Hallo zusammen,
ein`s vorweg:
Ich bin Anfänger und möchte mit dem Rennrad fahren anfangen.
Nach ein bißchen Lektüre, war ich heute bei meinem Fahrradhändler meines Vertrauens.
Ich habe mich irgendwie auf das 2010er Dessert Falcon 1 von Bulls versteift. Gute Bewertung, guter Preis. (999,00)
Das Problem: Ich bin nicht der einzige, der dieses Rad will! Ist erstmal nicht lieferbar (in meiner Größer 58).
Der Händler (kleineres Fahrradfachgeschäft) bietet mir nun das 2009er Modell Dessert Falcon an. Auch für 999,00. (Ich denke soviel, hat das auch im Jahr 2009 gekostet).
Mein Händler meinte nun dieses 2009er wäre mit dem 2010er Dessert Falcon 2 vergleichbar.(1.199,00).
Meine Frage nun:
Ist der Preis für 999,00 für das 2009er Modell gerechtfertigt?
Will er es einfach loswerden?
Sollte es das Rad billiger geben?
Der Händler meinte für die 999,00 hätte ich auch eine Shimano Tretkurbel.
Beim 2010 Dessert Falcon 1 für 999,00 "nur" eine FSA.
Bin jetzt echt am zweifeln...
Zumal doch die Shiman Ultegra 2010 sich auch von der 2009er Version unterscheidet?
Ich könnte natürlich auch noch in der Stadt schauen (Freiburg), war aber mit der Beratung sonst zufrieden.(Rahmengröße, Pedale, Schuhe). Würde das auch entsprechend honorieren. (Also dort kaufen)
Was meint Ihr?
Kennt sich jemand mit den Bull`s Rädern aus?
Vielen Dank schon mal im voraus...

Grüße
Michael
ein`s vorweg:
Ich bin Anfänger und möchte mit dem Rennrad fahren anfangen.
Nach ein bißchen Lektüre, war ich heute bei meinem Fahrradhändler meines Vertrauens.

Ich habe mich irgendwie auf das 2010er Dessert Falcon 1 von Bulls versteift. Gute Bewertung, guter Preis. (999,00)
Das Problem: Ich bin nicht der einzige, der dieses Rad will! Ist erstmal nicht lieferbar (in meiner Größer 58).
Der Händler (kleineres Fahrradfachgeschäft) bietet mir nun das 2009er Modell Dessert Falcon an. Auch für 999,00. (Ich denke soviel, hat das auch im Jahr 2009 gekostet).
Mein Händler meinte nun dieses 2009er wäre mit dem 2010er Dessert Falcon 2 vergleichbar.(1.199,00).
Meine Frage nun:
Ist der Preis für 999,00 für das 2009er Modell gerechtfertigt?
Will er es einfach loswerden?
Sollte es das Rad billiger geben?
Der Händler meinte für die 999,00 hätte ich auch eine Shimano Tretkurbel.
Beim 2010 Dessert Falcon 1 für 999,00 "nur" eine FSA.
Bin jetzt echt am zweifeln...
Zumal doch die Shiman Ultegra 2010 sich auch von der 2009er Version unterscheidet?
Ich könnte natürlich auch noch in der Stadt schauen (Freiburg), war aber mit der Beratung sonst zufrieden.(Rahmengröße, Pedale, Schuhe). Würde das auch entsprechend honorieren. (Also dort kaufen)
Was meint Ihr?
Kennt sich jemand mit den Bull`s Rädern aus?
Vielen Dank schon mal im voraus...

Grüße
Michael