• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken

Das ist die antrainierte Muskelmasse :)

Wenn ich dein Ava anschaue, dann kann ich mir deinen Gesichtsausdruck sehr gut vorstellen, ob dem verpassten Kuchen. :eek: :p

Aber so ne Wanderung mit den Gebirgsjägern hat doch auch was.
Dass sich dann einer gleich in den tiefen Wald verzogen hat und ganz verschwunden ist......das gibt mir dann schon zu denken. :rolleyes:

Anzeige

Re: Hallo Franken

Wenn ich dein Ava anschaue, dann kann ich mir deinen Gesichtsausdruck sehr gut vorstellen, ob dem verpassten Kuchen. :eek: :p

Dass sich dann einer gleich in den tiefen Wald verzogen hat und ganz verschwunden ist......das gibt mir dann schon zu denken. :rolleyes:

Sogar meinen DrahtESEL hab ich selber getragen :D :D - über Stock und Stein zum Gipfelkreuz :cool: - keine Stacheldrahtweideeinzäunung konnte uns aufhalten, und dann das erste Schneefeld - Abkühlung, jaaaaaaaa :D :D

So, und bevor ich es noch vor lauter Allgäuresumee vergesse, allen WP-Abschlußfahrtmitfahrern und Spendern - jeder weiß, was gemeint ist - ein herzliches Dankeschön von Kerstin und mir, wäre nicht nötig gewesen und so langsam gehen uns auch die Ideen aus, wie man eine Einladung so richtig als Einladung rüber bringen kann :p :) :)

Sach mal, was isn eigentlich mir dir? Du hättst FEI auch mitfahrn können. So eigentlich. Oder kannst du danach immer nur zum Futtern kommen und kannst am Ende gar net richtig Fahrrädle fahrn......... :aetsch:
.

:eek:misst....ich wurde entlarvt...

eigentlich komm ich nur zum kaffee trinken oder zum essen. dess is FEI wesentlich angenehmer;)

Ich werde halt ungenießbar wenn ich hungrig bin...:D

So, und bevor ich es noch vor lauter Allgäuresumee vergesse, allen WP-Abschlußfahrtmitfahrern und Spendern - jeder weiß, was gemeint ist - ein herzliches Dankeschön von Kerstin und mir, wäre nicht nötig gewesen und so langsam gehen uns auch die Ideen aus, wie man eine Einladung so richtig als Einladung rüber bringen kann :p :) :)

Keine Ursache, wir essen ja alles wieder zurück :D

Dem kann ich abhelfen.....hab grad einen Rahmblootz in den Ofen geschoben. In 20 Minuten ist er fertig.*mampf*:):)

Hahahahahahahaaha! Ich lach mich tot! Bzw. freu mich, dass es außer meiner Oma noch jemand gibt, der das schöne Wort "Blootz" verwendet. Bei meiner Oma gibt es nämlich immer Gewetschichblootz oder Öpfelblootz oder Moddeblootz und des is was feines und schmeckt guuuuuuuuuuut! Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh! :jumping::wink2:

Ich bin zwar auch ein gebürtiger Franke aber "Blootz" hab ich im Leben noch nicht gehört.

Grüße Colorline

Wahrscheinlich ist Blootz ein regional oberfränkischer Begriff, den es nur in einem Gebiet von 1 Km2 gibt :D
Ich kenn den nämlich auch net, bin aber auch aus Mittelfranken.
Aber lecker klingts schon, da könnt ich ja glatt Hunger bekommen.

Was soll denn ein "Moddeblootz" sein?

Oh oh oh ihr Franken.....was muss ich da alles lesen. Von der Oma über Moddeblootz :eek: und vom Holgi seinen Anmaßungen wollen wir mal gar nicht erst reden. :mad:

Ihr Frankenwürstle und die liebe Kollegin vom anderen Konkurrenz-Team, was dem Hohenlohe-Team auch unterlegen ist......

Rahmblootz stand bei der Hohenlohe-Ausfahrt auf dem Frühstücksbüffet im Hühnerstall und zumindest das Oberwürstle habe ich einen futtern sehen.
Aber wahrscheinlich hatte er nur Augen für die Hühnertasse. :D

@ Holgi
Schnell macht er nicht, aber schön und schlank.:lutsch:

Moddeblotz? Keine Ahnung...
Anscheinend bin ich kein richtiger Oberfranke *seufz*

Darf man mal fragen, aus welchen Ecken die Franken hier dann kommen?

blootz kenn ich ja, bloß was modde sein soll ist mir irgendwie ein rätsel...

War übrigens sehr lecker, der Blootz :)

Oh oh oh ihr Franken.....was muss ich da alles lesen. Von der Oma über Moddeblootz :eek: und vom Holgi seinen Anmaßungen wollen wir mal gar nicht erst reden. :mad:

Ihr Frankenwürstle und die liebe Kollegin vom anderen Konkurrenz-Team, was dem Hohenlohe-Team auch unterlegen ist......

Rahmblootz stand bei der Hohenlohe-Ausfahrt auf dem Frühstücksbüffet im Hühnerstall und zumindest das Oberwürstle habe ich einen futtern sehen.
Aber wahrscheinlich hatte er nur Augen für die Hühnertasse. :D

@ Holgi
Schnell macht er nicht, aber schön und schlank.:lutsch:

Ah, das war ein Rahmblootz? Dann ist das ungefähr das gleiche wie der Moddeblootz von meiner Oma...

Und ich muss dir da mal ganz arg widersprechen: Er macht schnell, aber mit Sicherheit nicht schlank. Das beste Beispiel bin ich! Bin mit sowas nämlich groß gezogen worden. S gab früher nämlich immer Oma-Kaffeekränzchen am Sonntag mittag. Und da gabs erst verschiedene Blootze (ich glaub, der Plural stimmt net ganz) und dann im Anschluss direkt Abendbrot mit Umnengen Wurscht (meine Oma is nämlich Metzger...).

Und das ist kein oberfränkischer Ausdruck, sondern eher ein unterfränkischer oder vielleicht gehts auch schon ins Badische. Das weiß ich nicht. Meine Oma sagts jedenfalls. Und die kommt aus Kembach (weiß ja bestimmt jeder, wo das ist :rolleyes:. Wetten, dass es der Vadder Huhn weiß?).

Moddeblotz? Keine Ahnung...
Anscheinend bin ich kein richtiger Oberfranke *seufz*

Darf man mal fragen, aus welchen Ecken die Franken hier dann kommen?

Hallo Colorline :wink2:
Wie gesagt, dazu muss man kein Oberfranke sein. Aber trotzdem bin ich einer. Und zwar aus dem schönen Forchheim. Aber verrat doch mal, wo du herkommst. Denn aus deiner Beschreibung mit südliches nordöstliches west-Oberfranken neben der südlichen Oberpfalz oder was da steht, werd ich net ganz schlau...... ;)

Was soll Modde heißen? Keine Ahnung, meine Mutter konnte mir eben auch nicht weiter helfen ;)

Ach so, ich bin inzwischen in der tiefsten Oberpfalz gelandet, manchmal glaube ich tiefer geht es nicht, aber ursprünglich bin ich aus der "Fränkischen", und du bist quasi aus meiner ehemaligen direkten Nachbarschaft

Colorline wie siehts den etz am 2.6 mit probeschwimmen aus?? wenns wetter passt würd ich ma nach schwandorf kommen !!

Ist mir eigentlich auch egal wie der Kuchen heißt, ich ess ihn jedenfalls wenns einen gibt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück