• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werbung der Forenbetreiber

us nippes

Kann nicht Gruppenfahren!
Liebe Forenbetreiber,

Warum? :

imgad

das hier Werbeplatz verkauft wird verstehe ich. Dafür die Wahl der Werbepartner weniger. Mich würde es mal interessieren, warum die Wahl auf diesen Werbepartner gefallen ist. Und ob man in Zukunft - auch jetzt zur dunkleren Jahreszeit - mit ähnlichen "Angeboten" rechnen darf?

Und bitte schreibt jetzt nicht, dass der Anbieter absolut seriös ist...CandyPussy
fotos.ashx
hat mir etwas Anderes erzählt! :rolleyes:

AW: Werbung der Forenbetreiber

Das war keine rethorische Frage... Eine Antwort wäre schön, zumal das Thema Werbung ja schonmal aufkam.

Also ich wäre dafür, dass hier Firmen Werbung machen, die etwas Mit dem Radsport zu tun haben, Sigma Sport, Blackburn, Campagnolo, Knog e.c.
Von Singlebörsen halte ich nichts!

Ja.. Aber Adblocker - das ist ja nicht die richtige Lösung des Problems.

Im Sinne des Forenbetreibers kann es ja nur sein, möglichst viele Klicks zu generieren - daher mein Anliegen evtl. mal etwas in dieser Richtung nachdenken.

Oder der Singlebörsenquatsch funktioniert und ist Plan..wer weis. Gibt ja neuerdings auch nen "Ladys only"-Bereich..

Ja.. Aber Adblocker - das ist ja nicht die richtige Lösung des Problems.

Im Sinne des Forenbetreibers kann es ja nur sein, möglichst viele Klicks zu generieren - daher mein Anliegen evtl. mal etwas in dieser Richtung nachdenken.

Oder der Singlebörsenquatsch funktioniert und ist Plan..wer weis. Gibt ja neuerdings auch nen "Ladys only"-Bereich..

Ohje.... er hat das böse LO-Thema angesprochen, falls du es noch nicht mitbekommen hast, Diskussionen über das LO-Thema sind nicht erwünscht.... :o

Aber ist ne intressante Theorie das das alles geplant ist, scheckliche Werbung und LO, naja, passt ja irgendwie....... :rolleyes:

Aber ich finde Adblocker ist schon ne Lösung, denn wenn jemand die Werbung nicht sieht, dann kann er sie auch nicht anklicken, bedeutet weniger klicks, wenn da überhaupt jemand draufklickt....... :rolleyes:

Ich glaube eher das es nicht um die Klicks geht sondern wie viele User die Werbung sehen können, also umso größer der Userstamm, umso mehr Klipmpergeld gibts für den Forenbetreiber.

Mir als Forenbetreiber wärs auch egal was für eine Werbung da nun zu sehen ist wenn die Kohle stimmt, ist doch völlig legitim, wenn ichs mir jetzt richtig überlege, was man für Probleme haben kann.... :rolleyes: :D :lol:

Deshalb, wens stört, Werbung ausm Browser verbannen, ist kein Hexenwerk und gut ist, denn wie mit dem Thema LO, auch dieser Missstand kann nicht durch Diskutieren verbessert oder behoben werden.

Gruß

Nur zur Info: hast du dir den URL von der Singlebörsenwerbung angesehen? ("http://pagead2.googlesyndication.com/...")

Das ist Google-Werbung und je nachdem, welche Wörter in der angeschauten Webseite drin stehen, von welcher IP-Adresse du auf die Seite zugreifst und was weiss ich noch alles, wählt Google die Werbung aus.

Die Singlebörsenheinis bezahlen dafür an Google, wobei die Kosten davon abhängen, wie häufig die Werbung gezeigt wird, wie häufig darauf geklickt wird und bei welchen Schlüsselwörtern und in welchen Ländern die Werbung gezeigt werden soll. Der Preis pro Anzeige bestimmt sich in einer Art Auktion, wobei wenig beklickte Werbung abgestraft wird.

Manche Schlüsselwörter sind richtig teuer, da umkämpft. Es kann also gut sein, dass "Ladys only" mehr kostet wie "Buntfleckforellenzucht". :rolleyes:

Wenn jetzt die rennrad-news Betreiber ein Krümelchen von den vielen Google-Milliarden abbekommen, habe ich da nichts dagegen. Dagegen finde ich den Erfolg von Google schon etwas heikler. Irgendwann wird Google in Borg umbenannt. :D

Keiner trinkt Coca Cola
Niemand isst bei McDonalds
Keiner liest die Bild-Zeitung
Niemand hörte Modern Talking
Keine schreibt im Lo!
Niemand liest im Lo!
Keiner klickt auf Singlebörsen-Werbung
Niemand hat die Absicht. eine Mauer zu errichten.

berlinwall09-hp.gif

Keiner trinkt Coca Cola
Niemand isst bei McDonalds
Keiner liest die Bild-Zeitung
Niemand hörte Modern Talking
Keine schreibt im Lo!
Niemand liest im Lo!
Keiner klickt auf Singlebörsen-Werbung
Niemand hat die Absicht. eine Mauer zu errichten.

berlinwall09-hp.gif

Zu 1: Nur mit Havanna Club:D
Zu 2: Ich wirklich nicht:mad:
Zu 3: Ich sehe mir nur die Bilder an:o
Zu 4: Wer sind Modern Talking?:confused:
Zu 5: So what?
Zu 6: So what?
Zu 7: Ich krieg sowas nicht, wie komm´ich da ran??
Zu 8: Wenn´s nach mir ginge...................

Ohje.... er hat das böse LO-Thema angesprochen, falls du es noch nicht mitbekommen hast, Diskussionen über das LO-Thema sind nicht erwünscht.... :o

Aber ist ne intressante Theorie das das alles geplant ist, scheckliche Werbung und LO, naja, passt ja irgendwie....... :rolleyes:

Aber ich finde Adblocker ist schon ne Lösung, denn wenn jemand die Werbung nicht sieht, dann kann er sie auch nicht anklicken, bedeutet weniger klicks, wenn da überhaupt jemand draufklickt....... :rolleyes:

Ich glaube eher das es nicht um die Klicks geht sondern wie viele User die Werbung sehen können, also umso größer der Userstamm, umso mehr Klipmpergeld gibts für den Forenbetreiber.

Mir als Forenbetreiber wärs auch egal was für eine Werbung da nun zu sehen ist wenn die Kohle stimmt, ist doch völlig legitim, wenn ichs mir jetzt richtig überlege, was man für Probleme haben kann.... :rolleyes: :D :lol:

Deshalb, wens stört, Werbung ausm Browser verbannen, ist kein Hexenwerk und gut ist, denn wie mit dem Thema LO, auch dieser Missstand kann nicht durch Diskutieren verbessert oder behoben werden.

Gruß

Lo-Thema..nein keine Ahnung worums da ging. :lutsch: Aber so wie Werbung über Google ja scheinbar funktioniert (danke an alle, die hier mehr oder weniger erklärt haben wie und warum so Werbung zu Stande kommt - wusste ich tatsächlich nicht) ist es ja gar nicht so weit hergeholt mit der "Lady-Only-Theorie"... :)

Nur schade, dass noch niemand der Betreiber hier einen Satz dazu schreiben wollte!

Hi,
hat einer nen Tip wie man Flash einblendung von Mcdoof z.B. bannen kann?
Mit normalen Banner geht das ganz gut aber flash kennt ABP wohl nicht.

Grüße

Liebe Forenbetreiber,

Warum? :

imgad

das hier Werbeplatz verkauft wird verstehe ich. Dafür die Wahl der Werbepartner weniger. Mich würde es mal interessieren, warum die Wahl auf diesen Werbepartner gefallen ist. Und ob man in Zukunft - auch jetzt zur dunkleren Jahreszeit - mit ähnlichen "Angeboten" rechnen darf?

Wir nutzen da Werbenetzwerk von Google und sehen vorab nicht was wo eingeblendet wird. Wenn etwas nicht so recht passt mail kurz einen Hinweis an uns (http://www.rennrad-news.de/forum/sendmessage.php) , dann kommt der Werbende ggf auf eine Blacklist. Oben die Anzeige haben wir gesperrt, bis die Sperre aktiv ist dauert erfahrungsgemäß noch ein paar Minuten,
Viele Grüße
Thomas

Zurück