• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist hier denn unterwegs?!

AW: Wer ist hier denn unterwegs?!

Damit haben die dann gewonnen. Genau das wollten sie doch erreichen: Dass ihr euch in einer IG abkapselt und ihr Forum schön übersichtlich bleibt.

Mir ist eigentlich egal wer hier gewinnt, mit einer IG sind doch alle Bedingungen erfüllt die Ladys only haben möchte... oder?

Damit haben die dann gewonnen. Genau das wollten sie doch erreichen: Dass ihr euch in einer IG abkapselt und ihr Forum schön übersichtlich bleibt.

Damit hast du aber ebenso gut Steine zurück geworfen und den Keil noch ein Stück tiefer geschlagen.

Da du dich wahrscheinlich auf diesen Thread beziehst in dem ich auch meine Meinung geäußert habe, möchte ich deine undifferenzierte Anschuldigung nicht kommentarlos hinnehmen.

[...]Dass ihr euch in einer IG abkapselt [...]

So wie du das formulierst klingt es natürlich ziemlich dramatisch; evtl. war das auch deine Absicht. Was ist denn so schlimm daran mit seinen "Eidgenossen" eine eigene IG zu gründen und dort den eigenen Bedürfnissen entsprechend einen abgegrenzten Bereich zu haben? Bei dir klingt das ja wie was schlimmes. Wir Münchner haben einen eigenen Thread und haben auch eine eigene IG gegründet. Ja und? Hat irgendjemand das Gefühl dass wir uns damit abgekapselt hätten? Ich denke nicht.

Das "Problem" entstand doch erst dadurch, dass für eine "Randgruppe" eine Extrawurst gebraten wurde. Anstatt die Möglichkeit einer IG zu nutzen, wurde ein öffentlicher Bereich im Forum eingerichtet, zu dem aber nur ausgewählte Personen Zutritt haben. Wo also früher der öffentliche Bereich allen Rennradlern (Usern) offen stand, wird jetzt unterschieden zwischen männlichen Rennradlern und weiblichen Rennradlern. Genau das ist der Punkt der mir nicht schmeckt und den ich auch öffentlich kritisiere.

[...] und ihr Forum schön übersichtlich bleibt.

Das war für mich nie ein Grund für meine Kritik.

Und dieses "ihr Forum" ist natürlich allerfeinste Polemik. Früher war das mal unser aller Forum. Neuerdings gibt es aber im öffentlichen Bereich Areale mit begrenztem bzw. verbotenem Zutritt. Wenn die Ladies* kein gemischtes Forum möchten und auch nicht die Möglichkeit einer IG nutzen, wäre vielleicht ein komplett eigenes Forum angebracht [/Sarkasmus]

Also nochmal kurz und knapp:
Warum wurde im öffentlichen Bereich des Forums ein abgesperrtes Areal für eine ausgewählte Usergruppe/Minderheit eingerichtet, wenn dafür die IGs da sind?

Auf diese Frage hätte ich gerne eine Antwort.

PS: bzgl. diesem Post:
Dem Inhalt stimme ich voll und ganz zu. Die darauf folgende Maßnahme ist aber grundlegend falsch. Anstatt die User zu bestrafen die den Blödsinn verzapfen, werden alle Teilnehmer des Threads bestraft. Was soll das? Das hinterlässt bei mir einen ziemlich faden Beigeschmack und klingt nach einer willkommenen Ausrede ungewünschte Kritik abzuwürgen.

* Das "Ladies" ist ersetzbar durch jede andere Bezeichnung einer Usergruppe/Minderheit.

Irgendwo bist Du für mich nicht mehr, als ein kompetenter Mod anzuerkennen. Schade, Du lässt Dich auch langsam persönlich da hineinziehen.

"Ihr Forum" und "die haben gewonnen" ist der Hammer:daumen: Dass habe ich nachträglich eingeführt, weil mir es sauer aufstößt

Hallo Mädels :wink2:

schön das ihr jetzt so zahlreich antwortet...
Mensch wie ich sehe sind alle irgendwie von einem anderen
Sport zum RR gekommen und ohne gehts jetzt nicht mehr :rolleyes:schööööön... Vom Alter her passen wir ja ganz gut.

