• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Ich habe mir schon gedacht das diese Laufräder nur fürs Auge sind weil der Preis unschlagbar ist. Nun stell ich mir die Frage ob auch die Steifigkeit ausreichend ist wenn ich dann im Sommer mal mit 90 Kmh auf dem Nürburgring rumdüse?(20/20) Ich will nicht das große Geld für Laufräder ausgeben, aber diese sind vom Aussehen her sehr schick und außerdem lohnt es sich nicht für mein Einsteigerrad sich cosmics oder lightweight zu kaufen.
Kennt jemand vielleicht einen Internetshop wo man günstig an Easton-Laufräder ran kommt, also im Preisbereich bis 250 Euro!!!??
LG
 
AW: Vuelta Superlite

...lohnt es sich nicht für mein Einsteigerrad sich cosmics oder lightweight zu kaufen.
Warum nicht????? Wer sagt denn, wenn du mal auf ein anderes Rad wechselst, dass du die LR mit verkaufen musst?
Die Cosmics haben zumindesd den Vorteil, dass sie echt stabil und belastbar sind. Da musst du dir keine Gedanken ums Gewicht machen.
 
AW: Vuelta Superlite

Das sollte man wissen, ist bei allen Hochprofil-LR so!
Haben aber doch noch einen Vorteil, zumindest bei meinen Cosmic Carbone ist das so: Man braucht keine Klingel mehr. Bei dem Fahrgeräusch drehen sich immer alle um weil sie es nicht kennen :) (Achtung, hilft nicht bei Gegenwind!)
..das kann ich nicht bestätigen. Habe beide LRS, sowohl die Vueltas auf einem Rad und die Cosmics auf einem anderen. Die "Geräuschkulisse" der Vueltas ist nicht mit denen der Cosmics vergleichbar, die sind um einiges "verhaltener", sprich leiser.....die Vueltas.

Warum nicht????? Wer sagt denn, wenn du mal auf ein anderes Rad wechselst, dass du die LR mit verkaufen musst?
Die Cosmics haben zumindesd den Vorteil, dass sie echt stabil und belastbar sind. Da musst du dir keine Gedanken ums Gewicht machen.

...um Stabilität brauchst du dir bei beiden keine Sorgen machen, nimm, wie hier schon geschrieben, die 20/20 (sind sogar auch billiger), damit klappst auch auf dem Nürburgring "in" seiner Fuchsröhre ;)
Selbst hab ich bei 190 um die 85 - 88kg also weiß ich wovon ich rede. Mir gefallen beide sehr gut, die Cosmics sind nun mal schon was edler, etwas leichter, haben Messerspeichen und sind nach meinem Befinden auch etwas "schneller" aber halt auch um einiges teurer....das muss man halt selbst wissen.
Aber die Vueltas haben absolut ihre Daseinsberechtigung, wenn ich das mal so sagen darf (entgegen hier im Forum oft geäußerte Meinungen), haben einen unschlagbaren Preis, sind ausreichend stabil und wenn die Optik die erste Geige spielt dann gibts gegen sie eigentlich kein Argument.
 
AW: Vuelta Superlite

..das kann ich nicht bestätigen. Habe beide LRS, sowohl die Vueltas auf einem Rad und die Cosmics auf einem anderen. Die "Geräuschkulisse" der Vueltas ist nicht mit denen der Cosmics vergleichbar, die sind um einiges "verhaltener", sprich leiser.....die Vueltas.

Reden wir jetzt aneinaNder vorbei? Ich habe geschrieben die CC sind so "spezifisch laut", dass Vorherfahrende auf das Geräusch aufmerksam werden. Du schreibst jetzt das stimmt nicht, die Vueltas sind leiser.....
confused!
 
AW: Vuelta Superlite

Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen ob ich mir in naher Zukunft auch einen Laufradsatz der Marke Vuelta Superlite zulege. Jedoch bin ich am Grübeln welche Argumente dafürsprechen. Ich besitze folgendes Rennrad:
Hersteller: Focus
Rahemhöhe: 60
Schaltung 105er
Rahmen: Alu
Aktuelle Laufräder: Standard Shimano WHR-550

Nun habe ich folgende Fragen:
- Lohnt es sich diesen LR-Satz für ein mein Rad zu kaufen ?
- Ich bin nicht auf Leichtbauweise aus !!!! Welche Vorteile bringen
diese Aero-Laufräder dann überhaupt noch??? Besseres Fahrverhalten?
- Was muss man beim Kauf beachten? Wieviele Speichen etc.??

Über eine kleine Empfehlung würde ich mich sehr freuen!!!
LG

Hallo,
...schaue dir meine Bilder im Album an, kann über die Vuelta`s, fahre diese als 12/16, wirklich nichts schlechtes sagen, laufen schön ruhig, sind steif, sehen gut aus, hatte vorher die Mavic drauf, waren mir einfach zu laut!!

Und bei 300-400 Gramm mehr auf der Waage ist für mich Persönlich keine Plattform jeglicher Diskussion, ich will mit dem Rad einfach fahren und soll nicht nur als Poserbike dienen.

