin ganz ruhig...

Wer den Mund zu voll nimmt, kann sich auch gerne mal verschlucken ;):D

Wenn etz noch einer mit solchen Weicheier-Ausreden daher kommt, sag ich die Bergsteigerei in der Schweiz ab und werde am Wochenende höchstpersönlich die Leut aufs Fahrrädchen hocken! Tzefix!

Du kannst deinen Schweiz-Urlaub gleich absagen. Schließlich brauche ich dich. Hab ein spezielles Geschenkle für dich. :lol::jumping: Da will ich schon deine Äuglein sehen. ;)

Außerdem....der Holger ist schon mit Schirm halten beschäftigt. Bei mir muss man auch etwas halten, sobald ich huste. :D Hab nämlich ne Zerrung an einer netten Stelle. :lutsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück