• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus Castrop-Rauxel

G

Gelöschtes Mitglied 110789

Mahlzeit zusammen,

mein Name ist Mario, wie im Titel zu lesen komme ich aus Castrop-Rauxel.
Ich gehe langsam auf die 50 zu und Familienvater.
Vor gut 20 Jahren war ich noch im Verein auf dem Rennrad aktiv und bin überwiegend Marathon gefahren. Damals noch mit einem schönen Stahlrenner von Wolber mit 2x6, geschaltet am Unterrohr. War immer wieder ein Spaß die Blicke der anderen zu genießen.

2014 hatte ich einen Unfall bei dem mein schöner Renner zerstört wurde. Dann hatte ich mir ein 2013er KTM Strada 1000 gekauft, wurde aber seiner Zeit mit dem Rad nicht so wirklich warm.
Ausgestattet ist das Teil mit einer Tiagra 4600 komplett, also nichts wildes, aber eigentlich zuverlässig. Und Rennen will ich ja eh keine mehr bestreiten.
2016 und 2017 bin ich dann mit dem Rad öfters zur Arbeit gepändelt, je weg 32km. Dann habe ich den Arbeitgeber gewechselt und mein Arbeitsweg ist nur noch gute 3km und seit dem habe ich das Rad kaum noch angefasst.
Auf jeden Fall merke ich die fehlenden km und die sitzende Tätigkeit und muss wieder aus den Hufen kommen.

Also habe ich entschlossen das Rad wieder fit zu machen.
Gerade habe ich neue Reifen, Schläuche und Bremsbeläge bestellt. Die Kette schaut noch gut aus und muss nur mal gereinigt und neu geschmiert werden.

Wegen einer Rückenversteifung muss ich nochmal wegen der Sitzposition schauen, kann sein, dass ich einen kürzeren Vorbau montieren muss um etwas rückenschonender zu sitzen.

Ich hoffe in Zukunft so zwei bis drei Trainingsrunden pro Woche in den Alltag integriert zu bekommen.

In diesem Sinne,
auf ein nettes und informatives Miteinander.
 
Zurück
Oben Unten