Gruß

Scale:dope:
 
AW: Vuelta Superlite

Reden wir jetzt aneinaNder vorbei? Ich habe geschrieben die CC sind so "spezifisch laut", dass Vorherfahrende auf das Geräusch aufmerksam werden. Du schreibst jetzt das stimmt nicht, die Vueltas sind leiser.....
confused!

...nein, nein wollte damit nicht sagen, dass du was falsches sagst. Sondern halt nur ausdrücken, dass die Vueltas, im Vergleich zu den CC´s, leise sind obwohl es ja auch ein sog. Aero LRS ist. Wer das "Bollern" während der Fahrt haben will, muss zu den Cosmics greifen und darf das halt nicht von den Vueltas erwarten ....
 
AW: Vuelta Superlite

Hallo,
...schaue dir meine Bilder im Album an, kann über die Vuelta`s, fahre diese als 12/16, wirklich nichts schlechtes sagen, laufen schön ruhig, sind steif, sehen gut aus, hatte vorher die Mavic drauf, waren mir einfach zu laut!!

Und bei 300-400 Gramm mehr auf der Waage ist für mich Persönlich keine Plattform jeglicher Diskussion, ich will mit dem Rad einfach fahren und soll nicht nur als Poserbike dienen.

Gruß

Scale:dope:

...wobei der "Poserfaktor" bei den Vueltas durchaus höher ist wie ich finde. Dagegen sind die CC´s schon etwas dezenter, zumindest die, die nicht die großen, weißen/gelben Labels drauf haben......soll aber nicht bedeuten, dass ich das schlimm finde. Rein optisch geht fast nix über die Vueltas...meine Meinung wohlgemerkt.
 
AW: Vuelta Superlite

...wobei der "Poserfaktor" bei den Vueltas durchaus höher ist wie ich finde. Dagegen sind die CC´s schon etwas dezenter, zumindest die, die nicht die großen, weißen/gelben Labels drauf haben......soll aber nicht bedeuten, dass ich das schlimm finde. Rein optisch geht fast nix über die Vueltas...meine Meinung wohlgemerkt.

..kann aber muß nicht sein mit dem "Poserfaktor", bin schon am überlegen am LRS die Labels zu entfernen.

Über Geschmackssache lässt sich ja bekanntlich Streiten, die weißen Vuelta`s gefallen mir Persönlich überhaupt nicht!Die Silbernen erinnern mich an die alten Campagnolo, die es Anfang der 90er gab, ich glaube da wird demnächst auch wieder was auf den Markt kommen, bin mir allerdings nicht ganz sicher, diese widerum gefallen mir auch sehr gut.

Gruß

Scale:dope:
 
AW: Vuelta Superlite

..kann aber muß nicht sein mit dem "Poserfaktor", bin schon am überlegen am LRS die Labels zu entfernen.

Über Geschmackssache lässt sich ja bekanntlich Streiten, die weißen Vuelta`s gefallen mir Persönlich überhaupt nicht!Die Silbernen erinnern mich an die alten Campagnolo, die es Anfang der 90er gab, ich glaube da wird demnächst auch wieder was auf den Markt kommen, bin mir allerdings nicht ganz sicher, diese widerum gefallen mir auch sehr gut.

Gruß

Scale:dope:

Kleiner Blick in mein Album und Du siehst 2 x Vuelta 12/16 ohne Labels, sieht meiner Meinung nach einfach besser aus..und die Speichennippel mit Edding "tunen" gibt den letzten Feinschliff :dope:
 
AW: Vuelta Superlite

Na "Superlite" sind sie, wie man auf dem Bild ohne Zweifel erkennen kann:D

 
AW: Vuelta Superlite

hier noch mal meine neu erstandenen Vuelta 20/20. Aufkleber etwas modifiziert, weil mich das zu viel rot bei Vuelta gestört hat :eyes:

IMG_3896.JPG
 
AW: Vuelta Superlite

wie lange ist denn im moment die lieferzeit bei dem ebay angebot aus der schweiz?

gibt es bei den schwarzen 20/20 jetzt mehrere designs oder ist das alles handmade von euch gemacht?
 
AW: Vuelta Superlite

Also meine habe ich jetzt ein wenig modifiziert. Mir hat das rote Label vor Vuelta nicht gefallen.
Lieferzeit bei ebay kann ich nicht beurteilen. Habe meine Freitag bestellt und waren Dienstag da
 
AW: Vuelta Superlite

sagt mal hat schonmal jemand von euch ne Campa 11fach Kassette auf die Vueltas montiert?!

und erfahrungen damit gemacht? würde mich mal interessieren ob das nur bei mir Probleme gibt...
 
AW: Vuelta Superlite

Was soll's da für Probleme geben? Die 11x-Kassetten sind genauso breit wie die 10x-Kassetten, einziger Unterschied ist die Abschlussring, der bei 11x wohl aus Alu ist ... was hast denn du für Probleme??
 
Zurück
Oben Unten