• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

So so die Speckalm nicht steil :p Das wäre mir aber neu :D

:)

Moin moin :)

Also ich fand es die Speckalm hoch eigentlich recht erträglich :D

@HL fährst du mit dem Rennrad zur Arbeit?

Die meiste Zeit mit dem Rennrad, nur ab und zu mit dem CX:)
Je nachdem was ich nach Feierabend noch dranhängen will;)

@yoginski: Hy, ich bin ab und zu mit dem CX unterwegs.
Von Kaiserstuhl bis Studentenweg ist nix vor mir sicher:)
Vieleicht fährt man sich ja mal über den Weg.
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin moin :)

Also ich fand es die Speckalm hoch eigentlich recht erträglich :D



Die meiste Zeit mit dem Rennrad, nur ab und zu mit dem CX:)
Je nachdem was ich nach Feierabend noch dranhängen will;)

@yoginski: Hy, ich bin ab und zu mit dem CX unterwegs.
Von Kaiserstuhl bis Studentenweg ist nix vor mir sicher:)
Vieleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

Naja du bist auch besser trainiert, allgemein fitter und bergziegiger als ich :D Also kein Massstab für Steilheit :D

Da ich das Rad nicht mit ins Büro bzw. Betriebsgebäude nehmen darf, fahre ich entweder mit dem CX oder mit dem MTB. Die sind robuster, wenn es um den Vorkriegsfahrradständer hier geht :confused:
 
So ein tolles Wetter und ich kann nicht aufs Rad:(
Schade.....aber es kommen bestimmt noch schöne Wochenendtage :)

Gestern habsch mich ein wenig im Schwarzwald rumgetrieben. Mir sollte unbedingt einer sagen,
das es gegen Abend recht frisch wird da oben....so ganz in kurzen Klamotten :D
Hab den Schalter im Kopf noch nicht auf Herbst umlegen können...wenigstens die kurze Weste hatte ich dabei.
Den Schaui bin ich gemütlich hochgerollert...dann runter nach Muggenbronn...hoch nach Todtnauberg und dort
mein obligarotisches Herzbildlein geschossen:).
Danach wieder hoch zum Notschrei runter Richtung Oberried und in der Spitzkehre kurzerhand entschlossen
gerade aus Richtung Hofsgrund abzubiegen. Man die Rampe wird auch nicht flacher....:confused:
Oben dann Richtung Schaui abgebogen und seit langem mal wieder die Abfahrt komplett runter.

In Freiburg angekommen...kurzer Blick auf die Uhr....ach komm ne kleine Ehrenrunde geht noch.
Also kurz den Lorettoberg hochgedrückt und über Merzhausen zurück ins Büro.

Und nun an dich du kleiner dummer Mopedfahrer :mad::mad::mad:
Auch Radler können bergab relativ schnell durch Kurven fahren. Wenn man dann versucht diesen trotz
Gegenverkehr zu überholen und deshalb Gas geben muss, weil das Auto verdächtig schnell näher kommt,
und man deshalb am Kurvenausgang fast nen Fressenleger über den Bordstein hinlegt....sollte man sich genau
überlegen, ob man den Radler dumm anpöbelt :rolleyes:
Als ich die Luftpumpe vom Halter rausgefummelt hatte, merkte er schnell das ich ziemlich sauer auf ihn war....
und mit lautem Gedöhns rauschte er davon.......feige S** :mad:

Der Rest der Runde war sehr entspannt so das es eine angenehme Freitagabendrunde war :)
 
Nabend:)

Das sich diverse Termine verschoben hatten konnte ich doch noch kurz auf den Renner. Gemütlich zum @"jungprofi" und dann noch gemütlicher durch die Gegend gerollt. Das alles mit einem Bärenhunger:D (was sonst auch;))
 
Moin moin :)

Papafant, was Du immer auf deinen Touren erlebst ist der Wahnsinn;)
Fahr doch in Todtnauberg mal hoch auf den Ratschert.....ein schöner Schenkelschmeichler.
Und wenn du ganz mutig bist kann man bis zur Stübenwasenhütte fahren.
Sind am Ende nur ein paar 100 Meter über bestens ausgebauten Waldweg;)


Red, schön das Du doch noch etwas aufs Rad gekommen bist und das Wetter genießen konntest :daumen:

Ich bin Gestern eine ausgedehnte Schwarzwaldrunde gefahren:)
Die ganzen 177Kilometer bewältigte ich ohne Nahrungsaufnahme :eek:
Ging ganz gut und selbst Zuhause angekommen hielt sich der Hunger in Grenzen.

Und jetzt geht's wieder los: Jungfernfahrt mit Madame und ihrem neuen Rad :)
 
Papafant, was Du immer auf deinen Touren erlebst ist der Wahnsinn;)
Ach das war noch harmlos....:D

Gestern war wohl ein "Ich nehm den Radler die Vorfahrt"-Feiertag für Weibsen :rolleyes:

Wollte nicht klettern und habe mich für eine flache Rheintalrunde entschlossen.
Neue Ecken kennengelernt und einfach das Sonnenwetter auf dem Rad genossen.

Alles andere war egal...keine Mopedfahrer der nicht fahren kann...nie knapp überholt worden,
nur 3x mal dachten die hübschen Damen hinterm Lenkrad.....ist ja nur ein Radler....:(

Bei den ersten beiden wars mir noch egal...aber die dritte hat dann meine komplette und vor
allem lautstarke Aufmerksamkeit erhalten...so das sie vor Schreck fast noch in den Graben gefahren ist.

