• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Weg ist der Weg und das Ziel ist das Ziel: Radreise in die Göteborger Schären

mxn

Aktives Mitglied
Registriert
18 April 2019
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2.779
Ort
Berlin
Juten Tach liebe Forumsgemeinde,

so ein bisschen kam das Thema hier und da bei "Unterwegs mit dem Klassikerersatz" ja schon mal auf: Meine Wenigkeit und drei weitere Persönchen werden in weniger als drei Wochen von Berlin nach Göteborg radeln, genauer: In die Schären.

"Warum macht'n der Typ dafür noch'n Thema auf?" – Nun, ich dachte es interessiert hier ein paar Leute, wenn nicht, auch nicht schlimm.
"Warum kann der'n dafür nich das vorgesehene Unterforum nehm'n?" Weil ihr nunmal die netteste Forumsgemeinte (???), nein Sub-Forumsgemeinde, auf dem Planeten seid, ich mich sowieso nur hier rumtreibe und daher dachte: Wott se hell, läts pohst itt hier.
So, damit wäre die Motivation für den Spaß abgefrühstückt, ich hoffe es ist genehmigt.


Jetzt zum Plan: Gestartet wird am 27. Juni – wie schon erwähnt – in Berlin. Die ersten 4 Tage wollen wir recht entspannt mit täglichen 60-65 Kilometern angehen, um dann am 30.Juni die Nachtfähre von Rostock nach Trelleborg zu nehmen. Von dort geht es ca. 5-6 Tage den Kattegattleden hoch bis etwa nördlich der Insel Orust. Das war's auch schon.
Ich weiß noch nicht wie meine Motivation unterwegs aussehen wird, aber evtl. hab ich ja Freude daran von unterwegs schon mal ein wenig live zu berichten, ansonsten gibt es auf jeden Fall im Anschluss Fotos zu beglubschen.

Nun noch eine Frage ins Forum: Hat jemand auf der Route Berlin-Rostock evtl. Lust uns auf seinem Grundstück zu beherbergen? Wir verhalten uns natürlich nicht anders als beim Wildcamping und hinterlassen nur ein paar kleine Löcher von den Zeltheringen in der Erde. Evtl. würden wir uns auch zur zur Nutzung sanitärer Einrichtungen überreden lassen... :rolleyes:
Dankeschön schon mal an @Helmholtz, dem wir zumindest auf einen Kaffee einen Besuch abstatten werden.
Ich hoffe das kommt jetzt nicht zu frech/fordernd rüber, so soll es nicht gemeint sein. Ich kann verstehen, wenn man da keine Lust auf die ganzen Umstände hat – wir wollen niemandem zur Last fallen und hauptsächlich soll es hier ja auch in Zukunft um den Bericht gehen. :)

Wer fragen hat: fragt!


Grüßchen oder was auch immer man hier so als Grußformel schreibt.:D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Vaang

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Denk an meinen Hinweis für die Nacht-Fähre nach Trelleborg :D

Viel Spaß, es lohnt sich!

Zwei meiner Schlafplätze im letzten Jahr:

IMG_20190822_215741_859.jpg


IMG_20190823_202347158.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Vaang

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nun noch eine Frage ins Forum: Hat jemand auf der Route Berlin-Rostock evtl. Lust uns auf seinem Grundstück zu beherbergen? Wir verhalten uns natürlich nicht anders als beim Wildcamping und hinterlassen nur ein paar kleine Löcher von den Zeltheringen in der Erde. Evtl. würden wir uns auch zur zur Nutzung sanitärer Einrichtungen überreden lassen... :rolleyes:

Falls sich niemand aus dem Forum dazu überreden lässt euch im Garten pennen zu lassen, versuchts mal mit: https://1nitetent.com/
 
Also so in der Art der Liveberichte im Mtb-Schwesterforum? Bin ich dabei!
 
Sehr schön. Ich bleibe dran.

Ggf. (steht noch nicht 100%ig fest) bin ich an dem Wochenende auch bei meinen Eltern und komme mal gucken.

@mxn Eine Übernachtung 10 km vor der Fähre braucht ihr wahrscheinlich nicht mehr?

Wir haben so etwas in der Art für nächstes Jahr geplant, wenn unsere Tochter ein Jahr ist. Dann mit Anhänger (für die Tochter) und Follow me (für den Großen). Und wahrscheinlich mehrerer gebuchte Unterkünfte und eher in Richtung Stockholm (zum Ferienhaus vom Onkel meiner Frau).
 
Schöne Strecke, da juckts mir in den Zehen :rolleyes:.
Auf welcher Höhe würdet ihr euch auf deutschem Gebiet niederlassen wollen? Wenn ich nachmesse, dürfte das im Bereich Rheinsberg und n Stück hinter Waren sein, wa? Kenne nur weiter im Osten Leute, aber ich frage trotzdem mal nach, ob sich was ergibt. In MeckPom ist das ja eine große Familie....:D
Ansonsten ist die Route fürs Zelten eh gut geeignet, da müsst ihr euch schon dumm anstellen, um auf den Deckel zu kriegen.
 
Zurück
Oben Unten