• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Nur für den Fall, daß es Zweifel gibt: ich meine das hier...

...und heute sagt die Glaskugel folgendes:

Sonntag, der 28. Februar
Wolkig
Höchst: 14° Niedrig: 7°

Franz :floet:

tatsächlich ernst, obwohl mich seit gestern entzündetes Zahnfleisch plagt und obwohl ich selbiges wohl erst in der kommenden Woche repariert bekomme.

Na, nicht doch jemand Lust auf einen versprochen gemütlichen Saisonbeginn noch im Februar?

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

mein Interesse besteht nach wie vor, so denn Dein Blick in die Glaskugel zuverlässig ist und es nicht regnet - alles andere ist mir eigentlich egal.
Gute Besserung für das Zahnfleisch, Zähne sind ja bei mir so ein absolutes Angstthema...

Viele Gruesse
Sebastian

Hallo Sebastian,

ja super dann. Das freut mich. Klar, wir fahren nur, wenn's nicht regnet, aber weil mir's gerade wieder einfällt: kannst du dich an Doris' Feierabendrunde erinnern, bei der wir uns letztes Jahr kennengelernt haben? Die ersten paar Kilometer bekäme ich schon hin, aber ab Eurasburg weiß ich, glaub ich, nicht mehr weiter. Das wäre aber eine recht nette Runde zum Einstieg in die neue Saison, und wer weiß, vielleicht stößt ja noch jemand kurzfristig zu uns. Ich mache morgen jedenfalls mal eine Ansage.

Apropos kurzfristig und Doris...

@solea008: Wo bist du eigentlich? Ich hoffe sehr, du bist wieder im Lande, alles ist gut, und wir sehen uns recht bald mal wieder. Wenn du am Sonntag Zeit hättest, könntest du mehr als nur gerne die Tour übernehmen, denn die, an die ich denke, ist ja eigentlich eine deiner Touren.

Gute Nacht
Franz

P.S. Danke für die guten Wüsche, Sebastian. Angst vorm Zahnarzt bzw. dem, was er tut, hab ich eigentlich nicht. Da bereitet mir die Frage, ob's schlimmer wird und wie ich dann die Zeit bis zu seinem Eingreifen überstehe, schon viel eher Kopfzerbrechen.

Guten Morgen Franz,

ich erinnere mich sogar sehr gerne an Doris' Feierabendrunde (zurück), denn es war eine sehr schöne Runde - ob es allerdings reicht um sie auch wieder zu finden? Ich habe so meine Zweifel. Überhaupt keine Zweifel habe ich aber dass wir trotzdem zu einer schönen Runde zusammenfinden.

Einen schönen Tag!
Sebastian

Nachwuchs in der Colnago-Familie

Guten Morgen allerseits,

seit gut zehn Minuten steht es nun fest: Die Colnago-Familie bei den Panchons bekommt Zuwachs, denn in der nun beginnenden, neuen Saison wird Frau Panchon mit einem neuen Sofagestell - aus Plastik- unterwegs sein und zwar mit dem hier...

... und ich habe somit die Ehre, dieses wunderbare Sofa in den kommenden Wochen aufzubauen. Das wird fein. :love:

Viele Grüße
Franz

...ich erinnere mich sogar sehr gerne an Doris' Feierabendrunde (zurück), denn es war eine sehr schöne Runde...

:daumen: Wir werden das schon irgendwie hinbekommen und außerdem ruf ich dir Doris mal an. Dann sehen wir weiter.

Dir einen ebenso schönen Tag
Franz

... und so kommen wir denn endlich zur sehnsüchtig erwarteten und unvermeidlichen...

Ansage zur ersten und hoffentlich letzten* gemeinsamen Winterabschlußtour 2010

Wir wollen versuchen, solea008s wunderschöne, sommerliche Feierabendrunde für einen ordentlichen Sonntagsausflug zu nutzen und uns mit ihrer Hilfe so langsam in den Frühling zu rollern, wo wir dann hoffentlich auch bald die anderen Sonntagsradler und -radlerinnen treffen.

