• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschen-Lagerung

raffaello

Neuer Benutzer
guten morgen,
ich wollte mal wissen, wie ihr eure trinkflaschen lagert. ich lager die geöffnet im regal, nur habe ich jetzt ,,angst", dass da staub reinkommt.

wie macht ihr das?

grüße

AW: Trinkflaschen-Lagerung

ich lager sie bei mir aufem kleiderschrank :).auch geöffnet.

wie selten fährst du denn das sich staub drin sammelt?man könnte sie aber einfach vor dem gebrauch umspülen und staub im mind zu vermeiden

auf jedenfall offen.
Feucht ( ganz trocken sind die nie) und geschlossen ist das Rezept für Mikrobiologieexperimente. Ist der Gleiche grund warum ein ausgeschalteter Kühlschrank in geschlossenem Zustand sehr schnell anfängt zu stinken.

Staub: einfach kurz mit Wasser auspühlen.

Vor Staub hab ich auch Angst und vielmehr noch, ihn einzuatmen. Daher versuche ich immer sowas zu tragen:

20061112132014_national02.jpg

Dumm nur, wenn ich Mandanten habe, die ich betreue, hat da einer eine Lösung?

"Warum haben Sie eine Gasmaske an?"
"Hmm. Warum liegt denn hier Stroh?!"

Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist, was ich nicht glauben kann:

Wenn sich 2cm Staub ablagern gibts nur 2 Tipps:

Wohnung putzen oder Flasche geschlossen halten.

Und wenn man halt 20 Jahre lang nicht fährt, steckt man die Flasche vorher mal in die Spülmaschine, oder spült sie per Hand mit Wasser aus oder kauft sich fürn Euro 'ne neue.

Also ich halte eine Oberflächenfeinreinigung, Bedampfung mit H2O2 und Aufbewahrung in einem Reinraum, min. ISO Klasse 4 für angebracht.
Falls dazu noch Fragen bestehen, kannst Du Dich vertrauensvoll an diese Adresse wenden, die bauen Dir auch ein passendes Microenvironment: http://www.colandis.info/home_ger.html

guten morgen,
ich wollte mal wissen, wie ihr eure trinkflaschen lagert. ich lager die geöffnet im regal, nur habe ich jetzt ,,angst", dass da staub reinkommt.

wie macht ihr das?

grüße
Hallo Franz B.

Nimm - wenn du "Angst" hast - Einwegflaschen. Einmal benutzen, dann entsorgen. Ist echt VIEL sicherer!

ein echter man nimmt in einem flaschenhater ein weizenglas mit und im anderen die dazu passende bierflasche.
trinklfaschen....lächerlich!das ist sicher ne erfindung von frauen

Gibts nicht für Operationen auch vorher steril verpackte Flaschen? Aber ich glaub, die haben keine Öffnung für Radler bzw. keinen Saugverschluss. Vielleicht gibts eine Firma, die sterile Fahrradflaschen herstellt, quasi Einwegteile, die man dann speziell entsorgen muss (Medikamentenentsorgung)

Gibts nicht für Operationen auch vorher steril verpackte Flaschen? Aber ich glaub, die haben keine Öffnung für Radler bzw. keinen Saugverschluss. Vielleicht gibts eine Firma, die sterile Fahrradflaschen herstellt, quasi Einwegteile, die man dann speziell entsorgen muss (Medikamentenentsorgung)
:D Ja, gibt es. Direkt mit Halter und Reinigungsbürstchen

Urinflaschen-Set_270x270.jpg

Ich würde glaub ich bei soviel Furcht ganz aufs Trinken verzichten ;) Da kann man dann auch nicht an einem Staubfussel ersticken. Obwohl, wenn ich mir mein RR so ansehe, nach der gestrigen Fahrt, so ganz staubfrei sind die Landstraßen derzeit auch nicht. Vor allem nicht, wenn ich mir den Dreck ansehe, der beim Duschen von mir floss. Und ich hab sogar am Morgen vorm Fahren schon einmal geduscht (Lauftraining im Lauftreff)

Trinkflasche heiß spülen und verschlossen im Kühlschrank lagern ;)

Zurück