• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

noch eine neue...

nicky80

Neuer Benutzer
hallo, alle miteinander,

so kurz etwas zu mir, damit ihr wisst, mit wem ihr es zutun habt.
bin 29 jahre jung, weiblich und komme aus dresden...bin sportlich recht vielseitig, aber das rad ist der eindeutige favorit!
habe vor 3 jahren den renner für mich entdeckt und fahre seitdem, so oft es möglich ist
diese saison möchte ich das ganze etwas intensivieren (regelmäßig trainieren, schnitt verbessern, erstes rennen bestreiten etc.)
so, denke ich, dass in diesem forum ganz gut aufgehoben bin, um zu erfahren, was in der renner-welt so passiert.

in diesem sinne,
ich wünsche euch noch ein traumhaftes neues jahr
nicky:)

AW: noch eine neue...

Hallo Nicky,

herzlich willkommen hier im Rennradforum und viel Spaß hier. Ich drück dir die Daumen, damit du deine Ziele erreichst, denn es gefällt mir, wie du dich hier in deinem ersten Beitrag einbringst.

Viel Glück und viele Grüße vom Ammersee
Franz

hallo franz vom ammersee;),
danke für die nette begrüßung! und ich hoffe doch stark, dass ich meine vorhaben umsetzen kann, sobald der schnee sich verflüchtigt hat, geht es wieder aud den renner!
dann wünsch ich dir noch eine schöne woche,
bis bald, lieben gruß nicky

(regelmäßig trainieren, schnitt verbessern, erstes rennen bestreiten etc.)
so, denke ich, dass in diesem forum ganz gut aufgehoben bin,

Hi Nicky,
alle Wetter....was du so vor hast!?:eek:
Ich glaube du bist hier total falsch. Hier sitzen alle den ganzen Tag vorm Rechner und spamen dummes Zeug.:D

Willkommen und viel Spass mit uns.
Hier bist du goldrichtig. Ich habe selbst erst letztes Jahr mit aktivem Radfahren begonnen und 2 Rennen bestritten. Alle wertvollen Tips zu Training, Vorbereitung und Technik habe ich hier erhalten.
Von daher...passt schon!
Hast du schon ein Rennen in der näheren Auswahl?

ha, ha, na danke für die herzliche begrüßung;)!
ja, habe hamburg ins auge gefasst, suche allerdings noch ein paar mitschreiter, denn mein freundeskreis besteht nur aus sportmuffeln (auch ein grund, warum ich hier gelandet bin:)), und wenn ich ganz fit bin, fänd ich seiffen ganz reizvoll, aber ob ich das dieses jahr schon mache, weiß der wind...
wo bist du denn mitgefahren und welche distanz und vorallem wie lange hast du vorher trainiert????????
grüße aus dresden

Mit 44 Lenzen geht es mir reinweg um Fitness und Spass. Ich habe keinerlei Ambitionen auf Platz oder Sieg. So viel vornweg.
Im März letzten Jahres hatte ich mit dem Trekkingrad meines Sohnes begonnen kleinere Touren so um die 30km zu fahren. Da hatte ich so viel Spass dran, daß ich mir im April ein MTB kaufte. Allerdings fuhr ich immernoch gern auf der Strasse und holte mir dann im Juni ein RR.
Ich bin einfach nur nach Lust und Laune geradelt. Sicher schon mit Trainingshintergrund, also keine "Spazierfahrten" aber trotzdem planlos.
So sind im letzten Jahr doch ca. 5tkm zusammen gekommen.
Mein erstes Rennen war das Jedermannrennen Rund um Schmölln, im Rahmen der Thüringenrundfahrt der Frauen (Ende Juli).
Das ist ein Einzelzeitfahren auf einem 18,??km Rundkurs. Den fährst du 1x.
Für mich war die Teilnahme im Vordergrund und nicht als letzter ins Ziel kommen. Einzelzeitfahren als erstes Rennen kann ich nur empfehlen. Da du mehr oder weniger allein auf der Strecke bist, kannst du dich ganz auf dich selbst konzentieren.
Mein zweites Rennen war dann als Radfahrer in einer Triathlon Staffel.
Auch über eine Distanz von 20km.
Die Rennen sind einfach klasse!
Macht richtig Spass und das ganze Flair drum herum ist einfach einzigartig.
Im kommenden Jahr habe ich mir vorgenommen im Zeitraum April-Sept. jeden Monat ein Rennen zu bestreiten. Bei einigen habe ich mich schon angemeldet. Somit hat man wenigstens einen gewissen Trainingsdruck im Rücken und lässt sich über den Winter nicht so hängen.
Dieses Mal gehe ich auch längere Strecken an und trainiere auch nach Plan.
Glücklicherweise habe ich einen Kumpel an der Hand, der mich gut unterstützt.

Zu Hamburg kann ich dir nix sagen. Hier im Forum gibt es aber genug Leute die da Erfahrungen haben.
Ich persönlich starte im April in Göttingen, im Mai zur Neuseen Classic und in Schleiz, im Juli zum Dolomiti, im August wieder zum Triathlon und September....schaun mer mal.
Ich freue mich schon riesig!
Bleib schön dran! Es lohnt sich!

ha, ha, na danke für die herzliche begrüßung;)!
ja, habe hamburg ins auge gefasst, suche allerdings noch ein paar mitschreiter, denn mein freundeskreis besteht nur aus sportmuffeln (auch ein grund, warum ich hier gelandet bin:)), und wenn ich ganz fit bin, fänd ich seiffen ganz reizvoll, aber ob ich das dieses jahr schon mache, weiß der wind...
wo bist du denn mitgefahren und welche distanz und vorallem wie lange hast du vorher trainiert????????
grüße aus dresden

Hallo Nicky,
willkommen hier und viel Spaß beim Lesen und deinen Aktivitäten.

Das hier könnte für dich interessant sein. Zu diesem Thema gibt es auch eine IG.
Ob sich die Gruppe zu Hamburg 2010 durchringt weiß ich aber nicht.

Gruß
Klaus

hab erst mal tausend dank, für die vielen info`s. so, hab ich jetzt zumindest erst mal eine ungefähre vorstellung!
schöne woche noch...
p.s. bei dem wetter sollte man sich vielleicht überlegen, doch zum wintersport zu wechseln;)

Zurück