• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Emrin ???

AW: Emrin ???

Hat sich schon jemand gemeldet, der sie will. Muss aber ein wenig Geduld haben - hab' im Moment einfach zuviel Arbeit. Aber da er der erste war ist er natürlich vorne:-)
 

Anzeige

Re: Emrin ???
AW: Emrin ???

Moie Jean,
Nein nein nichts Neues, was Altes und auch nicht meins:-)
( Ausser Du redest über den Liotto (ex-pseudo-Rossin).
Das vollchromierte Rennrad gehört dem Edy, Du weisst ja. Und da er mir sehr viel bei meinen Rennern hilft (er hat all das Werkzeug und manche Teile, die ich anders mühselig zusammensuchen müsste) hat er mir dies Rad welches völlig verstaubt war mitgegeben. Ich bastle meinen Teil so abends dadran und er hilft mir dann seinerseits mit dem Liotto, verstehst du. "Eine Hand wäscht die andere". Er hat mir z.B. eine fuschneue alte Campa-Bremse geschenkt, die ich ans Emrin schrauben kann. Auch fürs Liotto hat er mir noch alte aber nie gebrauchte Felgen aus seinen Lagerbeständen aufgetrieben. Während er die einspeicht nehme ich mir abends Zeit für sein altes Trainingsrad - die Geduld sowas komplett sauber zu machen hat er nicht, aber ich eben. Jetzt weisst du alles...
Wir müssen unbedingt mal zusammen zu ihm fahren, hab' ihm von dir erzählt. Er sagte, er würde auch Montags speziell für uns da sein, wenn du Lust dazu hast. Er ist ein sehr schweigsamer und introvertierter Mensch, aber man kommt sehr gut klar mit ihm wenn man einfach und korrekt ist und er die "Leidenschaft" spürt. Womit wir ja keine Probleme haben.
Jedenfalls könnte er dir mit Sicherheit bei deinem Drama-Renner helfen. Ich hab' ihm die Geschichte erzählt. Er versteht es nicht. Er könnte aber mit dem "Chef" reden, denk' ich mal, da er die ja alle von früher kennt.
Du musst selber wissen und entscheiden, was du in der Sache machen willst oder nicht.
Es ist jedenfalls für mich ein Glück, einen so kompetenten und hilfsbereiten Mann ( noch) zu kennen - ich hoffe für lange noch, so ganz jung ist er ja auch nicht mehr.
 
AW: Emrin ???

p.s. @ Jean: Hab' ich jemals behauptet, "normal" zu sein ?:rolleyes:

Aber ganz im Ernst: ich war immer so. In meinem Job hab' ich dreissig Jahre lang 16-Stundentage durchmalocht und mach es immer noch. Von wegen Künstler die 3 Wochen lang durchzechen und dann am 1.April ein "Meisterwerk" in einer halben Stunde so ganz nebenbei hinschmeissen. Das ist Hollywood-van-Gogh- Mythos, hat aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun.
Freie Samstage und Wochenende gibt es nicht... Allerdings ist das Rad-"Gekniwwels" ein psychischer Ausgleich und mit zunehmendem Alter brauch ich sowas um ab zu schalten.
Es hilft auch mit Menschen zu reden, die einfach sind und nicht dauernd in "höheren" Gefilden herumspinnen. Und von solchen Spinnern gibt's im Kunstbereich leider mehr als genug.
 
AW: Emrin ???

Re Moien :)
...Nein nein nichts Neues, was Altes und auch nicht meins:-)
Gut! Irgendwann kann sowas nämlich auch mal ausarten!! ;)

( Ausser Du redest über den Liotto (ex-pseudo-Rossin).
Nein, auch wenn ich nicht permanent schreibe, so lese ich doch! Und die Geschichte habe ich bereits vernommen ;)

Wir müssen unbedingt mal zusammen zu ihm fahren ... Er könnte aber mit dem "Chef" reden
Mist! Wir hätten uns früher kennen lernen müssen!

...ein "Meisterwerk" in einer halben Stunde so ganz nebenbei hinschmeissen. Das ist Hollywood-van-Gogh- Mythos, hat aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun.
Mist!!! Und wieder ein Traum geplatzt!!!! Und dabei hatte ich gehofft, in dem ich ein Rennrad (mitsamt Fahrer) einen Bruchteil einer Sekunde (also nicht mal einen Tag benötige) belichte, könnte ich reich werden...

PS. Rest kommt privat...
 
AW: Emrin ???

...aber das meinst du sicher nicht so,was?:cool:
Mit Sicherheit nicht!!!

Kürzlich habe ich eine "Rezension" eines Kritikers gelesen, der über eine rezente Ausstellung eines (nicht nur mir) bekannten Künstlers geschrieben hat. Das war "Zeugs/Geschreibsel" (wenn ich das so respektlos sagen darf), was irgendwie in "höheren" Gefilden gesponnen wurde.

Darauf dürfte seine (Paletti's) Bemerkung sich bezogen haben, oder?? :eyes:
 
AW: Emrin ???

@ Kirschracer: Das war überhaupt nicht negativ gegenüber Radlern, Sportfischern, Arbeitern, Ärzten, Denkern oder sonst Jemanden gemeint. Allerdings war es eine frontale Attacke gegenüber pseudo-intellektuellen Hochstaplern in der Kunstwelt - ich rede nicht über die Künstler, ebenfalls nicht über ernsthafte Kunsthistoriker, Museumsdirektoren und Kunstkritiker ( es gibt nämlich sehr ausgezeichnete Leute auch in diesem Bereich)sondern wie Jean sagt, die "Peripherie", die Schmarotzer und Quacksalber die es leider Gottes ebenfalls genug gibt, deren Frust & Komplexe & Geltungsbedürfnisse & Macht- und Intrigen"liebe" sie ungeniessbar macht, wenn man sie auch nur von ferne riecht.
Ich denke, du verstehst was gemeint war.
Ich kenne eine Menge Leute, die "einfach" sind und dennoch tatsächlich genial auf diesem oder jenem Gebiet. Allerdings schreiben die keinen Stuss, den sie selber weder verstehen, geschweige denn dran glauben, da das, was sie faseln, weder Kopf noch Fuss hat. :-))
 
AW: Emrin ???

Ja, das Kettenblatt. Was heisst "stino", Bonanzero?
( So ganz nebenbei: ich mag trotzdem mein "Nur"-Emrin besser:-)
 
AW: Emrin ???

Stino kann man auch als Adjektiv bzw. Adverb benutzen.

Rikula ist natürlich ein RIllenKUgellLAger.;)
Also nix aus einer fremden Welt.
 
AW: Emrin ???

Man lernt hier jeden Tag hinzu. Das Rad ist also stino, Kurbel Bi-Po oder wenigstens schon nahe dran, wenn ich alles richtig verstanden hab.
 
AW: Emrin ???

Txirrindulari wird man kaum in einem Spanisch-Wörterbuch finden, weils baskisch ist. Das kommt eigentlich von txirrin (Klingel). Weil ja an jedem Fahrrad eine Klingel ist, wird dieser Begriff auch gleich auf die Fahrmaschine übertragen. Txirrindu heißt folgerichtig radeln, txirrindulari ist der Radfahrer und txirrindularitza der Radsport. Der Begriff Fahrrad aber wird inkonsequent mit bizikleta belegt.
Alles klar jetzt?
 
AW: Emrin ???

Da ich seit gestern trainiert hab, kann ichs inzwischen schon irgendwie aussprechen ohne danach jedesmal mein Gebiss in irgendwelcher Zimmerecke suchen zu müssen.
Nach "Tx"- erfolgte jedes mal der Abflug.
Ach ja, Concor: am Koga, der ja mitfährt in den Süden am Mittwochmorgen sind Spiegel, Klingel und Vorder-und Rücklichtfunzeln angebracht.
 
Zurück