@Nina also Nullnummern sind wir bestimmt nicht... auf den Spaß kommt es doch an und solange wir nicht auf der Stelle treten.:aetsch:[/QU

Hallo, Mädels!!

Ich bin Nicole, 38 Jahre, auch Triathletin und komme quasi gerade von Hawaii zurück, wo ich bei den Ironman-World Championship of Triathlon gestartet bin. Da ich immer noch ziemlich vom Körper angeschlagen bin und ne Pause bis zum Start des Winterpokals mache, habe ich jetzt viel Zeit mit Euch hier zu Quatschen.

Apropo Winterpokal.

Wir Mädels vom Tri- Team Dunkelstrahler werden den Männern schon zeigen das wir nicht immer das schwächere Geschlecht sein müssen.

Wir werden viele Männer Teams hinter uns lassen.

Ach so ich fahre auch am liebsten RR. Denn Radfahren ist bei mir die stärkste Disziplin.

Hat einer von Euch schon mal an Kriterien- Rennen teilgenommen?

Wollte mal wissen, ob es schon ein Unterschied im fairen Umgang mit der Konkurrentin gibt.

LG, Nicole!

Guten Morgen ihr lieben, einigen wir uns auf Ignoranz?! Ihr wisst schon was ich meine :aetsch:

Was fahrt ihr jetzt über den Winter? Im Moment bin ich so angenervt vom Wetter, unvorstellbar. Ich werd nachher mal das MTB auspacken und ne kleine Runde im Matsch drehen, Aggressionsabbau *g*

Was fahrt ihr jetzt über den Winter?

Guten Morgen,

Genau, diese Frage und alle anderen Fragen zu Technik, Training, Gesundheit etc. finden wir doch im UNSEREM GEMEINSAMEN FORUM
und davon haben die Jungs halt mehr Ahnung als wir Mädels, sind ja auch in der Überzahl:D!

Ich verstehe diese Abgrenzung hier nicht, was erwartet ihr denn von einem eigenen Unterforum:confused:?

Wir Mädels wollen gleichberechtigt sein (mit allen Konsequenzen), das haben wir uns im wahren Leben, die letzten 30 Jahre erarbeitet!

Ihr kommt mir vor wie diejenigen, die im Beruf so gestellt werden wollen wie die Jungs aber sämtliche Extrawürste für sich in Anspruch nehmen,
das geht nur in der Phantasie nicht im wahren Leben!

Ihr schafft euch selbst Probleme, auch dort wo es keine geben sollte, genießt das Radfahren, habt Spaß und seid glücklich damit,
alles andere ist doch Kinderei, sind Machtspielchen.

Schließt einfach dieses Unterforum und unterhaltet euch in einer IG, das wäre mein vernünftiger Vorschlag!
Wünsche allen, natürlich auch allen Jungs, die mitlesen und schreiben einen schönen Sonntag!

Guten Morgen,

Ich verstehe diese Abgrenzung hier nicht, was erwartet ihr denn von einem eigenen Unterforum:confused:?

Wir Mädels wollen gleichberechtigt sein (mit allen Konsequenzen), das haben wir uns im wahren Leben, die letzten 30 Jahre erarbeitet!

Ihr kommt mir vor wie diejenigen, die im Beruf so gestellt werden wollen wie die Jungs aber sämtliche Extrawürste für sich in Anspruch nehmen,

Das nennt man bei meiner Firma, diversity.

Ihr schafft euch selbst Probleme, auch dort wo es keine geben sollte, genießt das Radfahren, habt Spaß und seid glücklich damit,
alles andere ist doch Kinderei, sind Machtspielchen.

Schließt einfach dieses Unterforum und unterhaltet euch in einer IG, das wäre mein vernünftiger Vorschlag!
Wünsche allen, natürlich auch allen Jungs, die mitlesen und schreiben einen schönen Sonntag!

endlich schrteibt es mal eine frau, was ich hier pausenlos versuche, aber von aufgebrachten moderatoren immer wieder dicht gemacht wird.
es ist sogar schon soweit, dass eine männer ig gelöscht wird....
ich verstehe auch nicht, dass sich hier frauen ins boot ziehen lassen , von denen ich dachte so nen emanzen scheiß haben sie nicht nötig.
zum glück gibt es aber auch welche, die genug selbstbewußtsein haben und sich sowohl hier, als auch im realen leben, ohne diese diskussionen sehr zufrieden bewegen....

