• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Längste am Stück gefahrene Strecke

AW: Längste am Stück gefahrene Strecke

76km am stück schwimmen, 3600km am stück radfahn und 844km laufen
beim laufen musste ich nach 800km kurz stoppen weil der schnürsenkel locker war

gute leistung!!

hast du wirklich den Double Deca Ultratriathlon mit - 76 km - 3600 km - 844 km gemacht??
ich dachte immer du wärst so ein schlechter schwimmer?

143 km mit irgendwas um die 1100 hm. Steh halt lieber auf kurz und schnell als lang und langsam.

Rennradler zählen nur Höhenmeter. 300km oder mehr im Flachen zu rollen, dafür brauchts nichtmal Training :dope:

Erzähl doch bitte nicht sowas, hier lesen doch jede Menge Einsteiger mit.
Den Newbie will ich sehen, der sich erstmals auf das Rad schwingt und 300 km fährt.... Das geht doch schon deshalb nicht, weil man da gar nicht so lange sitzen kann (oder sollen die 300 km im Stehen fahren?)
Und zu schnell werden die meisten da auch starten. Man muß schließlich auch mal lernen, konsequent im Fettverbrennungsbereich zu bleiben.
Und ohne etwas Grundlagenausdauer werden auch 100 km schon hart.

Ist Paris - Roubaix nicht flach? Warum fahren die das?
Und schon mal was von Gegenwind gehört?

Manchmal lebt sich's leichter, wenn man nicht alles so bierernst nimmt. :))

Ich hab am sonntag eine tour nach nordsee gemacht 280km. Am montag hatte ich am sprunggelenk schon was gemerkt:( bei der rückfahrt am dienstag nach knapp 200km schmerzen am rechten knie.
Da ich nichts riskieren wollte mit zug zurück:)
16euro bezahlt und glücklich:)
Doc sagt alles geht wieder weg:)
Werde mich bis ende nächster woche schonen dann will ich eine kurze strecke(35km) auf zeit fahren.
Denkemal hätte besser noch paar länger touren zur vorbereitung machen sollen aber alles ging recht schnell und somit keine zeit.
Hab jedenfalls in drei tagen knapp 470km gemacht soviel wie im letzten monat.

Das lustigste war beim Arzt.
Fragt der Arzt
"was haben sie gemacht",
" mit fahrrad gefahren zur nordsee" ich weiß etwas ungeschickt formuliert:)
"Achso die küste entlang"
"Nee mit rad hingefahren"
Da kam von der praxis hilfe ein leichtes stöhnen. grins
Da wollte er wissen was ich schon gefahren hab dieses jahr und sagte 2300km seien schon viel.
Hallo ich bin anfänger:) da sind die meisten von euch viel viel besser als ich.
Staune selber noch wie mein kumpel 15000km erreicht hat.

Hmm wie geht das denn?
Das höhen profil will ich sehen:)
Ja berge sind sehr schwer:) bei 200km fast komplett mit gegenwind zu fahren auch:)
Hatte selber keine" echten" nur in porta westfalen und vlotho. Mag es zwar da hoch zu fahren aber halte es nicht für meine stärke.
Hab auch ein schweres rad:)
Also die nächste generation fahrradcomputer sollte windmesser und wetterstation haben:)

Den Newbie will ich sehen, der sich erstmals auf das Rad schwingt und 300 km fährt.... Das geht doch schon deshalb nicht, weil man da gar nicht so lange sitzen kann (oder sollen die 300 km im Stehen fahren?)

Im Wiegetritt...am besten bergauf. Hier gibt es ja auch Leute die das können...

Und schon mal was von Gegenwind gehört?

Ich hab da aus eingener Erfahrung gesprochen. Als ich mir mit 17 mein erstes RR gekauft hatte, bin ich ohne vorheriges Training und ohne Vorbereitung und Verpflegung (nur zu Mittag eine Curry-Wurst) eine 300er Tour gefahren. Die letzten 50km tat wirklich der A... ziemlich weh und hungrig war ich auch, aber in dem Alter juckt das nicht weiter.
Vor dem RR bin ich allerdings schon mal in den Ferien ohne Training 200er Touren mit dem Sportrad gefahren. Angefangen hatte ich da mit 13 Jahren und einem 28er Sportrad mit 46/20er single-speed Antrieb. Da ist es bei starkem Gegenwind tatsächlich vorgekommen, dass ich 50km und mehr nur im Stehen gefahren bin und mir zum Schluß die Tretkurbel abbrach, weil das Material wohl dafür nicht geeignet war. Ein Grund übrigens, mir später das RR zu kaufen, denn auf jeder langen Tour ging etwas zu Bruch.

Bei mir waren es tatsächlich 1010 Km in 47 Stunden + ca 3 Std Pause an Tankstellen etc. mit dem MTB auf der Strasse bzw Radweg (also nicht quer durch den Wald :D). Bin ca. 1 Uhr nachts los, nur mit einem Minirucksack, Karte drin plus Knielinge und Radjacke. Ziel war nur die 1000 am Stück packen. Der erste Tag ging gut rum, dann bei 500 km war mir nach aufgeben, da ich dummerweise in den 16h vor Tourstart nicht geschlafen hatte, also bis dahin schon so 36 Stunden ohne Schlaf...in der 2ten Nacht dann extrem gefroren und sekundenschlaf...das schlimmste jedoch: kurz vor zuhause hatte ich nur 970 km drauf.....also bin ich nochmals von zuhause weg ca 20 km irgendwohin geeiert und dann zurück :D... Fazit: Nicht nochmals im Alleingang, hatte 2 Monate taube Finger von dem schrottlenker :mad: Ausserdem rund 63h ohne schlaf + sport ...absolut lebensgefährlich.

Bin aber schon einige Male 500-600km problemlos am Stück gefahren

Zurück