• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Ansage zur 2-Seen-Rundfahrt am Sonntag, 03. Mai:

Runde: Große Runde um den Ammersee und Starnberger See
Stationen: Schäftlarn-Leutstetten-Wörthsee-Inning-Dießen-Seeshaupt-Münsing-Schäftlarn
Länge: ganz grob ca. 150 km
Startort: Bahnhof Schäftlarn
Startzeit: 10 Uhr
Einkehr: nach Bedarf
Tempo: moderat !! (so wie neulich bei Kleinspezis Tour)

Ich schwanke zwischen 156er Runde bei Kauferinger RTF und deiner Tour.

Hhmmm ... wenn ein paar Leute zusammenkommen, würde ich mich euch wahrscheinlich anschließen.

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hallo,
die 150er-Seerunde klingt ja verheißungsvoll, aber für mich werdens dann mit Anfahrt gleich mindestens 215 und nachdem ich mich letztes WE etwas zu sehr verausgabt habe, ist mir das zu weit.
Bis etwa 120k bin ich aber gern dabei.

Hallo,
die 150er-Seerunde klingt ja verheißungsvoll, aber für mich werdens dann mit Anfahrt gleich mindestens 215 und nachdem ich mich letztes WE etwas zu sehr verausgabt habe, ist mir das zu weit.
Bis etwa 120k bin ich aber gern dabei.

Kannst du nicht mit dem Auto anreisen? Dann sollte es zu schaffen sein. Die 150km habe ich nur geschätzt. Muss ich heute abend mal genau berechnen. Evtl. sind es weniger ??

@Matt_8: Vielleicht finden sich noch ein paar Mitfahrer. Ich hoffe mal schwer auf die ´Dauerkunden´ alfton und töff.

Alfton ist diese WE in Frankfurt und fährt beim Henninger mit (Viel Erfolg!).

Es können sich somit auch Leute melden die sonst Angst vor ihm haben :D

ammersee?
da hab ich was. gemütliche 165 km!
fernziel: mit dachau kombinieren.
wenn also mal eine/r lust hat.
aws
klaus

Anhänge

• ammerseerunde.jpg
    ammerseerunde.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 77
  • altomünster.jpg
    altomünster.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 84

So ungefähr hab ich mir das gedacht: Sind nicht 150 sondern nur etwa 125km ab Schäftlarn:

2Seerundfahrt.jpg

nette runde, klingt verlockend. wären ab haustür knapp 60km mehr, aber wurscht. mal schauen, ob ich nach ganztagsradeln am samstag auch noch am sonntag zum spielen rausdarf. ´ne verkorkste arbeitswoche aus dem kopf treten wäre nicht so ganz verkehrt.

Randalpentour am Samstag den 2. Mai

Länge: ca. 100 km
Start- und Zielort: Bayrischzell
An- und Abreise: mit BOB oder PKW
Startzeit: nach Absprache
Tempo: moderat

Option Strecke 1: über Sudelfeld und Ursprungpass
Bayrischzell - Sudelfeld - Brannenburg - Nußdorf - Grainbach - Frasdorf - Aschau - Hainbach - Kufstein - Thierberg - Vorderthiersee - Hinterthiersee - Ursprungpass - Bayrischzell

Option Strecke 2: über Spitzingsattel und Sudelfeld
Bayrischzell - Neuhaus - Spitzingsattel - Valepp - Moni-Alm - Rottach - Gmund - Bad Feilnbach - Brannenburg - Sudelfeld - Bayrischzell

wann morgen abfahrt in bayrisch zell???

mein tagesplan läßt erst ab mittag aktionen zu

kl

Mittag issn bisschen spät. Ich hatte so an 10.00 oder 11.00 Uhr gedacht.

Also, falls noch jemand mitfahren möchte: Abfahrt ist 11.00 Uhr am Bahnhof von Bayrischzell. Meine BOB fährt 9.42 Uhr vom Münchner HBF ab und sollte exakt 11.00 Uhr da sein (laut Plan).

Ich schau' morgen früh nochmal kurz hier 'rein.

Also, falls noch jemand mitfahren möchte: Abfahrt ist 11.00 Uhr am Bahnhof von Bayrischzell. Meine BOB fährt 9.42 Uhr vom Münchner HBF ab und sollte exakt 11.00 Uhr da sein (laut Plan).

Ich schau' morgen früh nochmal kurz hier 'rein.

Viel Spaß Matthias. Sind zwei gute Runden, die du dir da ausgesucht hast.

Wir, 4 Rennradler und 1 Rennradlerin aus der Yahoogruppe, starten morgen in Lenggries eine Stunde früher und verlassen das Bayernland bis zum Sonntag. Wäre deine Tour am Sonntag hätten wir uns vllt sogar treffen können ;)

Stationen: Schäftlarn-Leutstetten-Wörthsee-Inning-Dießen-Seeshaupt-Münsing-Schäftlarn

Ich bin dabei :)

Randalpentour am Samstag den 2. Mai

Länge: ca. 100 km
Start- und Zielort: Bayrischzell
An- und Abreise: mit BOB oder PKW
Startzeit: nach Absprache
Tempo: moderat

Option Strecke 1: über Sudelfeld und Ursprungpass
Bayrischzell - Sudelfeld - Brannenburg - Nußdorf - Grainbach - Frasdorf - Aschau - Hainbach - Kufstein - Thierberg - Vorderthiersee - Hinterthiersee - Ursprungpass - Bayrischzell

Option Strecke 2: über Spitzingsattel und Sudelfeld
Bayrischzell - Neuhaus - Spitzingsattel - Valepp - Moni-Alm - Rottach - Gmund - Bad Feilnbach - Brannenburg - Sudelfeld - Bayrischzell

Zwei schöne Strecken :)....Bin morgen schon bei ner anderen Ausfahrt dabei. Jedenfalls viel Spass.

Moin,

ein Blick aus dem Fenster macht Hoffnung auf einen klasse Tag. Allerdings sagen die Wetter-Portale für die Regionen du unten Regen voraus. Vielleicht wird heute meine Regenjacke eingeweiht. Hoffen wir auf das Beste... :o

Ich wünsche euch bei euren Touren viel Spaß und natürlich auch gutes Wetter.

Bin auch dabei :)

Radelt noch jemand hier aus München los damit man sich eventuell am Tierpark ca. ne Stunde früher für die Anreise treffen könnte?

Bin auch dabei :)

Radelt noch jemand hier aus München los damit man sich eventuell am Tierpark ca. ne Stunde früher für die Anreise treffen könnte?

Sehr schön :)

Ich werde aber mit der U3 bis zur Forstenrieder Allee fahren (noch 3. Ring, was mein Monatsticket hergibt) und dann über Wangen hinradlen. Wir können dann aber vielleicht zusammen wieder rein fahren.

Zurück