• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Hab gerade auf Strava gesehen das Du im Langenordnachtal nur ein paar Sekunden hinter uns warst
Sagte ich doch bereits...ich war zu langsam und zwischen Gündelwangen und Boll wars auch knapp o_O
Und ihr seits auch so wie ich gehofft hatte über St.Märgen zum Thurner....während ich mir
über den Spirzen die Kniescheibe rausgedrückt habe ;)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin:)

Sodele, ich bin wieder unter den Lebenden:)

Echt shice das wir uns grade verpasst hatten :( Nach meinem "Kontrollanruf" sind wir davon ausgegangen das Du nochmals den Matratzenhorchdienst übernommen hast;)

Zuerst gings ja auf sehr bekannten Wegen durch den Schwarzwald mit durchaus ansprechendem Tempo. Geredet werden konnte trotzdem noch. Die mir bekannten Orte und Plätze wurden aber immer seltener, bis ich irgendwann in total unbekannten Gebiet herum radelte. Unbekannt aber sehr schön und ruhig :):)

Leider haben wir dann aber einen Abzweig verpasst und so waren die anvisierten 130 Kilometer nicht mehr zu halten. Machte ja aber nix - war ja schön zu radeln. :)

Leider hat dann irgendwann mein Magen und der Rücken angefangen zu zicken. Essen / Trinken war nicht mehr so gut möglich und das treten wurde auch nicht besser. Das kostet unglaublich Kraft. Die schöne Gegend hat aber sehr entschädigt.
Zum Ende hin hat mich HL auch schön die Anstiege hochgequatscht, so dass es einigermassen erträglich war:)

Den Spirzen runter ging es dann auch wieder recht flott. Neue PR in Strava.

Ich glaube aber das ich zuviel Sonne abbekommen habe. Am Samstag abend war der Begriff "halbtot" noch eine gute Beschreibung für mich. Mit Brühe hab ich mich erst mal wieder aufgepäppelt. Danach konnte ich mich dann auch wieder mit anderer Nahrung beschäftigen.

Gestern bin ich dann aber nur faul herumgelegen, habe Vögel fotografiert und Siesta gemacht.
 
Als ihr mir kurz nach Waldau entgegengekommen seid, war ich bereits vier Stunden unterwegs und wieder auf dem Heimweg :) Zum Glück war ich früh auf dem Rad. War schon schön warm, nachher in der Ebene ganz schön heiß. Daheim erst mal ein EA reingezogen :bier:
 
Als ihr mir kurz nach Waldau entgegengekommen seid, war ich bereits vier Stunden unterwegs und wieder auf dem Heimweg :) Zum Glück war ich früh auf dem Rad. War schon schön warm, nachher in der Ebene ganz schön heiß. Daheim erst mal ein EA reingezogen :bier:

Dann warst Du das doch. Ich habe einen kurzen Moment geglaubt das Du es seist.
Kalt ging am Abend gar nicht. Nur warmes Gesöff konnte ich meinem Magen zumuten.
 
Nabend :)
Heute hab ich einfach die Sonne genossen und bin ein wenig im Kaiserstuhl rumgegondelt.
Wie jedes Jahr ab September lieb ich es dieses Gebiet unter meine Reifen zu nehmen.

Die Rampen sind aber trotzdem nicht flacher geworden :confused:

....und meine Zeitrechnung ging nicht ganz auf.....20.05 Uhr ist definitiv ohne Blinkies zu spät :eek:
Zum Glück hatte ich meine Neonsocken an...wenigstens etwas, was man aus der Ferne gesehen hat :D

Ab Morgen kommen die "Notlichter" wieder mit auf Tour...es wird Weihnachten :D
 
Nabend
Ich Depp habe meinen Geldbeutel im Büro liegen lassen und durfte dann aus dem "fahrenden" Zug abspringen. Die ganze Aktion hat dann eine Stunde gekostet plus die Zeit die ich im Supermarkt verbracht habe. Da war es dann 19:15 bis ich daheim war. Tag quasi gelaufen.....
 
Salli zämme

Ich hoffe ihr hattet heute schöne Touren. Das Wetter war ja besser wie angekündigt.

Da die Vorhersage ja nicht so prickelnd war wollte ich nicht soooo weit weg von daheim. Bin dann über den Tuniberg und weiter zum Kaiserstuhl. Dort dann ein paar "Cols" abgefahren und nebenbei ein paar Strava PRs aufgestellt. Auf der Mondhalde wurde ich doch schon etwas schräg angeschaut:D
Nachdem ich die ganze Woche über "gefaulenzt" habe waren die Haxn recht schwer. Jetzt brennt es entsprechend:D

Neben ein paar bekloppten Autofahrern gab es auch bekloppte Rennradfahrer. Junges (Trainings)Pärchen aka C-Wanzen überholt mich kurz vor Tiengen udn fährt in den Ort rein. Vor der bereits roten Ampel wird nicht angehalten, sondern einfach drüber gefahren - es kam ja nix. Da geht mir echt das Messer im Sack auf. Wegen dieser zwei Deppen muss ich mich dann ab und an als asozialer Depp beschimpfen lassen. Der Trainingseffekt wird sicher nicht wegen einem Ampelstop drunter leiden. Von mir aus soll die der Teufel holen :mad:
 
Ich hoffe ihr hattet heute schöne Touren
Die hatte ich gestern Abend, da ja für heute Regen vorhergesagt war, welcher bis jetzt noch nicht eingetroffen ist :confused:

Drum bin ich auch nur kurz im Kinzigtal rumgeeiert, da die Beine noch recht schwer vom Vortag waren.

Gestern wars aber auch nicht besser...es gibt so Tage, da merkt man bereits nach 50HM das es nix wird.
Drum habsch am Schaui das Tempo rausgenommen und bin gemütlich im Nieselregen hoch.
Eieiei manch so nen Mopeddepp hat die feuchten Stellen uff der Stroß wohl nicht registriert, das war manchmal knapp :rolleyes:
Oben wars dann recht schattig so das die Weste ihren Dienst verrichten durfte.
Zum Glück sind die Beine & Arme noch schön braun...sonst wären se knallerot geworden vor Kälte :D
Den Storen runter dann ne kurze schrecksekunde gehabt...weil so ne olle Tussie meinte ohne ersichtlichen Grund
anzuhalten müssen...und das am letztem längerem Steilstück wo man so mit 80-90 Sachen runterbrettert.
Dank der feuchten Strassen waren es aber nur 70 und so konnt ich grad noch anhalten, denn überholen war nicht dank Gegenverkehr.

Ich mag die Abfahrt da runter gar nicht mehr.......:(.....da mach ich mir als glatt die Buxe braun :D

Danach gemütlich Richtung Freiburg zurück mit einem kleinem abstecher aufs Geiersnest. Und da kam dann zum schluss
noch die Sonne raus so das es eine rundum gelungene Fahrt ins Wochenende wurde :D

So jetzt gehts uffs Bürgerfeschd....einen Reset fürs Hirn machen :bier:
 
Moin moin :)

Ich hatte heute auf meiner CX-Runde eine tierische Begegnung die man nicht alle Tage hat :)

P1130624 (1280x626).jpg

Muss ausgerechnet jetzt das Wetter schlecht werden....gerade jetzt, wo Lady HL doch gestern ihren neuen Renner bekommen hat:)
 
Moin moin :)

Ich hatte heute auf meiner CX-Runde eine tierische Begegnung die man nicht alle Tage hat :)

Anhang anzeigen 373683

Muss ausgerechnet jetzt das Wetter schlecht werden....gerade jetzt, wo Lady HL doch gestern ihren neuen Renner bekommen hat:)

Moin
Oh, das ist in der Tat eines der Tierchen die ich in Natura noch nie gesehen habe (kann mich zumindest nicht erinnern). Prima:)

Das mit dem neuen Renner ging da dann doch recht flott :) :daumen:. Was ist es geworden?
 
Moin
Oh, das ist in der Tat eines der Tierchen die ich in Natura noch nie gesehen habe (kann mich zumindest nicht erinnern). Prima:)

Das mit dem neuen Renner ging da dann doch recht flott :) :daumen:. Was ist es geworden?

Moin moin :)

Am Kaiserstuhl gibt es die Vicher ja schon lange.
Im Glottertal, wo ich das Exemplar vor die Linse bekam, werden sie wohl nicht sehr verbreitet sein.

