• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Siga Team SLC Carbon - Ebay

Steevens91

Neuer Benutzer
Hey,

ich möchte mir dieses Jahr ein neues Rennrad zum Training besorgen.
Ich fahre eigentlich Mountainbike Ma/CC.

Ich möchte mir ein Rad mit Ultegra oder Ultegra SL kaufen, möglichst günstig natürlich ;) .

Nun bin ich bei ebay auf dieses Angebot gestoßen:
http://cgi.ebay.de/SIGA-TEAM-SLC-CARBON-VOLL-CARBON-RENNRAD-ULTEGRA-SL_W0QQitemZ110330668476QQihZ001QQcategoryZ9194QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Der Preis erscheint mir allerdings, auch wenn die Auktion noch einige Zeit läuft, realtiv niedrig und die Marke ist mir auch unbekannt.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Steevens

Anzeige

Re: Siga Team SLC Carbon - Ebay
AW: Siga Team SLC Carbon - Ebay

Hey,

ich möchte mir dieses Jahr ein neues Rennrad zum Training besorgen.
Ich fahre eigentlich Mountainbike Ma/CC.

Ich möchte mir ein Rad mit Ultegra oder Ultegra SL kaufen, möglichst günstig natürlich ;) .

Nun bin ich bei ebay auf dieses Angebot gestoßen:
http://cgi.ebay.de/SIGA-TEAM-SLC-CARBON-VOLL-CARBON-RENNRAD-ULTEGRA-SL_W0QQitemZ110330668476QQihZ001QQcategoryZ9194QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Der Preis erscheint mir allerdings, auch wenn die Auktion noch einige Zeit läuft, realtiv niedrig und die Marke ist mir auch unbekannt.

Was haltet ihr davon?

Gruß
Steevens

zuerst: den gedanken an die angebenen 7.1 kg musst du gleich mal gehen lassen. du musst wissen, dass auf ebay sackschwere vollcarbonrahmen/vollcarbongabeln zweifelhafter herkunft für wenige hundert euro übern tisch gehen. die dann mit einer ultegra und zugegeben guten fulcrum 5 auszurüsten, um dann einen verkaufswert um die 1000-1200 euro zu erzielen, ist keine zauberei. für das geld kriegst du auch was solides bei den üblichen verdächtigen aus alu. es sollte in dieser preisklasse kein carbon sein. ab 1700 euro könnte man darüber nachdenken.
ich würde mich mal mit dem hersteller (siga) kurzschliessen, um die herkunft dieses rades abzuklären. wenn du von da grünes licht bekommst, sieht es wieder etwas besser aus. ist dann aber letztlich vom tatsächlich erzielten preis abhängig. carbon und ebay, das is immer so ne sache.

ich würde mir auch mal die negativen bewertungen und die jeweiligen antworten darauf anschauen. das würde mich persönlich vor einem kauf zurückhalten.

Die negativen Beiträge sin meiner Meinung nach erträglich ;)
die Sache mit den schweren Carbonrahmen interessiert mich schon eher.

Die negativen Beiträge sin meiner Meinung nach erträglich ;)
die Sache mit den schweren Carbonrahmen interessiert mich schon eher.

z.b. sowas: weiss man was da dahintersteckt? zugegeben, gut aussehen tut es, aber das wars dann schon.
und das wird noch einer von der seriöseren sorte sein. wie gesagt, man sollte da vorsichtig sein.
http://cgi.ebay.de/26-Carbon-MTB-Mo...14&_trkparms=72:1231|66:2|65:12|39:1|240:1318
interessant ist auch das: zitat anbieter: durch den niedrigen Verkaufspreis dürfen wir das Herstellerlogo auf dem Rahmen nicht zeigen
oder hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250340457656
bei dem hab ich mal ein paar flaschenhalter gekauft. die waren allerdings in ordnung.

also bei dem zweiten link kommt mir die Carbonstruktur komisch vor...
ich hatte zwar noch nicht viel mit carbonrahmen zu tun, aber sind die nicht im normalfall kleiner "kariert"? und no-name, da weiß man nicht wo's herkommt. vielleicht ausschuss von nem billigrahmen-hersteller oder zweite Wahl oder sowas......dubios

@steevens: wenn die rahmenhöhe passt könntest du mal weitergucken und den preis beobachten. ansonsten lass die finger davon!

also bei dem zweiten link kommt mir die Carbonstruktur komisch vor...
ich hatte zwar noch nicht viel mit carbonrahmen zu tun, aber sind die nicht im normalfall kleiner "kariert"? und no-name, da weiß man nicht wo's herkommt. vielleicht ausschuss von nem billigrahmen-hersteller oder zweite Wahl oder sowas......dubios

@steevens: wenn die rahmenhöhe passt könntest du mal weitergucken und den preis beobachten. ansonsten lass die finger davon!

ne, das mit der struktur wäre soweit schon o.k. es gibt mehre faserstrukturen in carbon, z.b 3k und 12k. das gröbere zum beispiel verwendet scott auch als decklage fürs cr1. manche rahmenhersteller nehmen das oder das. aber reingucken kann halt niemand.....

Zurück