• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegetarier oder Veganer hier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Campa11s

Ich überlege Vegetarier zu werden. Meine Freundin hat mich auf den Tripp gebracht. Sie zieht das nun seit 3 jahren durch. Ist das schädlich wenn man viel trainiert? Wenn ihr Erfahrungen oder Meinungen habt bitte posten. Meine Freundin lebt gesund hat seit dem keine Erkältungen mehr.
 

Anzeige

Re: Vegetarier oder Veganer hier?
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Meine Freundin lebt gesund hat seit dem keine Erkältungen mehr.


Und wenn Sie denn irgendwann mal stirbt, dann wenigstens gesund.

Ich übrigens auch.;)

gruß Jörg
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Hallo,

ich bin Vegetarier seit früher Kindheit (bei meiner Tante aufgewachsen), kann Dir aber nur von meinem generellen Wohlbefinden als Nichtsportler berichten, denn das, was ich so jährlich an Kilometern erfahre, ist nicht der Rede wert.

In England gibt es den VC&AC, einen Radsportverein nur für uns Veganer und Vegetarier, der in seiner Geschichte die erfolgreichsten englischen Fahrer stellte und dem ich mich wohl auch bald hinzugesellen werde, denn über kurz oder lang werde ich wohl wieder dorthinziehen. Die Existenz dieses Vereines und seine Erfolge sollten Deine Frage beantworten.

http://www.vcac.vegfolk.co.uk/

Gruß
Peter
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Bin zwar kein reiner Vegetarier aber wenn ich mit meinem Partner zusammen bin (er ist Vegetarier) lebe ich einige Wochen vegetarisch und habe keine Probleme dabei. KH und Eiweis ist kein Problem nur bei den Spurenelementen (Eisen) kann es etwas schwer werden.

Als Veganer kann die Proteinversorgung zum Problem werden.
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Also mich gehts ja nix udn ich find mal so ein stück Fleisch selten geil, aber mal ehrlich mit welchem hintergrnud machst du das?! Weil es deine Freundin macht?!
Oder hat es andere Gründe? Gesundheit? Glaube? Überzeugung?
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Hallo,
bin schon "immer" Vegetarier. Habe absolut keine Probleme, betreibe Leistungssport. Am besten du lässt vorher und nach einiger Zeit Blut abnehmen, dann kann dir dein Arzt sagen was dir in der Nahrung fehlt.
Und man isst noch lange nicht gesund, wenn man Vegetarier ist!
Oder schau doch mal im Buchladen...
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Ich überlege Vegetarier zu werden. Meine Freundin hat mich auf den Tripp gebracht. Sie zieht das nun seit 3 jahren durch. Ist das schädlich wenn man viel trainiert? Wenn ihr Erfahrungen oder Meinungen habt bitte posten. Meine Freundin lebt gesund hat seit dem keine Erkältungen mehr.

Was Frauen anrichten können...:eek:
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Also mich gehts ja nix udn ich find mal so ein stück Fleisch selten geil, aber mal ehrlich mit welchem hintergrnud machst du das?! Weil es deine Freundin macht?!
Oder hat es andere Gründe? Gesundheit? Glaube? Überzeugung?

Einfach alles. Der Raclub in England ist der beste beweis. Kein Mensch brauch wirklich Fleisch. Heute findet Massentierhaltung statt. Tiere werden geqäult und mit Antibiotika voll gepumpt. Nur damit wir eben "satt" werden. Für mich ist das mit der Hauptgrund. Fleisch aus nicht Massentierhaltung würd ich eher essen. Nicht wegen meiner Freundin die Überzeugung kommt von mir. 1 Woche auf Fleisch verzichtet hab ich auch mal. Es geht wirklich gut. Nun willl ich das ganze richtig durchziehen.
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Grandios...
Gott sei Dank Leben wir in einem Land in dem es uns möglich ist tierische Produkte auch direkt beim Erzeuger zu kaufen, sofern einem die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

1 Woche auf Fleisch verzichtet hab ich auch mal. Es geht wirklich gut. Nun willl ich das ganze richtig durchziehen.
Viel Spaß dabei, ich halte das für nicht sonderlich gesund, Mensch ist nun mal von Natur aus kein Vegetarier, wieso soll man gegen die Natur gehen?
Ich fühle mich bereits nach einem Tag ohne Fleisch schon recht dreckig, normaleweise gehört für mich Fleisch in alle drei Mahlzeiten des Tages.
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Hallo,
bin schon "immer" Vegetarier. Habe absolut keine Probleme, betreibe Leistungssport. Am besten du lässt vorher und nach einiger Zeit Blut abnehmen, dann kann dir dein Arzt sagen was dir in der Nahrung fehlt.
Und man isst noch lange nicht gesund, wenn man Vegetarier ist!
Oder schau doch mal im Buchladen...

DANKE! Wieder ein beweis das Leistungssport & Vegetarier geht.

Ich machs!!!!
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Wenn dein Entschluss eh steht, wieso fragst du dann überhaupt?!
Klar geht es wieso auch nicht, die Frage ist wie DEIN Körper damit klar kommt, und das musst du mit dir selbst ausmachen
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Kann ich wohl so unterschreiben....also das von campa 11...ich bin eigentlich auch ein Anwärter für vegetarische Ernährung, ganz ohne Idealismus oder so....kann einfach nur gut darauf verzichten und merke, dass es mir ganz gut tut und ich esse eh schon lange nur wenig Fleisch.

Nebenbei, etwas abseits....in jungen Jahren, nach dem Krieg, gabs bei uns lange Zeit nur am Sonntag etwas Fleisch....ansonsten nur Gemüse ,Salate, Kartoffeln, Reis,Obst.... ich bin meiner Mutter noch heute für diese gesunde Ernährung dankbar, auch wenn es aus Notlage und nicht aus Absicht geschah. Mir und meinen Brüdern hat es scheinbar ziemlich gut getan.

Gruss Horst
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

2885879361_7b2c0e64a8.jpg


Danke das Du meinem Essen nun das Essen weg futterst.
 
AW: Vegetarier oder Veganer hier?

Liebe Leute, der Mensch ist Allesfresser er kommt mit fast jeder Nahrung zurecht egal ob Fleisch oder Grünzeug.

Genau das ist der Punkt, er kommt mit allem zurecht, braucht aber auch alles davon! Wenn man nur Fleisch ist, kann das auch nicht ganz gesund sein, die ausgewogene Ernährung macht es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten