• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

guten morgen

mensch hab ich einen dicken hals.
mein chef hat mir meinen morgigen freien tag gestrichen und mich zur arbeit eingeladen.
nur weil es andere nicht gebacken bekommen.
aber das kommt davon wenn leute entlassen werden und dann....huch es kommt arbeit und keiner ist mehr da.
hatte mich so auf meine geplante vogesentour gefreut.
und jetzt muss ich für andere den kopf hinhalten grrrrr......!!!

wünsche euch, red und knecht, eine schöne tour.
und macht bitte ein paar bilder. als trost für mich.

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

guten morgen

mein chef hat mir meinen morgigen freien tag gestrichen und mich zur arbeit eingeladen.
aber das kommt davon wenn leute entlassen werden und dann....huch es kommt arbeit und keiner ist mehr da.

hallo hl,

das ist ja mal wirklich ein grosser shice.......sorry.

werde versuchen neben den "5 leberwurstbroten" auch noch den foto in die trikottasche zu quetschen. das wetter scheint ja fantastisch zu werden. :):)

jetzt steht es in der "persönlichen kandel wertung":rolleyes: zwischen mir und gata schon 2-0. da müssen wir unbedingt was dran ändern:D

Sorry, Knecht für's kurzfristige Versetzen heute Morgen, Details darüber mal bei der nächsten Runde...

Aber: Nichts für ungut...

Kein Problem. Ich ahne den Grund schon, und ich höre die Stimme der Regierung, und ich meine sogar, selber die Worte zu hören...:eyes:

Bis gleich, Red. Du wirst heute leichtes Spiel mit mir haben: bin todmüde und leicht verschnupft. Muss heute mal um 21 ins Bett, sonst wird das nix mit TD3 am Sonntag. Naja, sagen wir 22:00.

@Benny: was für eine Mail wegen Sonntag hast Du bekommen? Ich habe nur eine Bestätigung erhalten, dass mein Brief noch nicht angekommen ist :(.

guten morgen

:(

:mad:

:wut:

:crash:

Kein Problem. Ich ahne den Grund schon, und ich höre die Stimme der Regierung, und ich meine sogar, selber die Worte zu hören...:eyes:

Bis gleich, Red. Du wirst heute leichtes Spiel mit mir haben: bin todmüde und leicht verschnupft. Muss heute mal um 21 ins Bett, sonst wird das nix mit TD3 am Sonntag. Naja, sagen wir 22:00.

@Benny: was für eine Mail wegen Sonntag hast Du bekommen? Ich habe nur eine Bestätigung erhalten, dass mein Brief noch nicht angekommen ist :(.

hi knecht,

bis gleich:), ich leite dir mal die mails weiter. da steht auch ne telnummer drin.

leichtes spiel mir roger rabbit..... glaub ich erst wenn ichs gesehen habe:cool:

Würde uns doch niemals in den Sinn kommen!!! :D
Ja ne, is klar, duuuu doch nicht:D

..... niiieeemals .....
Allerdings kratzt es seit gestern brutal im Hals, jetzt weiß ich nicht, ob der Schinderhannes seinen Virus hier im Forum verbreitet hat und demnächst mal ausfalle :droh: oder ob die Schweinegrippe in der Firma angekommen ist...:D

Hört sich jetzt irgendwie beruhigend an:cool:;). Somit habe ich die Gewissheit, die Viren sind von mir zu dir weida gezogen:D.
Im Gegensatz zu den Beinen fühlt dich mein Hals wieder fit ...

Wünsch dir gute Besserung,
S'hannes

@PT: Das neue Rad scheint Laune zu machen! Schaui und dann noch den Belchen! :daumen:
Demnächst wird es Zeit für eine gemeinsame Bergetappe mit Knecht, HL und mir!!! :D
Ich würde dann auch einen Laib Brot für dich mitnehmen... ;)
Hab´s schon mal in meinen Kalender eingetragen!:D Das war der Tag an dem Weihnachten & Ostern zusammenfallen, gell!? Geht klar!:cool:
Das Brot sollte aber bitte selbst gebacken sein:cookie:

Tagebucheintrag von Red am 24.6.09 für die nachfolgenden Generationen

Die Leiden des Jungen R.

Heute war ein toller Tag - bis wir (Knecht und ich) uns in Oberried gen Erlenbacher Hütte aufmachten. Aus dem mehr oder weniger gemütlichen Rollen im Zartener Becken wurde schlagartig ein Kampf der was für echte "Rampensäue" ist. Ich kannte den Begriff ja eigentlich nur von Bühnenauftritten aber auf die Strecke trifft er wohl zu 100% zu. Jetzt konnte ich mir auch das süffisante Lächeln der Joggerin erklären die wir nach dem Weg gefragt hatten:"Da vorne links und dann immer den Berg hoch...Ihr wisst was ihr macht gell....Ist steil" Jaja dachte ich da noch schwätz du nur.... was soll mir HL gestähltem schon gross passieren... ich wurde schnell eines besseren belegt.

Kaum waren wir links abgebogen zog die Steigung auch schon an. Aus 2% wurden 3% aus 3% 4% und so weiter bis es bei 10-11% stehenblieb. Und für ne ganze Weile auch nimmer weniger wurde....... Noch schneller als die Prozentzahlen der Steigung stieg aber mein Puls in die Höhe. 200+- 10 BPM (normalerweise eher die Taktzahl auf ner Technoparty) wurde zur Gewohnheit.

Auf dem Weg nach oben musste ich dann auch 2mal kurz vom Rad absteigen und den Puls etwas beruhigen. Sonst wäre wohl die Pumpe irgendwann ausgefallen. Wäre ja auch kein Wunder gewesen. Auf dem ganzen Weg nach oben ging die Steigung nie unter 8%! NIE!!!!!!!! :eek:

Dank Knecht, weiss ich auch, dass da oben am Wegesrand ziemlich viele Farne wachsen und es wohl ausschaut wie im Sherwood Forrest zu Zeiten von Robin Hood. Ich hatte Tunnelblick und mochte nimmer links oder rechts schauen. :D

Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde die Strasse dann andlich flacher und meine Hoffnung endlich diese vermaledeite Hütte zu erreichen wurde erfüllt. :) Nach ca. 30 Sekunden Rast gings wieder weiter bzw. schnell noch ein paar Beweisfotos geschossen.

Wieder in Oberried wurde dann der Weg zum Notschrei gewählt und weiter gings mit der "Leidenszeit". Die Sonne kam nämlich raus und brannte unbarmherzig vom Himmel und in Oberried heulten die Hochwassersirenen los :o. Nach der Vorbelastung Erlenbacher Hütte war der Notschrei natürlich auch kein ganz einfacher Hügel mehr, so dass ich auch da immer schön auf dem Pussy-Blatt fuhr (wenn es dies nicht schon gäbe würd ichs erfinden). Aber auch diese Leidenszeit ging zu Ende. Am Stohren trennten sich die Wege von Knecht und mir. Er fuhr ab gen Staufen und ich nach weiter nach Freiburg.

Nach 4 Stunden fahrt und 1766Hm und 88 Km konnte ich endlich ein letztes Mal vom Rad steigen:love:

Nach Wechseldusche und Spaghetti hatte ich auch wieder die Kraft diese Zeilen zu schreiben:dope:

PS1
An dieser Stelle auch nochmal Dank an Knecht:love: fürs gut zureden und die grosse Geduld mit mir "Bergschnecke"

PS2
Die Erlenbacher Hütte werde ich aber wieder besuchen. Die muss doch in einem Mal zu bezwingen sein. :rolleyes:

PS3
Die meistgedachten Sätze an diesem Vormittag waren übrigens: "Wie lange dauert des den noch!!!" und "Was tue ich mir hier eigentlich an" sowie weitere nicht druckreife Gedanken..... ;)

PS4
Jetzt mache ich Siesta. 2 Bilder sind im Album. Ich war doch echt schon zu strack um da oben ein Bild vom Feldberg zu machen. naja wollte ja eh nochmal da hoch!

hallo red

da hast du aber einen netten tag gehabt.
alle achtung, eine reife leistung.
ich beneide dich um diese tour.

und: das zweite mal wird es besser und schöner.

