Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bekannt ist ist, das farbige Reifen nicht so haltbar sind und weniger Gripp haben als ihre schwarzen Pendands wüsste ich nicht, warum man überhaupt Farbe nehmen sollte. Aussehen kontra Sicherheit?
Kurze Frage noch: Gewebe-Felgenband von Schwalbe: 15 oder 19 mm verwenden?
Da bekannt ist ist, das farbige Reifen nicht so haltbar sind und weniger Gripp haben als ihre schwarzen Pendands wüsste ich nicht, warum man überhaupt Farbe nehmen sollte. Aussehen kontra Sicherheit?
Die Frage ist halt, wieviel weniger Gripp. Und ein farbiger Conti is immer noch sicherer, als manch schwarzer Schrott, den andere sich so aufziehen. Und wenn man nicht grad Regenrennen mit denen fährt, kommt man eh nie an irgendwelche Grippgrenzen. Farbe = weniger haltbar halte ich für ein Gerücht, es würde eigentlich auch der Logik widersprechen, denn mehr Gripp geht normalerweise zu Lasten der Haltbarkeit.
Farbe = weniger haltbar halte ich für ein Gerücht, es würde eigentlich auch der Logik widersprechen, denn mehr Gripp geht normalerweise zu Lasten der Haltbarkeit.
So, gerade versucht das Vorderrad einzusetzen, passt die Gabel nicht auf die Nabe!!!! Hat jmd auch schon das Problem gehabt? Möchte da jetzt auch nicht mit Gewalt ran...
Das liegt am konstruktiven Schwachsinn von Shimano-Rotoren, passiert auch regelmäßig bei anderen Sh-Rotoren, z.B. bei Easton... die Kontaktfläche ist einfach zu gering, um länger den Drücken dort standzuhalten. Fetten hilft da letztlich auch nicht wirklich. Sinnvolle Abhilfe schaffen entweder Ritzel auf Spidern oder ... ein Systemwechsel :aetsch:Guten Morgen
Da mein Vorderrad noch irgendwo in Italien Urlaub macht, habe ich gestern mal die Kassette vom Rotor gezogen und dabei festgestellt, dass sich drei mittlere Ritzel im Uhrzeigersinn ca 1,5mm in den Rotor gefressen haben. Woran kann das denn liegen?
Montiert habe ich eine 10fach Ultegra Kassette, ordnungsgemäß mit beiliegendem Spacer.
Das sollte man wissen, ist bei allen Hochprofil-LR so!Bei Wind von schräg hinten kann man mit denen schon ein bisschen "segeln"![]()