• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radsportler mit weiblicher Unterstützung...

• Ersteller Ersteller Nini84
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nini84

Hallo Leute,

meine Freundin und ich wollen diese Saison gemeinsam starten. Die Frage ist, ob ihr mein Cube Agree 53er Rh bei 1,58m Körpergrösse und einer 75cm Schrittlänge passt?

AW: Radsportler mit weiblicher Unterstützung...

ich bin 173 cm groß bin und habe eine schrittlänge von 81 cm. mir passen rahmen zwischen 51 und 54 cm, je nach geometrie. von daher wird ihr dein rahmen nicht passen.

mfg
frank

Ich bin 1,62 und würde das nicht fahren wollen

Lass Deine Freundin doch einfach eine Runde mit dem Rad drehen, dann sieht sie ob sie sich wohl fühlt oder nicht. Aber ich denke auch, dass der Rahmen viel zu groß ist für sie.

Bin 180 cm groß, 87er Schrittmaß, aber wenn ich mir vorstelle mich mit 22 cm weniger auf ein 53er Rad zu setzen käme ich mir vor wie auf einer Streckbank.

Frage: Wie groß bist Du denn?

Eine Probefahrt haben wir auch schon gemacht. Hat ihr ganz gut gefallen, aber soll ja schliesslich richtig passen. Ich bin 174cm und habe eine 83er Schrittlänge.

In der Not frisst der Teufel fliegen, aber passen tut die Grösse natürlich nicht.
Wofür hätte man dann die versch. RH wenn von 1,55 bis 175 alle den gleichen fahren könnten.

Kauf der Trauten ein vernünftig passendes Rad, sonst fährst Du doch gleich ohne sie.

Hallo!

Das Agree mit RH 53 ist VIEL zu groß! Auf Dauer wird Deine Freundin daran keine Freude haben. Rein von der Schrittlänge passt das 53er, zum verhältnismäßig kurzen Oberkörper allerdings nicht...

Wenns Cube sein soll, wie wäre es mit einem der "Damenräder" aus der WLS-Serie?
z.B. http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AXIAL-WLS-PRO_id_30684_.htm
Gibt es auch mit kleineren Rahmen als 53 cm und die Oberrohre sind kürzer, die Steuerrohre länger.

In einem anderen Thread wurden mal die Trek WSD in einem ähnlichen Fall empfohlen...

Viele Grüße

Wadenkneifer
PS: meine Frau ist 1,65 m mit 80 cm Schrittlänge und fährt einen 50er "Herren-Rahmen" mit Stummelvorbau.

Ich würde jetzt nicht sagen, es ist VIEL zu groß - aber bei 75 cm Schrittlänge halte ich einen 50er oder soger einen 48er Rahmen eher für angebracht.
Hab selbst 80 cm Schrittlänge und fahre nen 50er slope bzw. nen 52er Rahmen.

Sie soll halt mal kleinere Ausprobieren und testen, ob diese ihr besser zusagen.

P.S. wieso schreibt sie eigentlich nicht selbst , hat sie keinen Computer ?

L.G.
Vela

Ich fahre mit 164 cm und 76 cm SL ein Canyon in Gr. 50 und das passt gerade so. Die Cubes und Specialized Räder sind von der Geometrie für Frauen sicher eine sehr gute Wahl. Allerdings ist das Ultimate AL von Canyon von der Geometrie auch nicht schlecht, das Steuerrohr ist zwar 1 cm kürzer aber das Rad ist einfach ein Traum und ich komme mit der Sitzposition auch als Änfängerin auf dem Rennrad zurecht.
Aber probieren muss sein..

Hallo Leute,

1,58m Körpergrösse und einer 75cm Schrittlänge passt?

Ich bin 174cm und habe eine 83er Schrittlänge.

Mal so unter uns, die Frage kannst Du dir jawohl ziemlich einfach selbst beantworten oder :confused: Ist ja schließlich nicht so, daß der Größenunterschied zwischen euch beiden gering wäre.

Also watt willste die Absolution aus dem Forum, nach dem Motto "Doch das Rad paßt Dir, haben die Experten aus dem RR Forum gesagt" , damit sie nach ein paar Wochen aufgrund der unbequemen Sitzhaltung keinen Bock mehr hat und Du wieder schön alleine fahren kannst :aetsch::aetsch::aetsch:
Ne is nicht, also falls die Freundin mitliest: Das Rad paßt Dir auf keinen Fall also kauf Dir ein neues und laß ihn mit seinem alten weiterfahren ;)

Eine Probefahrt haben wir auch schon gemacht. Hat ihr ganz gut gefallen, aber soll ja schliesslich richtig passen. Ich bin 174cm und habe eine 83er Schrittlänge.
Muss die Arme dann auch deine Radschuhe anziehen und deine Trikots auftragen? Könnte doch auch ungefähr passen:rolleyes:

Ne is nicht, also falls die Freundin mitliest: Das Rad paßt Dir auf keinen Fall also kauf Dir ein neues und laß ihn mit seinem alten weiterfahren ;)

:daumen: Genau ..

Nach dem Motto: Papi holt sich das neue Auto fürs Büro und Mami bekommt die alte Möhre :D

Ich bin ebenfalls 158cm gross, Schrittlänge 76 oder 79 cm, vermessen worden und wieder vergessen :confused: ist ja bereits ein Jahr aus :D
Fahre seit letztem Jahr ein Cannondale Synapse RH XS/47. Wollte ursprünglich RH 49 nehmen, Händler meinte nur: wollen können kann ich schon, nur er vekauft es mir nicht. :eek:
Durfte eine Lehrstunde in Kauf nehmen warum und wieso, das RH nicht alles ist und und und..... schlussendlich habe ich mich auf ihn verlassen und bin damit gut beraten gewesen.
Mein erstes Rad, ein Kauf im Internet "auf gut Glück" ist RH 49, war bis dahin der Meinung es passt, ist aber ein Unterschied zum Neuen wie Tag und Nacht.
Kann mir vorstellen, dass deine Freundin auf lange Sicht gesehen, mit deinem Rad keine Freude haben wird.
LG

auch meine Meinung. Zu groß.
Hätte einen passenden Rahmen/Gabel zu verkaufen. Bin selbst 1.60m groß und hatte mir gut gepasst.
Bei Interesse melde dich einfach.

Ich an deiner Stelle würde einfach nur hoffen, dass sie deine Anfrage nicht ließt -

Zurück