Datum: Am Sonntag, den 28. Februar 2010
Uhrzeit: Um 11 Uhr
Wo: An der zweitberühmtesten Bank der Gegend - natürlich in Wangen :lutsch:
Warum: Zum Winterkehraus und weil wir mal wieder mit dem Rennradl fahren wollen
Streckenlänge: ca. 65 bis 70 km

Wetter: Momentan sagt die Glaskugel...

Sonntag, 28. Februar - Bewölkt / Nachmittags sonnig
Höchst: 14° Niedrig: 5°

Die Route ist ohne Solea008s zielsichere Leitung ein wenig ungewiß, doch wir werden den richtigen Weg schon finden. Generell geht so: Wangen - Neufahrn - Richtung Aufkirchen - Richtung Berg - Münsing - Wolfratshausen - Pupplinger Au - Kloster Schäftlarn - Wangen

Bisher radln - bei trockenem Wetter - mit:
noroot
YaGonna
Panchon

Viele Grüße
Franz

* weil's danach dann ja die erste, zweite, dritte usw. Gemeinsame Sonntagstour geben soll

AW: Nachwuchs in der Colnago-Familie

Guten Morgen allerseits,

seit gut zehn Minuten steht es nun fest: Die Colnago-Familie bei den Panchons bekommt Zuwachs, denn in der nun beginnenden, neuen Saison wird Frau Panchon mit einem neuen Sofagestell - aus Plastik- unterwegs sein und zwar mit dem hier...

... und ich habe somit die Ehre, dieses wunderbare Sofa in den kommenden Wochen aufzubauen. Das wird fein. :love:

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,
GRATULIERE!!!!!!!!!! Der Rahmen schaut ja obergeil aus!!!!!!!!
Colnago halt!!!! Da macht doch schrauben so richtig spass.:D Viele Grüsse an Deine Frau unbekannter weise, ob Sie aber überhaupt wieder absteigt oder am Ende ist jeder Tag Sonntag, Radlsonntag.:D
Viele Grüsse
Christian, der mit Sohneman gerade wieder Skifahren war bei +12°C (ich glaubs nicht)!:D

Servus,

Ansage zur ersten und hoffentlich letzten* gemeinsamen Winterabschlußtour 2010

[...]

Datum: Am Sonntag, den 28. Februar 2010
Uhrzeit: Um 11 Uhr
Wo: An der zweitberühmtesten Bank der Gegend

Ist das die in Wangen?

Bisher radln - bei trockenem Wetter - mit:
noroot
Panchon

Ich will auch dabei sein. Sieht auch im Moment gut aus.

Viele Grüße
Franz

Ciao,
Sven

@Familie Panchon: Gratulation zum Neuerwerb! Schaut gut aus. Ich nehme mal, da kommt 'ne Ultegra dreifach hin :D?

Aber im Ernst: ich hoffe, dieses Jahr schaffen wir es mal, das Frau Panchon und Frau Tourmalet61 auch bei einer Tour dabei sind.

Ich wünsche Euch viel Spass am Sonntag. Heute ist es ja wie im Frühling!
Ich hab's aber trotzdem geschafft, den Winter zu finden...

Viele Grüße,
Horst

Servus Franz,

na, so ein schickes Rad hätte ich auch mal gern! Ich beneide Frau Panchon sehr und hoffe, dass sie (und natürlich auch Frau Tourmalet61) tatsächlich mal mit uns mitkommt. Viel Spaß dann schon mal beim Aufbauen und Ranschrauben.

Viele Grüße
Gerdi

GRATULIERE!!!!!!!!!! Der Rahmen schaut ja obergeil aus!!!!!!!!
Colnago halt!!!! Da macht doch schrauben so richtig spass.:D Viele Grüsse an Deine Frau unbekannter weise, ob Sie aber überhaupt wieder absteigt oder am Ende ist jeder Tag Sonntag, Radlsonntag.:D
Viele Grüsse
Christian, der mit Sohneman gerade wieder Skifahren war bei +12°C (ich glaubs nicht)!:D
Herzlichen Dank*! Der Rahmen ist obergeil und mit dem, was dran kommt, wird's sowieso genial. Absteigen wird Frau Panchon aber trotzdem, denn neben dem R(ennr)adln und der Arbeit gibt's halt auch noch den Acker, das Schwimmen, das Eisschnellaufen, das Langlaufen, den Dauerlauf, zu dem man heute Joggen sagt, und noch einiges mehr, doch wird das neue Radl sicherlich dazu beitragen, daß die Zeit fürs Rennradln zunehmen wird.

