• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KM Laufleistung Jahr 2009: 50km

AW: KM Laufleistung Jahr 2009: 50km

Gute 500km mit dem Rad, davon 97km mit dem Rennrad und 86km laufen.
Rolle zähle ich nicht mit.

Vielleicht schläft er einfach zwei Stunden weniger am Tag als du und hat somit mehr Zeit. Vielleicht sitzt er auch nur halb so oft wie du vorm Forum, immerhin hast du in einem Monat doppelt soviele Einträge, wie der Herr übers ganze Jahr oder vielleicht hat er einfach mal ne Woche Urlaub gehabt und Sport gemacht. Kann aber auch sein, dass er sein Arbeitsweg mit dem Rad zurücklegt ............usw........

Ich hab ja glücklicherweise IHN gefragt und NICHT dich, damit du wild herumspekulierst und im Nebel stocherst. ;)

DU sprichtst mir aus der Seele,

mir kommt es ab und an so vor, als 2/3 der anwesenden hier entweder Schüler ,Studenten oder..... sind.
ich meine Nix dagegen, aber wenn man mit beiden Beinen im Berufsleben steht, vielleicht noch ein haus Frau kinder etc. hat.
dann sieht das ganze schon anders aus.
und es kann mir keiner erzählen der familie hat und ne fette Kilometerleistung hat, daß das keinen Streß zu hause gibt.
Da muß man halt abschätzen was einem wichtiger ist.

In der Ausbildung konnte ich auch meine Km fahren, musste halt nur meine Zeit sehr gut planen.

Wenn man seinen Tagesablauf absolut drauf trimmt, klappt das schon, aber soziale Kontakte und andere Hobbys oder Familie bleiben auf der Strecke. Radsport ist nunmal relativ zeitintensiv, weil es finde ich wenig Sinn macht, sich für 30 min einzupacken rauszufahren und möglichst noch im Dreck/Nassen im Dunkeln zu strampeln. Bei mir ist das Minimum bei 60min, darunter lohnt nicht und selbst 60min sind schon krass knapp.

Bin letzte Woche auch zu nix gekommen, am Wochenende mit dem Hund meiner Eltern um 21 Uhr abends im stockdunkeln Feld laufen gewesen.

Geht schon, aber mit Kompromissen. Wenn der Ehepartner das gleiche Hobby hat, ist es TOP, wenn nicht, kanns häufig mal krachen. Eigene Erfahrung. Wenn der Ehepartner lieber ins Kino will oder selbst ein zeitintensive(res) Hobby hat...

Meine Freundin hatte Rudern als Hobby, das war dementsprechend schwer vereinbar, sie fuhr zum Training, kam 3h später wieder, während ich Rad fuhr. Naja, jeder hatte seines, aber meine Gruppe fuhr Di/Do, sie trainierte Mo/Mi - blieb nur der Fr und das Wochenende. Dann war Haushalt, Wäsche und CO angesagt, auf dauer belastet das schon.

Rennrad: 72 km
MTB:
Sonstiges:

Führe ich ab heute.

alles eine frage von geben und nehmen.
wer ein stück vom süßen freizeitkuchen möchte, muss auch ein stück der alltagsaufgaben übernehmen.
funktioniert bei uns (4-personen-haushalt) sehr gut.

mfg
frank

wer ein stück vom süßen freizeitkuchen möchte, muss auch ein stück der alltagsaufgaben übernehmen.

mfg
frank

Ganz richtig! :D Dann klappt es auch nicht nur mit dem Radfahren. Ich habe mal gelesen, dass Männer, die im Haushalt regelmäßig mitmachen, auch öfter mal mit der Frau... als die Couchmachos! :lutsch:

mfg
frank

Ja, wenn die Frau alles macht und der Mann auf die Juchei geht :) Kenn ich alles, war auch mal im Hotel Mama und Papa war Fußballer. 3x die Woche Training, 2x die Woche als Trainer auf dem Platz, Samstag Heimspiel, Sonntag Auswärtsspiel. Mama fands nicht so toll.

Grundsätzlich erscheint mir für das gerade frische Jahr 1000km Rad UND 400km Laufen doch extrem hoch. Das wären hochgerechnet im Jahr 6000km MTB (kein RR !!!) und etwa 2400km Laufen, das ist schon fast Ironmanvorbereitung.

belohnungsprinzip :p

Scheint so!? Wir wissen doch (wenn auch nicht alle, du und ich zumindest schon), dass bei Frauen viel über den Kopf geht. Wenn die Frau den voll mit Haushaltsstress hat, dann hat sie ihn nicht frei für die schönen und kuscheligen :) Momente! Deshalb helfen wir unseren Frauen im Haushalt und dürfen dann Rad fahren und/oder kuscheln!

Jo ich mach keine Pause fuer Regeneration. Wenn ich mich schwach fuehle esse ich einfach bis ich wieder fit bin.
Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Dunkelheit interessiert mich nicht ich hab ja ne Lupine und Kaelte und Naesse interessiert mich auch nicht.

Obwohl bei -17 hab ich auf dem Rueckweg von der Arbeit auch gekniffen. Aber nur, weil ich noch nicht mein MTB hatte und keine Spikes. Da muss man dann so langsam und vorsichtig fahren, da friert man sich den Hintern ab. Wenn ich richtig Gas geben kann stoert mich Kaelte nicht. Man gewoehnt sich dran.

Laufen mach ich nicht jeden Tag aber wenn dann lang im Moment halt 64 km die Woche Mittwochs 2x 14 und Sonntag oder Samstag 36 km.

Aber im Sommer mach ich mehr ... :). Samstag war ich meistens faul und hab nur geschwommen oder so.