Was habe ich nur falsch gemacht...? Ich saß genau in der Stunde auf dem Rad, in der es heute geregnet hat...:mad:

hallo red

da hast du aber einen netten tag gehabt.
alle achtung, eine reife leistung.
ich beneide dich um diese tour.

und: das zweite mal wird es besser und schöner.

Hallo HL,

wir haben uns auch alle Mühe gegeben uns einen schönen Tag zu machen. War aber zumindest für mich auch arg schwer. :cool:

Im Moment hab ich nur noch Durst und schwere Beine:D

Apropos Müdigkeit beim Knecht. Wenn das heute müde war dann möchte ich mal wissen was ist wenn er fit ist. Sprint hier, Sprint da etc. pp

Hallo PT,
wo und wann hats heute geregnet? Das einzige was heute in meiner Umgebung getropft hat war ICH:D

Die Leiden des Jungen R.

Dann mal Gratulation, du Bergsau! Nach der Erlenbacher kann dich eigentlich nichts mehr schocken, das ist mit die härteste Steigung, die ich kenne! Ein Genussberg...:dope:

Da kommt der blanke Neid auf, was hätte ich mich gerne heute auf dem Rad gequält. Stattdessen ging es mir wie dem HL, knechten in der Firma und jetzt steht noch Familienfeiern an, sodass ich erst am Sonntagabend wieder auf den Renner darf.
Wenigstens dürfte ich dann das Schinderhannesvirus los sein - wer will noch mal? Wer hat noch nicht???

Dann mal Gratulation, du Bergsau! Nach der Erlenbacher kann dich eigentlich nichts mehr schocken, das ist mit die härteste Steigung, die ich kenne! Ein Genussberg...:dope:

Da kommt der blanke Neid auf, was hätte ich mich gerne heute auf dem Rad gequält. Stattdessen ging es mir wie dem HL, knechten in der Firma und jetzt steht noch Familienfeiern an, sodass ich erst am Sonntagabend wieder auf den Renner darf.
Wenigstens dürfte ich dann das Schinderhannesvirus los sein - wer will noch mal? Wer hat noch nicht???

Danke Danke. Das Dir dieser unbedeutende Hügel sehr gefällt war mir sofort klar - bist ja auch so ne "Rampensau":aetsch:

UnwasismitmStohren??????:eek:

hallo leute:)

@red/knecht: schöne tour:daumen::)
wäre ich auch gern gefahren!

die erlenbacher fehlt mir noch:)

werde ich mir demnächst auch mal vorknüpfen, arg viel derber wie die stollenbacher wird sie wohl nicht sein.

jetzt gehts auch für mich gleich aufs rad, vielleicht kann ich die leute überreden auf den schaui zu fahren;)

ah, ok!

klar komm ich mit dem pussy blatt da hoch;)

die frage ist blos wie lange es dauert:D

ich geh jetzt fahren, bis später:wink2:

Hallo Knecht wegen dem abendessen danach wollten sie ne kurze Mail wegen der Tisch reservierung!

Hi zusammen,

hab heute eine Mail an das OK-Team geschrieben um zu fragen ob es da Möglichkeiten zum umziehen gibt. Diese gibt es nicht!!!!!! Das bedeutet also in Radklamotten dort ankommen.

Des Weiteren wurde ich auch auf geänderte Startzeiten hingewiesen. Wie die sich aber ändern stand in der Mail nicht drin. Dazu gibt es dann eine neue Info-Mail.

Zurück