• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Risse in Reifenflanke Ultremo

dirtbiker1982

Neuer Benutzer
Hallo,
wollte mal fragen ob einer von euch schonmal Probleme mit Rissen in der Reifenflanke beim Ultremo hatte?
Würde mich über Antworten sehr freuen.

MfG

Dirtbiker1982

AW: Risse in Reifenflanke Ultremo

Ja,Vorder- und Hinterreifen nach 2000 km am Felgenrand aufgerissen.Trotz laufender Luftdruckkontrolle.Teilweise 5 cm Risse,habe jetzt auf Durano gewechselt.

Nein. Keine Probleme, 2500km aktuell hinten. 1 Platten durch Dorn. Das wars.

Mir ist letztens ein Ultremo,nach lautem Knall, bei voller Fahrt von der Hinterfelge abgesprungen. Wenn das auf einer Abfahrt mit 50kmh passiert wäre.....Sowas ist mir in 25J Rennradfahren noch nie passiert. Jetzt muss ich von Euch auch noch von Problemen mit Rissen hören. Ich habe Schwalbe schon eine E mail mit einer Beschwerde geschickt.Bin mal gespannt auf die Antwort. Hat einer von euch schon mal eine Beschwerde abgeschickt? Und wie war die Antwort? So oder so,das waren meine ersten und letzten Ultremos!

Nein habe noch keine mail an Bohle geschickt, werde am Montag mal da anrufen und mal hören was die dazu sagen, bin aber schonmal froh das ich nicht der einzige bin der damit Probleme hat.

Nein habe noch keine mail an Bohle geschickt, werde am Montag mal da anrufen und mal hören was die dazu sagen, bin aber schonmal froh das ich nicht der einzige bin der damit Probleme hat.

Wenn Montag keine Antwort kommt werde ich auch mal da anrufen. Die scheinen den Reifen nicht richtig durchentwickelt zu haben,und wollen uns scheinbar als Testkaninchen missbrauchen. Ich frage mich wie das mit der Haftung aussieht wenn tatsächlich mal was passiert? Gibt es bei uns so etwas wieeine Produkthaftung?

Ja mal abwarten was sie dazu sagen, normalerweise sind die Jungs und Mädels von bohle immer sehr Freundlich und kolant, wenn es um Risse in der Reifenflanke gibt, dass sind zumindest meine
Erfahrungen wenn ich anders Mäntel im Laden reklamiere.
Sobald ich etwas höre lasse ich es euch Wissen.

MfG

Marcus

So habe gestern mit bohle telefoniert. Die Dame aus dem Service meinte das ich den Reifen mal einschicken sollte.
Auf meine Frage ob ihnen schon Probleme mit Riss Bildung in der Reifenflanke bekannt seien. Da bohle ja schon seit Jahren Probleme mit rissen beim Marathon plus.
Werde den reifen morgen mal einschicken.

Habe das auch schon gehabt... Ein Riss in der Flanke. Wenn man den Reifen aufpumpte, kam der Schlauch durch und knallte weg bei Druck. Habe den ohne Probleme ersetzt bekommen, bei Erstazultremo allerdings nach wenigen km dasselbe... Habe die Stelle mit Zwirn genäht - geht auch! Sonst ein super Reifen!

mein hinterer Ultremo hatte nach knapp 50km einen Riss in der Flanke. Schlauch schaute als "Blase" durch. Sofort beide Ultremos runter, und Conti 4000s drauf. Auf sowas habe ich so rein gar keine Lust.

Mit Schwalbe hatte ich noch immer Ärger, so auch mit dem Ultremo, sprich Risse in der Flanke, Schnitte/Risse auf der Lauffläche.

Meine Ultremos sind seit ca. 3000km im Einsatz, inkl. einem Rennen. Keine Probleme bisher.

Schwalbe Kulanz: Ich hatte mal einen an der Lauffläche aufgeschlitzten Schwalbe MTB-Reifen, Furious Fred. Der Reifen ist als Wettkampfreifen mit erhöhtem Pannenrisiko deklariert. Aufschlitzen sollte m.M. nach trotzdem nicht vorkommen.

Email -> defekten Reifen eingeschickt -> Kulanzersatz

Ich hab bei meinem Ultremo R auch nach 150 ein Riss an der flanke. Aber hab von Schwalbe einen neuen bekommen. Bin eigendlich seit her sehr zufrieden.
Gruß Sp3EdY

Zurück