@Familie Panchon: Gratulation zum Neuerwerb! Schaut gut aus. Ich nehme mal, da kommt 'ne Ultegra dreifach hin :D?

Hä? Wie kommt man denn auf sowas? :confused: Selbstredend kommt was Italienisches an das italienische Gestell. Unser einziges Problem: ich plädiere ich für 'ne Kompaktkurbel, Frau Panchon möchte aber lieber eine zweifache Kurbel. :aetsch:

Aber im Ernst: ich hoffe, dieses Jahr schaffen wir es mal, das Frau Panchon und Frau Tourmalet61 auch bei einer Tour dabei sind.

Das hoffen wir auch - sehr. Also, machen wir das dann auch.

Ich wünsche Euch viel Spass am Sonntag...

Danke, wenn's trocken bleibt, werden wir den haben.

...na, so ein schickes Rad hätte ich auch mal gern! Ich beneide Frau Panchon sehr und hoffe, dass sie (und natürlich auch Frau Tourmalet61) tatsächlich mal mit uns mitkommt. Viel Spaß dann schon mal beim Aufbauen und Ranschrauben....
Auch dir einen herzlichen Dank. Der Aufbau wird mir eine große Freude sein, und das Radln mit dem Neuen wird uns beiden, aber vielleicht Frau Panchon noch mehr als mich freuen.

Schönen Spätnachmittag
Franz

* und weiter viel Spaß beim Skifahren in der Sonne.

Hey Franz, an so einen schönen weißen Rahmen kann man nur eine Kompaktkurbel hinbauen.. wofür braucht deine Frau denn dreifach?! Sie wird wohl selten Berge fahren und wenn kannst du ja eine 12-29er Kassette montieren.

Grüsse, Stefan

Servus Stefan,

wie kommst du denn auf dreifach? :confused:

Eine ganz normale zweifache Kurbel ist gewünscht, doch die find ich für den Hohen Peißenberg und ähnliche Hubbel zu heftig. Den Andechser Berg und das, was in dieser Qualität sonst noch in unserer Gegend ist, kommt sie bisher mit 39/28 aber ganz wunderbar hinrauf.

Ne, ne, dreifach ist nicht mal angedacht...

Viele Grüße
Franz

P.S. Wenn sie dreifach möchte, dann würden wir selbstverständlich einen dreifache Kurbel montieren, denn eine Glaubensfrage ist das für mich ebensowenig wie die Herkunft Gruppe. So haben wir beispielsweise für den Moment ausgemacht, daß eine Campa-Gruppe montiert wird, doch sollte sich nach ein einer Testpahse herausstellen, daß die bisher gewohnten Shimano-Teile Frau Panchon doch angenehmer erscheinen, dann gibt's selbstverständlich einen Umbau.

mit unserer Namlos-Runde müssen wir noch etwas warten! Da sieht es derzeit noch so aus (zugegebenerweise ein paar Meter über der Strasse ;)):

Namlos.jpg

Ich hab's schon als Kommentar geschrieben: Ich find's klasse und kann total gut verstehen, was dich da hinzieht.

Viel Spaß weiterhin dort oben in den Bergen, doch aber hoffentlich auch bald wieder unten auf der Straße
Franz

P.S. Namlos? Ja, das wäre schön, wenn du uns da bei Gelegeneheit auf einer Tour hinbringen könntest...

Mensch Horst,
Franz hat die Saison auf der Strasse schon eingeleutet, Du warst auch schon unterwegs. Ich habe mir tatsächlich gedacht, nach dem Regen heut wird morgen kein Salz mehr auf der Strasse sein und somit könnte ich meine Saison am WE auch eröffnen. So und jetzt dieses traumhafte Bild einer wunderschönen Skitour!!!grrrrrr.
Bis hoffentlich bald auf der Strasse, vielleicht mit Hahntennjoch oder Namlos.
Bis bald Christian:)
PS: evtl. auch am Sonntag dabei, muss schauen wie es mit der Familie zu vereinbaren ist. *freu*

Zurück