• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

aber selbst wenn Garmin die letzte Kurve gut mitgenommen hätte, ich glaube gegen die beiden Marks hätten die nichts ausrichten können

Das Wetter ist heute - zumindest hier - einfach zu schön um zum x-ten mal den Caveman siegen zu sehen :eyes:

Glückwunsch an Contador zum Tour-Sieg, Glückwunsch an Schleck für Platz 2 und Glückwunsch samt RESPEKT! an LA!

Ich bleibe dabei daß Tony Martin einer der großen Überraschungen dieser Tour war/ist und ich ihn große klasse finde :daumen:

Der Sieg von Heinrich Haussler wird auch noch lange in Erinerung bleiben, einfach zu schön.

Pelizottel im gepunkteten und nach 2005 auch mal wieder ein Italiener unter den ersten 10!

Klöden sollte schnell das Team wechseln sonst wird er die Helferrolle nie los - wenn er das denn will.

Mehr fällt mir jetzt grad net ein. War ne schöne Tour wenn auch mit einigen unglaublich laaaaaaaaaaaaaaaaaangweiligen Etappen dazwischen. Aber so isses halt.

Was kommt als nächstes? :D

ma ne frage, und die meine ich durchaus ernst:

wenn es einer auf nem rundkurs schaffen sollte, deas peloton zu überrunden, müssen die anderen fahrer ihn dann durchlassen?
bekommen die dann (wie in der f1) blaue flaggen gezeigt?

Theroetisch werden die Fahrer, die überrundet werden doch au dem Rennen genommen :D

Oder er bekommt 20 Bahnpunkte für die Überrundeung des Feldes.

Warum sollte er? Astana ist die 3 Wochen doch eigentlich nur für LA gefahren...

Genau so ist es!
Hab in meinem Spanienurlaub so manches mitbekommen, unter anderem äusserten sich die Mutter von Contador, welche erklärte, dass ihr Sohn gegen 200 Gegner angetreten sei und sein eigenes Team lediglich für Armstrong gefahren sei. Und auch heute konnte ich mir die Siegerehrung bei den französischen Kollegen im Tv angucken. Auf eine Frage des Reporters,wo die grössten Schwierigkeiten bei dieser Tour gewesen wären, sagte Contador trocken: im Hotel.
Diese Antwort kam bei diesem Trottelreporter überhaupt nicht an (absichtlich??) und lenkte dann ab indem er auf Contadors Freundin zu sprechen kam.
LA ging mir mit seinen täglichen Twittermeldungen ehrlich gesagt mächtig auf den Keks und bei mir ist der unten durch. Schlechter Verlierer sag ich nur und wenn man für den guten Zweck ein Comeback macht und dann schlussendlich mit eiserner Miene auf dem Podium steht (was ich übrigens für eine tolle Leistung halte) und man diesen 3wöchigen Trashtalk mitbekommen hat (auch nachdem Contador bewiesen hatte, dass er momentan der Beste ist)....ach ich lass es einfach :mad:

Was hab ich mich gefreut, dass es keinen Sturz oder sonstwas bei Alberto gegeben hat. Die Astana Trottel hätten nämlich NIE IM LEBEN auf Contador gewartet und ihn wieder zurückgefahren, wie man das eigentlich von den ganzen Flaschenträgern erwartet hätte. Auch Klödi gab nur einem Windschatten und das war nicht der Kapitän. Höchstens der Kapitän der Medien.

Endlich ist PLÄNÄT Dope-Strong Geschichte!

Wann ist endlich Vuelta?

Fährt eigentlich irgendeiner der Rang und Namen hat diese Polen-Rundfahrt mit?

Dazu fällt mir folgender Witz ein:

Was ist ein polnischer Triathlon?
Zu Fuß zum Freibad, eine Runde schwimmen und mit dem Fahrrad zurück. :lol:

Mann oh Mann Lance - da fährst Du so eine tolle Tour mit 37 und dann zeigst Du so eine miese Reaktion am Podium ! Der Egoist kann wohl nie über seinen Schatten springen !
Armutszeignis !
Und obwohl ich den Pistolenschützen auch nicht liebe , vergönn ich ihm diesen Sieg wirklich ! Und als Draufgabe spielten sie anscheinend auch die falsche Hymne für Contador - war da Brynel beim CD einschieben dabei...!? Dem Belgier traue ich alles zu !
P.S .: PARIS ist eine Traumstadt - ich glaub da muß ich nochmals hin...!!!

Mann oh Mann Lance - da fährst Du so eine tolle Tour mit 37 und dann zeigst Du so eine miese Reaktion am Podium ! Der Egoist kann wohl nie über seinen Schatten springen !
Armutszeignis !
Und obwohl ich den Pistolenschützen auch nicht liebe , vergönn ich ihm diesen Sieg wirklich ! Und als Draufgabe spielten sie anscheinend auch die falsche Hymne für Contador - war da Brynel beim CD einschieben dabei...!? Dem Belgier traue ich alles zu !

Was wirfst Du Ihm vor:confused:

Armutszeignis !

Haha, Du hast so recht.
Tja, Hochmut kommt nicht selten vor dem Fall.
Er hat wirklich ne klasse Leistung gebracht, der Patron LA, aber die Blösse hätte er sich nun wirklich nicht geben brauchen.
Auch wenn sich beide nicht lieb haben und auch nie miteinander kuscheln werden, so hätte es wenigstens Stil gehabt, wenn er etwas länger und freundlicher die Hand des Siegers gedrückt hätte. Selbst "Ändi Schläck" bekam hier ein Lächeln, ein paar Worte und einen herzlicheren Händedruck.:rolleyes:

Die Hand hat er Contador gereicht, und das sie sich nir unbedingt lieb haben, wurde auch drunter erwähnt;)
Ich habe nur noch auf den Dachs gewartet, leider kam er nicht, hat einen Bammel gehabt, oder er gratuliert nicht mehr:D

Ja genau der Dachs war da abwesend...!:p

Zurück