• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Hallo beisammen

Weis einer bis wann die 2010 Modelle kommen und was sie verändern?
Werd mir wahrscheinlich welche zulegen und will jetz nicht vorschnell zuschlagen.
Die Saison ist eh vorbei.

Grüße Armin

Wenn, dann ändern sie höchstens den Aufkleber. Die sind zufrieden mit ihrem Produkt. Die Dame des Deutschlandvertriebes sagte mir, ich sei der erste Kunde überhaupt, der eines der Räder reklamiert?!

Wenn, dann ändern sie höchstens den Aufkleber. Die sind zufrieden mit ihrem Produkt. Die Dame des Deutschlandvertriebes sagte mir, ich sei der erste Kunde überhaupt, der eines der Räder reklamiert?!

Das glaub ich der auf´s Wort......:lol:

Liegt bestimmt an der Salzluft von der Westküste....:D

Ich will mir auch welche holen für nächste Saison....20/20....die Entscheidung wurde mir hier abgenommen...:daumen:

Habe im selben Atemzug meine 4000er Contis reklamiert. Wenn die mir auch sagen,, dass die aufgrund meiner Fahrweise nach 7 Monaten porös sind, dann kauf ich mir ein Kettcar.

Habe im selben Atemzug meine 4000er Contis reklamiert. Wenn die mir auch sagen,, dass die aufgrund meiner Fahrweise nach 7 Monaten porös sind, dann kauf ich mir ein Kettcar.

Das scheint "normal" zu sein, hab ich auch....:eyes:

An den Seiten über der Felge ribbeln sich "Bändchen" raus....:eek:.....und an den "Knickseiten" der Lauffläche sind die Dinger porös.

Haben sie fast alle bei uns im Verein, der Tipp war nach der Tour Luftdruck rausnehmen.....:spinner:.....hab doch kein Bock jedesmal voll zu Pumpen...:dope:

Das ist ja mal gut zu wissen, ich dachte ich hätte ualte Lagerware gekauft. Sollten die mir Ersatz schicken, dann verkloppe ich sie in der Bucht und montiere wieder Rubino Pro, das ist mein Lieblingsreifen. Die 4000er sind wohl nur was für den Renneinsatz, denn der Grip ist wirklich unschlagbar.

Guten Morgen

Da mein Vorderrad noch irgendwo in Italien Urlaub macht, habe ich gestern mal die Kassette vom Rotor gezogen und dabei festgestellt, dass sich drei mittlere Ritzel im Uhrzeigersinn ca 1,5mm in den Rotor gefressen haben. Woran kann das denn liegen?
Montiert habe ich eine 10fach Ultegra Kassette, ordnungsgemäß mit beiliegendem Spacer.

...dabei festgestellt, dass sich drei mittlere Ritzel im Uhrzeigersinn ca 1,5mm in den Rotor gefressen haben. Woran kann das denn liegen?
Montiert habe ich eine 10fach Ultegra Kassette, ordnungsgemäß mit beiliegendem Spacer.

Scheint so üblich zu sein, hatte die gleiche Frage hier auch schon gestellt, und anderen geht’s ähnlich. Woran es liegt? Zu weicher Rotor, bzw. zu schmale Ritzel. Mit 6fach würde es wahrscheinlich nicht passieren. :D

Ärgerlich, aber anscheinend üblich, daher nehme ich's mal so hin..

Ich denke mal, dass der Hersteller einfach nicht mit unseren unfassbar trainierten Waden gerechnet hat...

Guten Morgen

Da mein Vorderrad noch irgendwo in Italien Urlaub macht, habe ich gestern mal die Kassette vom Rotor gezogen und dabei festgestellt, dass sich drei mittlere Ritzel im Uhrzeigersinn ca 1,5mm in den Rotor gefressen haben. Woran kann das denn liegen?

..einfach etwas Fett auf den Rotor ( vor allen Dingen in die vertieften Rillen ) und Ruhe ist, bei meinen Vueltas ist nach knapp 6000km noch alles ok.

Soo, hab mir nach langen Hin und Her nun auch die schwarzen Vuelta´s Superlite 20/20 bestellt....jetzt hoffe ich das sie schnell kommen, dann schnell die Kassette tauschen lassen, und noch auf trockenes Wetter hoffen....dann kann´s losgehen.:):)

So hier einmal ein Bild.
Mehr Bilder im Album von mir.

Ich glaube das ist mein zweites Standbein ;)

CIMG1486.JPG

Cool Cool, wenn man so etwas selbst kann :daumen:
Könntest du mir ja eigentlich auch etwas für meine Vueltas designen (hab da was im kopf) natürlich gegen kostenaufwand versteht sich,aber nur wenn du Lust und Zeit hast.;)

Cool Cool, wenn man so etwas selbst kann :daumen:
Könntest du mir ja eigentlich auch etwas für meine Vueltas designen (hab da was im kopf) natürlich gegen kostenaufwand versteht sich,aber nur wenn du Lust und Zeit hast.;)

Hello

generell kein Problem. Schreib mich mal an mit deiner Idee ;)

hi ihr!

hab mal ne Frage die sich beim kurzen (~1h :D) durchlesen des threads nicht beantwortet hat... Ist bei einem von euch schonmal ne Speiche gebrochen?

Bekommt man da irgendwoher Ersatz?! Hab noch nie solche weißen (hab die 20/20 in weiß) Rundspeichen gesehen... und bei meinen Vueltas waren keine Ersatzspeichen dabei...

Die Frage nach Ersatzspeichen für die 20er hab ich auch schonmal gestellt, und hier keine Antwort bekommen, leider auch nicht vom Lieferanten Velomotion.

Liegt allerdings vielleicht auch daran, dass die Dinger nicht kaputt gehen. Hab zwei 20er-Sätze, und die brauchte ich bisher noch nichtmal nachzentrieren..

Gruß,

Markus

habe heute meine Vuelta's bekommen. Die haben die Aufkleber etwas geändert. Jetzt die Design-Frage: weisser Reifen like GrandPrix 4000 white Edition, GrandPrix 4000 schwarz oder nen roten oder vielleicht nen Vittoria Rubino Pro rot/weiss.
Was meint Ihr? Rad ist Stevens weiss, siehe Avatar
kerv6ilqkwq78t58en6.jpg

Zurück