• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Contador hat jetzt alle Trümpfe! Als sehr guter Zeitfahrer brauch er eigentlich nur noch am Hinterrad der Konkurenz lauern. Und mit 2 Helfern Armstrong und Klödeb sollte doch nix mehr schief gehen! Wenn Armstrong seinen Worten Taten folgen lässt sollte er doch nun contador unterstützen! Was meint ihr?

Ich krieg die Krise, wenn er das macht, befürchte es aber.
Das finde ich das Langweilige an der Tour. An einem Tag in den Bergen wird der entscheidende Vorstoß gefahren, der einem den Sieg einbringt. Den Rest der Zeit fährt man dann in Lauerstellung und lässt sich von den Helfern den Hof machen *Provokation.

Ich fände es super, wenn ein Fahrer wie Contador jetzt auch irgendwo sonst mal noch zeigt, dass er der Beste ist, da baue ich auf die Mittwochsetappe und die Samstagsetappe, bei der es nochmal um alles geht.
Mir ist ja zwar klar, dass das alles Kraft kostet und die letzten Körner längstmöglich im Tank gelassen werden müssen, aber befürworten würde ich meine Lösung trotzdem ;).

Also ich muss schon sagen, die Tour dieses Jahr ist doch recht seltsam. Zuerst das TTT, das schon vieles vorentschieden hat, dann ewig kein Gelbtrikotwechsel und keine Angriffe der Favoriten wie Cadel oder Sastre.

Von Sastre war ich echt enttäuscht heute. Als die Einblendung "Arriere de la course "bei Sastre (immerhin Titelverteidiger) kam, dachte ich ich seh nicht recht. Und das bei Sastre! Ich sag nur Giro dieses Jahr, oder Alpe d'Huez letztes. Gut, tapfer zurückgekämpft, aber sonst sind die Favoriten dieses Jahr echt lahm (im Sinne von unterhaltend für den Zuschauer).

Also Leute manchmal kann ihc nur den Kopf schütteln!!! Was erwartet ihr eigentlich? Mit Armstrong seid ihr nicht zufrieden. Die Schlecks machen eurer Meinung nach auch zu wenig und Evans hat sich ja schon zu früh verausgabt. Klöden könnte um den Sieg mitfahren und Contador ist sowieso gedopt ausserdem ist Sastre total schwach gewesen heute!! Bin ich hier im falschen Film oder hat hier der ein oder andere einfach 0 Ahnung? Wenn ihr keinen Bock auf Radsport habt schaut doch einfach Poker auf DSF!!!!

Ich hab mir heut sagen lassen, dass man gar nicht so auf das GK schielen sollte. Die grossen Rundfahrten haben ihre täglichen Helden, und das gelbe oder rosa Trikot ist nur einer von vielen. Aber es sei typisch deutsch, eine mehrwöchige Rundfahrt nur mit Blick auf das Gk anzusehen, während die Südländer in jedem Tag ein Rennen sehen, bei dem einer gewinnt, manche eine gute Figur machen und andere ablosen.

Ja das ist ja schon klar, dass jeder einzelne Etappensieger ein Held ist. Wenn ich nur dran denk wie Winnetou nach Arcalis hochgerast ist, das war schon geil. Und auch die Cavendishs und Hausslers - alles Helden. Aber der Sinn der Rundfahrt liegt doch schon darin, am Ende der beste zu sein.

Ja das ist ja schon klar, dass jeder einzelne Etappensieger ein Held ist. Wenn ich nur dran denk wie Winnetou nach Arcalis hochgerast ist, das war schon geil. Und auch die Cavendishs und Hausslers - alles Helden. Aber der Sinn der Rundfahrt liegt doch schon darin, am Ende der beste zu sein.

Eben da sagst dus doch selbst! Ist die Tour de France schon vorbei oder was?

Negativ. Aber das heisst ja nicht, dass das Gesamtklassement nicht ebenso heiss umkämpft sein kann wie jeder einzelne Tagesabschnitt.

Hincapie wär so ein Held fürs GK gewesen gestern. Klar, in Paris unbedeutend aber ein mind. 1 glorreichen Tag im MJ hätte er gehabt.

Was soll der Scheiß immer! Ist doch nicht Euer ureigenstes Forum hier!
Wenn Ihr auch nicht den leisesten Zweifel an einer Leistung, die ja nicht mal Ihr erbracht habt, ertragen könnt, frage ich mich was Ihr überhaupt abkönnt!

Es ist eine Unverschämtheit, anderen Usern das Maul verbieten zu wollen!
Ist ja grad´wie im MTB-Forum, da gibt es auch Konsorten Eures Schlages!
Jan
:daumen:

@Jan - ich glaube es liegt an ihrer Jugend. Die Jugend braucht Idole (?!?)
Hast Du schon mal versucht, Shanghai Pension-Fans wachzurütteln? Das kommt schon noch, bis sie unsere Reife und Weisheit erreicht haben werden. Ich bleibe zuversichtlich. ;)

