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Vuelta Superlite

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Ahja, hatt ja schon geschrieben, dass ich ohne Probleme die 10x-Campa-LR mit dem 10x-Vuelta-LR tauschen kann, da ist faktisch kein unterschied was die Schaltungseinstellung angeht ... fürchte, dass das eher ein Spezifikationsproblem deines Easton-Rotors ist. Aber vllt. machste morgen ein paar aussagekräftige Fotos ;)
 
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Was soll's da für Probleme geben? Die 11x-Kassetten sind genauso breit wie die 10x-Kassetten, einziger Unterschied ist die Abschlussring, der bei 11x wohl aus Alu ist ... was hast denn du für Probleme??
Da gibt es leider einige. Campa garantiert nur für die eigenen LR und Freiläufe nach 2004 die Kompatibilität mit 11fach-Kassetten. Das liegt daran, dass das größte Ritzel bei der 11fach-Kassette leicht Richtung Nabenflansch gekröpft ist. Da kann dann das Ritzel schon mal mit den Speichenbögen Kontakt bekommen oder sonst irgendwo dranstoßen.
Ich habe bislang folgende negative Erfahrungen gesammelt:
Recordnabe 1998 (ersten Serie des neuen Freilaufs)
Proton 1999
Electron 2001
Vento 14/16 HPW nur mit unterlegen eines knapp 1mm starken Spacers
Bei meinen G3-Ventos der ersten Serie passt es natürlich.
Viele Drittanbieter haben den alten Standard mit zu geringer Freiheit zu den Speichen und daher passen 11er Kassetten da teilweise nicht.
Gruß Matthias
 
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So, mein Aliegen wird vom Importeur jetzt direkt zu Vuelta weitergeleitet. Bin ja mal gespannt, was draus wird. Aber viel wichtiger: Was spanne ich mir solange in die Gabel?

Ich will ja auch mal loben: Mein neues Vorderrad ist nach ca.12 Wochen Wartezeit direkt aus Italien bei mir eingetroffen. 100% Kulanz. Und das Geklingel habe ich mit dem neuen Vorderrad auch nicht mehr. :)
 
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Nach einem Jahr Vuelta Superlite kann ich nur sagen, nie wieder :mad:!!!
Mir ist die Achse vom Lager gebrochen.
Das Vorderrad musste auch Neu eingespeicht werden. Jetzt läuft das Vorderrad und das hintere ist Schrott.

Wenn jemand ein Vorderrad braucht, ich verkaufe es!
 

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@ollixx
Kannst du das mal präzisieren?
- wieviel km gefahren?
- Körpergewicht?
- welche 12/16 oder 20/20?
 
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Jau, mache ich.

Es waren 20/20
Ich wiege 90kg
Das Vorderrad hat keine 100km gehalten, dann musste ich es bei Rose neu
einspeichen lassen.
Bin jetzt mit dem Vorderrad ca.500km gefahren, läuft jetzt gut.
Hinterrad ca. 3000km, bin die ganze Zeit mit einem anderen Vorderrad gefahren.

Ich hätte den ganzen Schrott wieder zur Schweiz schicken sollen.

Grüße aus Essen
 
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Bei mir hat die gesamte Abwicklung 12 Wochen gedauert. Ich habe es über den deutschen Generalimporteur abgewickelt, der hat mir sogar die gesamte Korrespondenz mit den Italienern zukommen lassen. Du hast Sie aber in der Schweiz gekauft, oder?
 
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Ja, genau. Habe die Leute von Velo-Motion vor 1 Woche angeschrieben.
Bin mal gespannt, wann die sich melden.
 
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Hallo,
ich habe heute das LR nach München geschickt, eine gebrochene Achse gab es noch nicht bei den Vueltas.
Das hat man mir so geschrieben.
Bis jetzt ist der Kontakt mit den Schweizern sehr gut.


Grüße aus Essen
 
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Guten Morgen

...dabei festgestellt, dass sich drei mittlere Ritzel im Uhrzeigersinn ca 1,5mm in den Rotor gefressen haben. Woran kann das denn liegen?
Montiert habe ich eine 10fach Ultegra Kassette, ordnungsgemäß mit beiliegendem Spacer.

Hatte das gleiche Problem aber keine Lust auf Wiederholung, also kein Austausch des Rotors. Einfach mit dem Dremel die Bereiche der Eindrücke ausgefräst und kleine Stahlstreifen eingelegt. So hab ich jetzt dauerhaft Ruhe.
 
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Also ich fahre die Vueltas jetzt schon seit ca. 2.000 km ohne Probleme.
Hab die 12/16 in Schwarz mit Shimano Rotor, wiege 72 kg.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sie vorwiegend auf flachen Terrain fahre. Für bergige Touren nehme ich lieber meine 3èr Fulcrums.
Als einzigen Nachteil würde ich das etwas schwammige Gefühl im starken Wiegetritt ansehen.
 
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