Ich rolle auf einen Kreisverkehr bei Achern zu...sie sieht mich...und fährt los. Na gut bin ja noch ein paar Meter
weg...wird schon passen...aber die olle Pute gibt einfach kein Gas so das ich fast die Stoßstange geknutscht hätte.
Was ich von der Situation hielt....hat sie wohl durchs offene Fesnter vernommen, denn auf einmal ging die Drehzal nach oben.
Gepaart mit gleichzeitigen Blick in den Innenspiegel hat sie dann fast den Kurvenausgang verpasst. :rolleyes:

So jetzt gehts mit dem MTB und Spatzerl auf Eisessen-Tour :)
 
Nabend :)
Was ein herrliches Wetter heute und als Belohnung gabs leckeres Eis :)

Seit heute weiß nun meine bessere Hälfte, warum ich als über Autofahrer so schimpfe :rolleyes:

Die Eisdiele direkt an einer Kreisstrasse gelegen mit Radweg und Verkehrsinsel davor lud
geradezu ein um Idioten in Ihren Blechkisten zuzuguggn :D
Und immer mussten die Radler zurückstecken damit se nicht über den Haufen gefahren werden :confused:
Einer meinte sogar direkt an der Verkehrsinsel anhalten zu dürfen...so dass Weibchen nicht so weit laufen muss.
Das gab nen Hubkonzert und vie Kopschütteln bei den Eisschlotzern, so das er doch 100m weitergefahren ist
um dort den Karren auf den Radweg abzustellen. An der Eisdiele angekommen gabs von einigen mächtig schimpfe :D

Das beste war aber in einer Baustelle durch Grafenhausen. Tempo 30...meine Frau war es sichtlich
unangenehm, das hinter uns Autos etwas langsamer fuhren musste und gab mächtig Gas :daumen:
Mit Tempo 30 also die paar Meter durchgeheizt....bis zum Dauerhuper. So 2-3 Autos weiter hinten
fuhr ne Rennradfahrerin...welcher das dauerhupen wohl galt. Hab das dann ein wenig beobachtet.
Als dann die Baustelle rum war, furh sie an uns durch...der olle Sack in seinem noch ollerem T5 Bus
mit gab vollgas und überholte uns derart knapp....das meine Frau schier Panik bekommen hat.

Die Rennradfahrerin wollte er sogar noch abdrängen.....dämliche S**

Danach meinte meine Frau, das sie mittlerweile selbst bemerkt hat, seit sie öfters fährt, das Radler
nicht immer im Strassenverkehr willkomen sind.:rolleyes:

2km später sah ich den alten Sack an der Tanke stehen......meine Frau wollte nicht, das ich Ihn zur Rede stelle...
schade....:mad::mad:.....so sind wir gemütlich zum nächsten Strassencafe gefahren :D

Prima, so muss das sein :daumen:
Das E-Bike hat sich wirklich gelohnt und ihr macht es riesig Spass. Nun hat sie den Wunsch geäußert
auch ein Wenig bergig fahren zu dürfen....was wir bald tun werden :)
 
Tag☺

So ähnliche Sachen erlebe ich auch ab und an.
Aber eher morgens wenn ich auf die Arbeit fahren, da scheinen einige noch halb zu schlafen.
Ansonsten scheine ich eher unauffällig zu sein

Ach ja,
Red hat heute Geburtstag und zu diesem wünsche ich dir alles gute.
 
Ach ja,
Red hat heute Geburtstag und zu diesem wünsche ich dir alles gute

Wie?
Schon wieder? :D:
Hatte er nicht letztes Jahr schon Geburtstag?
Ist das eine neue Mode jedes Jahr zu feiern?

Tststs....Sachen gibt's:)

Alles Gute auch von mir :)


Danke Gata, ich hätte es prompt wieder verpennt;):eek:
 
Moin zusammen:)

DAnke für die lieben Grüsse. Bin gestern zwar nicht aufs Rad gekommen aber hatte trotzdem einen schönen Tag bei Bratwurst, Leberkäs, Zwiebelkuchen und Federweissem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eher, dass man sich ab einem gewissen Alter freut so etwas zu hören...:cool:
Ab einem bestimmten alter.
Aber doch nicht ich, ich bin doch noch jung:daumen:


Heute morgen war ich live bei einem Zweikampf Motorrad Fahrer gegen Radfahrer dabei, den kürzeren hat natürlich der Radfahrer gezogen.


Riegel Ortsausgang an der Brauereibrücke.
Ich fahre gerade an der Tankstelle Nausdascher vorbei als mich ein Motorradfahrer mit erhöhter Geschwindigkeit überholt.
2 sek. Später erfasst dieser einen Radfahrer der vom Bahlinger Radweg kommt.

Zum Glück wurde der Radler nicht frontal erwischt sondern nur seitlich was auch gereicht hat.
Der Unterschenkel war auf einer Länge von 30 cm komplett offen.
Ich hoffe dem Mann geht es gut, hoffentlich bekomme ich irgendwie seine Daten heraus.
Dem Motorradfahrer ist nichts passiert, wenigstens hat er eingesehen das er zu schnell unterwegs war.

So schnell kann es gehen, einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert.
 
Zurück
Oben Unten