Ich verstehe Euch Männer überhaupt nicht, die meinen hier ein Fass aufmachen zu müssen, nur weil es hier ein Unterforum für die Ladies gibt.
Leben und Leben lassen, oder?

Mir ist es völlig egal, ob die Frauen ihr eigenes Unterforum haben, oder nicht.
Wenn mich ein Thema nicht interessiert, ignoriere ich es einfach und gucks mir halt einfach nicht an!

Aber soviel Ignoranz habe ich hier noch nie auf einem Haufen gesehen, und das alles nur, weil es ein neues Unterforum gibt. :spinner:

Entspannt Euch alle mal wieder. :dope:
Und vertragt Euch :bier:

Ich verstehe Euch Männer überhaupt nicht, die meinen hier ein Fass aufmachen zu müssen, nur weil es hier ein Unterforum für die Ladies gibt.
Leben und Leben lassen, oder?

Mir ist es völlig egal, ob die Frauen ihr eigenes Unterforum haben, oder nicht.
Wenn mich ein Thema nicht interessiert, ignoriere ich es einfach und gucks mir halt einfach nicht an!

Aber soviel Ignoranz habe ich hier noch nie auf einem Haufen gesehen, und das alles nur, weil es ein neues Unterforum gibt. :spinner:

Entspannt Euch alle mal wieder. :dope:
Und vertragt Euch :bier:

du verstehst den kern des protestes einfach nicht, es geht hier um die extra wurst, die sich die frauen hier wieder rausnehmen....
mir geht es schon im berufsleben auf den sack, das die mädels immer von gleichberechtigung faseln und dann aber extra würste in massen gebraten bekommen wollen. mich interessiert hier weder ob es ein unterforum mehr gibt, noch ob sich die frauen ungestört unterhalten wollen. sie können das gegebene hier im forum (IG) nutzen, aber nein es muss extra für die ladies nen unterforum geben....

Hm..Colorline, ich stimme Dir voll und ganz zu.
Jetzt ist hier schon wieder Diskussion angesagt.
*nerv*

Ich weiß nicht, wieviel Erfahrung Männer mit aufgescheuerten Schultern und Bäuchen haben aufgrund eines durchnässten perfekt passenden Sport-BHs, der beim Marathon (nein, nicht der erste) durch das verlorene Salz offene, nässende Wunden trotz Vaseline scheuert?!?

Oder wie das ist, wenn nach 80 RR-Km frau nicht mehr ordentlich auf dem Sattel sitzen kann, weil alles anschwillt. Trotz abgesenkter Sattelnase.

Oder wie machen das andere Frauen während sie ihre Tage haben???

Jep-und genau für solche Fragen könnte ein Ladies-Forum gut sein.
Oder wir stellen solche Fragen im allgemeinen Forum (was bestimmt kaum eine Frau machen würde)?!?

Nee-ich würde das als Chance sehen..vielleicht andere auch?

Ich seh es wie Nina und die Männer sind nur neidisch :cool:

Ich mein gut dieses Leidige Thema Tage bin ich erstmal los, gott sei dank :D Aber ich hab keine Radhose mehr die Passt, ist total bescheuert, die rutschen alle nach unten und drücken dann *plöööhd*

Hallo Ladies,

schön das wir hier eine eigene Ecke haben :) Gott sei Dank haben wir in hier im Forum ja viele Couchen, so kann sich jeder die bequemste aussuchen :love:

Ich bin auch aus Berlin und bin vor einiger Zeit zum Triathlon gestossen. Bei uns im Verein ist der Frauenanteil recht gering, im reinen Radsport wohl auch. Ist doch schön wenn man mal ein paar Frauens beisammen hat die man fragen kann - ich kann ja schließlich nichts dafür das ich keinen Penis habe der beim Radfahren kalt wird, und das ich bei dieser Problematik auch nicht mitreden kann :p

Wie siehts bei euch aus, seid ihr in Vereinen organisiert und wenn ja, wie hoch ist bei euch der Frauenanteil?

Viele Grüße...

Zurück