Letzten Sommer hab ich es geschafft in einer Woche 30 h zu trainieren. War alles dabei, Laufen, Radfahren, Inlinern, Rollschuhfahren und Schwimmen. Wenn man Multisport macht kann man eh mehr trainieren, weil wenn man zB Blasen vom Laufen hat kann man immer noch Radfahren oder Schwimmen. Hab ich zB heute gemacht, weil ich Blasen vom Laufen gestern hatte, war ich Radfahren und Inlinern.

Letzten Herbst auf Malle hab ich in einer Woche mehr als >40 h Radgefahren. Waren 863 km und ich war 3x in den Bergen.

Das geht schon man muss nur tuechtig essen und darf keine Angst vor Schmerzen haben :-)

Mit der Zeit mache ich das so, dass ich das moeglichst in meinen Alltag integriere, also fahren zur Arbeit, Treppen steigen, Klimmzuege auf dem Klo :-), Gymnastik (Beweglichkeit) und Liegestuetze beim Umziehen.

Iroman ist uebrigens auch mein Fernziel, jetzt muss ich aber erstmal den Marathon im Mai schaffen. Eins nach dem anderen.

Schoene Gruesse

Sven

ps: Ich mache uebrigens keine Pause fuer Regeneration, da mir aufgefallen ist, dass ich am schnellsten regeneriere, wenn ich viel viel esse und weitermache.

Klimmzüge auf Klo?
Sieh zu, daß Du dabei nicht nass wirst.

moin moin,
dieses wochenend hab ich meine ersten 50 km auf m crosser absolviert.
ENDLICH!

laufen u walken sind ja als alternative bei schlechtem wetter gut u schön. vorallem starte ich dieses jahr mal nicht bei 0.
ABER:

rad fahren ist radfahren!

in diesem sinne:

keep rolling ,auf eine erfolgreiche,unfallfreie saison!

Letzten Herbst auf Malle hab ich in einer Woche mehr als >40 h Radgefahren. Waren 863 km und ich war 3x in den Bergen.

wenn ich da Tempo fahren würde dann würde ich im TL auf Malle in der Woche auf knapp 50h training kommen ;)

im Schnitt komme ich im Moment übrigens auf 60 km Rad pro Tag und das seit 1.11

Jo ich mach keine Pause fuer Regeneration. Wenn ich mich schwach fuehle esse ich einfach bis ich wieder fit bin.

Iroman ist uebrigens auch mein Fernziel, jetzt muss ich aber erstmal den Marathon im Mai schaffen. Eins nach dem anderen.

In dem Alter habe ich auch noch keine Regenerationspausen gebraucht...:D

Mit nem 36er jede Woche hast Du den Marathon schon im Sack. Würde aber die beiden anderen Einheiten besser über die Woche verteilen; in die eine ne Tempophase von 5 km einbauen, die man mit der Zeit etwas auf 7-8 km ausweiten kann, und die andere als Fahrtspiel mit Sprints, Laufschulübungen und Intervallen spicken.

Regenerieren kannst Du ja bei GA1 auf dem RR.

Ne schöne Jrooß

Hallo,

Rolle: 23:41:00 h(geschätzte 680km)

Rennrad: 370km in 12:56:00 h

Ist meine erste ernsthafte Saison, bin letztes Jahr im Sommer angefangen sporadisch zu fahren, ca.1000km.

Gruß Julius

Ich bin schwer beeindruck von dir... :daumen: das ist mein Ernst !:)

Verstehe ich da jetzt etwas falsch, aber.. du läufst wöchentlich 36km am Stück. Und du machst dir sorgen ob du einen Marathon "schaffst" `Du meinst in einer spitzen Zeit "schaffst", oder ?

Die 36 lauf ich ja erst diesen Monat, letzten Monat waren es weniger. Du hast schon recht ich werde es wohl schaffe. Mit den 36 glaub ich ja auch schon dran. Ich wollte unter 4 h bleiben. Das wird schon klappen denke ich.

Danke fuer dein Lob! Das find ich echt gut :)

@Runbecker: Ich lauf Mittwochs 2 x 14, weil es der Weg zur Arbeit hin und zurueck ist. Das laesst sich schwer verteilen ausser ich schlafe da :-)

@ROGTAY: Malle ist schon so geil zum Radfahren, dass muss man auskosten bis zum letzten.

Die 36 lauf ich ja erst diesen Monat, letzten Monat waren es weniger. Du hast schon recht ich werde es wohl schaffe. Mit den 36 glaub ich ja auch schon dran. Ich wollte unter 4 h bleiben. Das wird schon klappen denke ich.

Danke fuer dein Lob! Das find ich echt gut :)

@Runbecker: Ich lauf Mittwochs 2 x 14, weil es der Weg zur Arbeit hin und zurueck ist. Das laesst sich schwer verteilen ausser ich schlafe da :-)

@ROGTAY: Malle ist schon so geil zum Radfahren, dass muss man auskosten bis zum letzten.

Wenn du bei dem Pensum daran zweifelst, beim Ironman unter die ersten 10 zu kommen, solltest du mal einen Tag Pause die Woche einlegen und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Für dich sollte ein Marathon keinerlei Vorbereitung erfordern, sondern den solltest du einfach so mitlaufen können.

Abgesehen davon halte ich es für den Körper extrem belastend, irgendwann gibt er dir die Quittung, wenn du ihm keine Pause gönnst, Arbeitsweg hin oder her - das ist dem Körper egal. Gerade bei diesem Pensum solltest du über Pause mal nachdenken, wenn du vorhast, Sport auch über 35 Jahren noch aktiv machen zu können. Irgendwann macht der Körper dicht, ich spreche aus Erfahrung.

Zurück