Also Leute manchmal kann ihc nur den Kopf schütteln!!! Was erwartet ihr eigentlich? Mit Armstrong seid ihr nicht zufrieden. Die Schlecks machen eurer Meinung nach auch zu wenig und Evans hat sich ja schon zu früh verausgabt. Klöden könnte um den Sieg mitfahren und Contador ist sowieso gedopt ausserdem ist Sastre total schwach gewesen heute!! Bin ich hier im falschen Film oder hat hier der ein oder andere einfach 0 Ahnung? Wenn ihr keinen Bock auf Radsport habt schaut doch einfach Poker auf DSF!!!!

wirklich guter Kommentar.... :daumen:

Denn so wie es Conquestadore geschildert hat schauts hier aus, wäre besser wenn so mancher hier weniger Tour schaut und mehr Rad fährt, da kommt bestimmt mehr bei rum........ :rolleyes:

Negativ. Aber das heisst ja nicht, dass das Gesamtklassement nicht ebenso heiss umkämpft sein kann wie jeder einzelne Tagesabschnitt.

Hincapie wär so ein Held fürs GK gewesen gestern. Klar, in Paris unbedeutend aber ein mind. 1 glorreichen Tag im MJ hätte er gehabt.

Moin!
Wer nicht clever ist und sich seine Kräfte absolut perfekt einteilen kann (keine unnötigen bzw. unnützen Angriffe fährt) hat Siegchancen.
Es kracht jeden tag. Mal Grün, mal Berg, stets Gruppen (leider sehn wir nie die dutzende Angriffe und Konter bis eine steht), Tagessieg oder Anschluss im Grupetto usw.
Ist sicherlich wie alles im Leben stark von der Perspektive abhängig, ob das nun spannend ist oder nicht.
M.f.G.
Christian

:D

Abgesehen davon, Contador ist ja wohl der Oberlangweiler schlechthin. Nullkommanull Charisma.
Und die hier so oft hochgelobten Schlecker:
Es gibt und gab nur einen Schleck, der jemals gut war. Ed von Schleck.

Charisma geht nicht, ist von Mitsubishi.:eek: Astana fährt mit Skoda.
Skoda heisst übrigens so viel wie "Schade" oder "Traurig", fällt mir nur zu Deinem groartigen Post ein...:eyes:

Charisma geht nicht, ist von Mitsubishi.:eek: Astana fährt mit Skoda.
Skoda heisst übrigens so viel wie "Schade" oder "Traurig", fällt mir nur zu Deinem groartigen Post ein...:eyes:

Wenigstens siehst ein, daß der Post großartig war. :eyes:

Ist halt meine Meinung, der Contador langweilt. Und wenn man hier auch nur einen Funken von Kritik einfließen läßt, was das Thema Doping betrifft, wenn man so manche Leistung anzweifelt, wird man dumm angeredet.

Und nein, das geht nicht an Dich.

Auch ich bwundere die Leistungen der Jungs auf der Tour, auch ich schau mir das Ganze gerne an, aber immer im Bewußtsein, daß da fast keiner sauber ist. Und ich mache dies auch nicht am Radsport fest sondern an allegemein am Sport.
Aber daß nun mal im Sport gedopt wird seit es Sport gibt und immer gedopt wird, solange es Sport gibt, wollen hier leider die wenigsten einsehen.

So, daß mußte jetzt mal raus.

"Sastre sehr enttäuschend"/"Von Sastre war ich sehr enttäuscht heute." :rolleyes:

Sastre war (vielleicht noch neben Evans, Kreuziger und Martin) einer der wenigen "Favoriten", der diesen Anstieg halbwegs glaubhaft hochgestiefelt ist.

A.C. so wie bei der Tour 2007 mit ihren unseligen "Bergsprints" => Micky-Maus-Show, nicht unglaublich, sondern unglaubhaft. Gilt leider auch für die Brüder Schleck, obwohl die ja stets ach so niedlich rüberkommen. Wer nach dem Mördertempo zu Beginn des Anstiegs noch in der Lage ist, bei 6-7% derartige Attacken zu setzen, hat sich zweifellos in jeder erdenklichen Weise hervorragend präpariert.

Armstrongs äußere Verfassung beim Ziel-Interview beängstigend, ebenso wie die von Wiggins. L.A. allerdings nicht nur vom Aussehen her, sondern auch inhaltlich :D. Der Typ ist doch dermaßen von Ehrgeiz zerfressen, dass zu befürchten steht, der präpariert sich beim nächsten Mal direkt in den Sarg. Wäre doch schade um den jungen Mann, nachdem er heute soviel mentales Entwicklungspotienzial demonstriert hat.

die härte eines rennens ist immer abhängig von der geschwindigkeit. ich denke das tempo ist möglicherweise so hoch dass einige eben schon sehr blas aussehen. ich fand die sind am schlußanstieg ein mörderisches tempo gefahren. der anstieg ist ja auch z.b. 5 km kürzer als alpe d´huez.

die aussage von LA über die kapitänsrolle AC verdient größten respekt. das ist ganz großer sport!

Ich persönlich glaube das sich LA die kraft sehr gut einteilt.
Gestern hat man gesehen, wie Contandor angetreten ist hat keiner ausser der Schleck versucht zu folgen.
LA schaute zwar nicht so gut aus aber ich glaube auch das da Taktik dahinter steckt.
Ich glaube das die Tour erst bei der 20 Etappe entschieden wird und hier LA nochmal richtig Gas geben wird.

Zurück