Jepp.....ging jetzt recht flott.
Aber wenns Rad passt und der Preis auch noch stimmt sollte man zugreifen ;)
Es ist ein Cube Attain GTC Race geworden:)

P1130581 (1280x960).jpg
 
Moin moin :)
Brrrrr.....jetzt ist es morgens wieder zappenduster beim mdRzA.
Da sieht man die Schnarchzapfen auf den unbeleuchteten Rädern, gerne auch mit Wischfon vor der Fresse, fast nicht :(

Aber schön wars trotzdem.........und ich freu mich schon auf die Heimfahrt:)
 
Moin moin :)
Brrrrr.....jetzt ist es morgens wieder zappenduster beim mdRzA.
Da sieht man die Schnarchzapfen auf den unbeleuchteten Rädern, gerne auch mit Wischfon vor der Fresse, fast nicht :(

Aber schön wars trotzdem.........und ich freu mich schon auf die Heimfahrt:)

Moin HL
die sind halt alle auf pokemon jagd........

Bin mal gespannt wann ich das gabba hemdchen entjungfern kann / darf. es dürstet mich danach. :)
 
Ich weile auch noch unter den Lebenden :D

Allen Alpenbrevetlern herzlichen Glückwunsch! Die Goldstrecke ist schon schwer genug!

Wendelsteinrundfahrt war top! Mittlere Strecke plus Anfahrt und Rückfahrt zum Gasthof waren dann insgesamt 195 km bei bestem Wetter und schöner Strecke :) Das Sudelfeld ist nicht ohne! Verpflegung auch top! Das nächste Mal dann die lange Strecke :)

Dann hat mich leider ein Kranker in der Arbeit mit seine Grippe angesteckt, so dass ich pünktlich zum Schwarzwald Super Husten, Schnupfen, Halsweh und Kopfweh hatte. Gestartet bin ich trotzdem, aber auf dem Schaui war dann Feierabend, es ging nix mehr :( Bin dann die Stohrenstraße runter zum Ziel nach Münstertal. Zum Glück ohne Hindernisse!

Danach dann erst mal 2 Wochen Sportpause um mich richtig zu erholen. Vorgestern dann eher unfreiwiliges MdRzA, zumindest teilweise. Mit dem Crosser nach Basel und dann weiter mit dem Zug nach Olten. So früh gibt's halt keinen Zug nach Basel und mein Fahrer weilt im Ausland, so dass ich auf's Rad musste. Trotz 2 Lichter war es mit der Sicht teilweise ziemlich grenzwertig, Nachtblindheit ist nicht so toll. Immerhin hab ich mich in Basel nicht verfahren :) Nach Hause dann das gleiche Spiel, Zug von Olten nach Basel und dann mit dem Crosser weiter nach Hause. Insgesamt 62,5 km im Dauerregen. Regenklamotten aus England sind top! In Basel am Bahnhof haben mich die besoffenen, gerade aus der Disco kommenden, Heimkehrer angeschaut als wäre ich ein Außerirdischer :rolleyes: Entweder hatten die noch nie ein Fahrrad gesehen, oder es lag an der neongelben Regenjacke. Auf dem Heimweg bin ich dann im Slow Up gelandet, es waren sogar ein paar Leute im Regen unterwegs.

Heute schon mal die ersten paar km gefahren, musste zum Finanzamt. Mal sehen, ob ich heute Nachmittag noch mal fahre. Ansonsten ist morgen wieder MdRzA angesagt.

@RedWing4Life Erzähl doch dann mal wie das Gabba Hemdchen so ist. Bin auch am überlegen, ob ich mir so ein Trikot zulegen soll:)

@HL fährst du mit dem Rennrad zur Arbeit?

Schönen Tag euch allen!
 
Moin

das wetter ist ja recht freundlich die nächsten Tage. Ob es mir zum radeln reicht....könnte knapp werden. auch am WE.

Ich weile auch noch unter den Lebenden :D

Allen Alpenbrevetlern herzlichen Glückwunsch! Die Goldstrecke ist schon schwer genug!

Wendelsteinrundfahrt war top! Mittlere Strecke plus Anfahrt und Rückfahrt zum Gasthof waren dann insgesamt 195 km bei bestem Wetter und schöner Strecke :) Das Sudelfeld ist nicht ohne! Verpflegung auch top! Das nächste Mal dann die lange Strecke :)

Dann hat mich leider ein Kranker in der Arbeit mit seine Grippe angesteckt, so dass ich pünktlich zum Schwarzwald Super Husten, Schnupfen, Halsweh und Kopfweh hatte. Gestartet bin ich trotzdem, aber auf dem Schaui war dann Feierabend, es ging nix mehr :( Bin dann die Stohrenstraße runter zum Ziel nach Münstertal. Zum Glück ohne Hindernisse!

