• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lang sind eure Hausrunden?

maxximilian

fool on the hill
Also, interessiert mich sehr, wie lange sind eure Hausrunden? Habt ihr Überhaupt eine Feste Route? Ich denke Für eine Umfrage zu Komplex,
also bitte scheibt mal los, was ihr so für Hausrunden längen habt.

Max
(PS: meine ist 40)

Anzeige

Re: Wie lang sind eure Hausrunden?
AW: Wie lang sind eure Hausrunden?

Hausrunde nur unter der Woche, da wenig Zeit: 58 km

Am WE hab ich mehrere Runden, die zwischen 92 und 149 km liegen, fast durchgehend Radwegfrei. Ansonsten gondele ich meistens spontan in bekannten Gegenden rum.

Ui, also doch länger als gedacht! :daumen:
Naja, ich habe einfach nicht genug Zeit um mehr zu machen, vielleicht mal ne 75er, aber mehr nicht! Da ich grade auf dem Gymnasium bin und da auch Abi machen will, kann ich mir mehr nich erlauben:(

Naja, ich habe einfach nicht genug Zeit um mehr zu machen, vielleicht mal ne 75er, aber mehr nicht! Da ich grade auf dem Gymnasium bin und da auch Abi machen will, kann ich mir mehr nich erlauben:(
Ich hoffe, dass du das gerade nicht ernst gemeint hast, wenn man irgendwann mal Zeit hat, dann in der Schule und Abizeit gehört definitiv auch dazu. Meine Runde in der Woche hat im Sommer um die 95 km.

Meine 'Hausrunde' hat ca 50km. Eigentlich wollte ich nie eine Hausrunde haben, aber irgendwie kam es doch immer öfter dazu, dass ich irgendwo 2 Stunden einbauen konnte, dann konnte ich ohne GoogleMaps zu benutzen losmachen und wusste ich bin rechtzeitig wieder da.

ich bin selber in der 12 und fahre locker 20k trainingskm
da muss halt auch mal die ein oder andere party abgesagt werden

hausrunden gehen von 40 - 100km unter der woche, am we 120km+

@ aurachtaler

Wie fährste denn dann? Immer irgendwo lang, oder vorher mit Google-Earth/Maps eine Route ausgesucht? Problem bei mir ist, ich wohne in Falkensee(Brandenburg) und da mal rauszukommen und auf vernünftige Routen beginnt er 40Km abseits meines Hauses, dann noch eine schöne strecke, bzw. 2, 3Std. rumkurven, dann wieder zurück...dann wäre ich ja hunderte von Km unterwegs...in den Sommerferien aber (: :daumen:

64km die größere und 42km(!!!) die kleinere, beide sind bissl hügelig.
Am Wochenende 2 mal 100-150km und paar km schwimmen!

@ aurachtaler

Wie fährste denn dann? Immer irgendwo lang, oder vorher mit Google-Earth/Maps eine Route ausgesucht? Problem bei mir ist, ich wohne in Falkensee(Brandenburg) und da mal rauszukommen und auf vernünftige Routen beginnt er 40Km abseits meines Hauses, dann noch eine schöne strecke, bzw. 2, 3Std. rumkurven, dann wieder zurück...dann wäre ich ja hunderte von Km unterwegs...in den Sommerferien aber (: :daumen:

Ich hab zwar zu 99,9% immer die gleiche Einrollrunde von knapp 6km, aber danach kann ich die Weichen stellen wie ich möchte, und mach das auch so. Kilometermäßig kann ich mir die Runden dann auch einteilen wie ich will, je nach Zeit, Lust und Laune.
Mein Nachbar zb fährt aber auch immer seine Hausrunde! Wäre mir zu langweilig und eintönig.

Unter der Woche habe ich meine feste Feierabendrunde (60 km / 800 HM). Vor allem im Dunklen sehr günstig, da man jedes Schlagloch kennt. Am Wochenende gibts dann keine wirklich feste Runde, man möchte schließlich Abwechslung.

Gruß

Frank

von der kurzen abendrunde (30 km) bis zu knapp 80 km, je nach zeit und wetter.
dabei ist die stecke so angelegt, dass ich jeder zeit verlängern oder kürzen kann.

Kurze Hausrunde ist 53Km,lange Hausrunde 90Km.Am WE mit der Trainingsgruppe 90-120Km.Selten mal ne RTF mit 150Km.

Ich fahre Hausrunden nicht fest aber meist in der gleichen Richtung. Die relativ kurze Variante sind 40km, bis ca 75km lässt sich das einfach ausbauen!

Ansonsten fahre ich Rennrad nur neben dem Rudertraining. Im Sommer machen wir mit einer Gruppe Ruderer dann auch wieder größere Touren. Wobei da meist jeder Berg Krieg bedeutet. Wir sind da bisl verrückt ;)

Ich hoffe, dass du das gerade nicht ernst gemeint hast, wenn man irgendwann mal Zeit hat, dann in der Schule und Abizeit gehört definitiv auch dazu. Meine Runde in der Woche hat im Sommer um die 95 km.

Du darfst aber nicht vergessen, daß heutige Gymnasiasten dieselbe Menge an Lehrstoff, für die meinen Lehrern und mir 13 Jahre* zur Verfügung standen, in zwölfen bewältigen müssen; eine Verschärfung, die besonders in der Zeit der Abiturvorbereitungen nochmals anzieht und ohne Nachhilfe kaum zu bewältigen ist.

Heutigen Gymnasiasten wird also mehr abverlangt als uns damals.

*= bei mir als Waldorf-Schüler waren es 12 Jahre +1 Jahr Vorbereitung auf die externe Abiturprüfung

Fahre unter der Woche täglich zwischen 20 und 40 km mit ca. 400hm. Am WE sind es dann zwischen 50 und 60 km mit ca. 500-600hm. Mehr Zeit kann und will ich dem Sport nicht geben, da ich auch Familie habe, die mir mehr wichtiger ist.
Herzliche Grüße,
Armin

Zurück