Danach dann erst mal 2 Wochen Sportpause um mich richtig zu erholen. Vorgestern dann eher unfreiwiliges MdRzA, zumindest teilweise. Mit dem Crosser nach Basel und dann weiter mit dem Zug nach Olten. So früh gibt's halt keinen Zug nach Basel und mein Fahrer weilt im Ausland, so dass ich auf's Rad musste. Trotz 2 Lichter war es mit der Sicht teilweise ziemlich grenzwertig, Nachtblindheit ist nicht so toll. Immerhin hab ich mich in Basel nicht verfahren :) Nach Hause dann das gleiche Spiel, Zug von Olten nach Basel und dann mit dem Crosser weiter nach Hause. Insgesamt 62,5 km im Dauerregen. Regenklamotten aus England sind top! In Basel am Bahnhof haben mich die besoffenen, gerade aus der Disco kommenden, Heimkehrer angeschaut als wäre ich ein Außerirdischer :rolleyes: Entweder hatten die noch nie ein Fahrrad gesehen, oder es lag an der neongelben Regenjacke. Auf dem Heimweg bin ich dann im Slow Up gelandet, es waren sogar ein paar Leute im Regen unterwegs.

Heute schon mal die ersten paar km gefahren, musste zum Finanzamt. Mal sehen, ob ich heute Nachmittag noch mal fahre. Ansonsten ist morgen wieder MdRzA angesagt.

@RedWing4Life Erzähl doch dann mal wie das Gabba Hemdchen so ist. Bin auch am überlegen, ob ich mir so ein Trikot zulegen soll:)

@HL fährst du mit dem Rennrad zur Arbeit?

Schönen Tag euch allen!

salli lap,

sobald ich das teil mal benutzt habe werde ich einen aussagekräftigen testbericht verfassen :D;)

wendelsteinrundfahrt ist ja auch ganz prima! :daumen:
das mit der krankheit war natürlich blöd:( gerade zur unzeit. da geht dann auf dem rad natürlich nix. welche runde wolltest du fahren?

wenn du mal wieder beim sudelfeld bist dann fahre auch zur speckalm nuff. der weg ist kurz und nicht steil *duckundwech*
 
Hi,wohne hier in Merzhausen und such Leute zum Radeln,was Strecke und Geschwindigkeit betrifft, bin ich einigermaßen flexibel :)
Komme auch gerne ein paar Kilometer entgegen.Strasse oder Cyclocross wäre o.K.
viele Grüsse,Jürgen
 
Hi,wohne hier in Merzhausen und such Leute zum Radeln,was Strecke und Geschwindigkeit betrifft, bin ich einigermaßen flexibel :)
Komme auch gerne ein paar Kilometer entgegen.Strasse oder Cyclocross wäre o.K.
viele Grüsse,Jürgen

Servus

mit einem CX kann ich leider nicht dienen. Nur Renner und MTB. Wo fährst Du so als rum? strava??!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salü,

ne,nix Strava,mit SRM Gassi gehen,reicht mir schon,Datentechnisch:eek:!Strecken,naja, von hier aus : Katzental,Münstertal,Geiernest etc,
oder flach ins Elsass.Dieses Jahr hab ich anstatt von Waldkirch auf den Kandel diverse Alternativen r+l (Freiamt,Hexenloch etc) probiert.
Alles ziemlich schön hier.Mit den CX fahr ich halt gleich bei mir in den Wald.Würde natürlich gerne auch ein paar Schleichwege Tuniberg
oder Kaiserstuhl kennenlernen,da bist Du ja wohl der Experte .Biergarten nach schönen Runden ist auch nicht zu verachten :bier:
 
Moin

das wetter ist ja recht freundlich die nächsten Tage. Ob es mir zum radeln reicht....könnte knapp werden. auch am WE.



salli lap,

sobald ich das teil mal benutzt habe werde ich einen aussagekräftigen testbericht verfassen :D;)

wendelsteinrundfahrt ist ja auch ganz prima! :daumen:
das mit der krankheit war natürlich blöd:( gerade zur unzeit. da geht dann auf dem rad natürlich nix. welche runde wolltest du fahren?

wenn du mal wieder beim sudelfeld bist dann fahre auch zur speckalm nuff. der weg ist kurz und nicht steil *duckundwech*

Ich wollte die Silberrunde fahren, aber wie gesagt am Schaui war dann schon Schluss:( Naja es gibt Schlimmeres.

So so die Speckalm nicht steil :p Das wäre mir aber neu :D

@yoginsky Salli und willkommen

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, bin aber weiter südlich unterwegs :)
 
Zurück
Oben Unten