• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend :)
Heute wollte ich eigentlich gemütlich aufm Vinschgau Radweg rumrollern.
Aber als ich unten war hat mich der Berg gegenüber unseres Hotels zu sehr gereizt :D
Zum Einstieg gleich das 16% Schild gesehen....und ja so steil wurds dann auch.
Nach 3km dann das erste Steilstück überstanden und gemütlich durch die Wiesen gerollert,
immer froh gelaunt....nichts ahnend was noch kommen wird :eek::eek::eek:
Einfahrt Wald....und schön in Achterbahnmarnier.....mal etwas flacher (8-10%) und etwas steiler (10-18%).
Und das bis ganz nach oben in knapp 1200m Höhe beim Eggerhof. Da gings dann nur noch mit dem MTB weiter :(
Also wieder runter....ab ins Hotel wollt ich noch nicht....also die Abzweigung Aschbach genommen.
Ich dachte so 100-200HM noch dann ist es genug.....nööööö....die Rampe ging hoch bis auf knapp 1350m
und war teilweise nicht weniger steil wie der erste Anstieg :confused:
Mittlerweile wars auch schon ziemlich warm...so dass der Schweiss literweise auf den Asphalt tropfte :D

Nach ein paar Foddos gemütlich runter und den Drecksanstieg zum Hotel hoch....jajajajaja.....ich sollte das Auto unten hinstellen :p;)

Morgen...mal guggn..wie das Wetter und die Beine sind.
Entweder Stelvio oder das Ultental hoch

Achja nach Powershopping...Sauna...Schwimmen etc. bin ich ziemlich am Arsch...nicht nur vom Radeln :D

2016-08-14 Eggerhof-1.jpg 2016-08-14 Jochweg-1.jpg 2016-08-14 Jochweg-2.jpg 2016-08-14 Vinschgau-1.jpg 2016-08-14 Endstation Aschbach.jpg 2016-08-14 Jochweg-3.jpg
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@Papafant : Du lässt es ja krachen. Da kannste die Platinrunde ja einbeinig abfahren ;)

Heute bin ich in die Vogesen gefahren - mit dem Auto. In Bitschwiller dann den Renner aus dem Auto geholt und kurz vor 9 losgerollt.

Über den Col de Hundsruck ging es zum Ballon d'Alsace. Dort oben standen lauter Radler am Rand und haben mich skeptisch angeglotzt. Bin mitten in ein Radrennen rein gerutscht - bzw. davor. War vlt so 5 MInuten vor der Spitzengruppe im Ziel. Vom Ballon gings dann runter ins Tal und erst mal "flach" weiter.Über in paar kleinere Cols bin ich dann in Kruth gelandet und habe dort am See erst mal eine Colapause gemacht und den Franzosen beim Mittagessen zugeschaut.

Bin dann bald weiter, weil der Himmel immer dunkler wurde. War zwar gut wegen der tieferen Temperaturen aber nass wollet ich auch nicht werden. Bin das Tal dann ganz nach hinten und dann nuff zum Col du Brumat. Ist ein schöner Rollerberg mit ca. 6%. papafant würde die gar nicht merken und HL vermutlich vor Unterbeschäftigung einschlafen ;):D

Oben geht dann kurz runter und dann in den Gegenanstieg der zur Route des Cretes führt. Dar Anstieg ist deutlich giftiger aber wegen der Serpentinen schön zu fahren. Irgendwann war ich dann oben und auf der Route kann man es ja stellenweise gut laufen lassen. So gings dann über Le Markstein hoch zum Grand Ballon. Da die Passschilder alle belegt waren bin ich direkt durch und runter nach Thann. Da ich dann erst 2600 HM auf der Uhr hatte dann noch mal nuff zum ersten Col. Ist soch grade so ausgegangen. Ca. 500m vor dem Passschild waren die 3000HM voll und ich platt:D Also in die Abfahrt gestürzt und zum Auto zurück.

Die Anstiege sind wegen dem vielen Wald angenehm zu fahren und war heute auch nicht viel los. Die Runde ist absolut zu empfehlen:)

Jetzt gibts noch was zu trinken und dann ruft die Matratze. die 144km und 3000 hm haben mich geplättet
 
Da kannste die Platinrunde ja einbeinig abfahren
Nach der heutigen Runde bräuchte ich derer vier davon....sonnst komm ich niergends mehr hoch :(

Stilfserjoch...habe ich heute schnelle verbannt...da war ich ja schon. Also ab runter nach Meran und Richtung Lana.
Dort gehts dann 40km das Ultental hoch.....zu Beginn recht stramm aber da konnt ich noch locker hochpedalieren.
Leider war dank des Feiertags doch recht viel los auf den Straßen....ich musste lange warten bis die Autos weniger wurden.

Nach ca. 30km musste ich eine Pause einlegen...mir gings heute irgendwie nicht gut...der Magen brummelte andauernd :mad:
Aber ich wollte unbedingt komplett bis zum Ende da hoch also gings langsam weiter.....tja und dank zunehmender Steigungsprozente
wurden aus dem langsam ein schleichen bis kurz vor dem Umfallen :rolleyes:. Nach ein paar harmlosen Serpentinen begann der Spass erst richtig
loszugehen..zwischendurch mussten 400Hm auf knapp über 3km hochgedrückt werden....das ging nur noch im Sabber-und Schwitzmodus :confused:

Aber als endlich der Weisbrunnsee vor mir auftauchte war ich heilfroh....das ich mich da hochgequält habe.
Zur Belohnung gabs Koffein und erfrischendes Weihenstephan :)

Als es nach 20min anfing zu tröpfelte und hinter mir über die Gipfel der 3000er nur noch schwarze Wolken hingen.....
gings dann schnell wieder runter. Das ein oder ander Foto im Schnellmodus gemacht und ab Richtung Heimat.

In Forst (da gibts lecker Bier) angekommen durfte ich dann wieder 400HM hinaufhecheln...inkl. der letzen
"ich stell mein Auto nicht runter"-Höhenmeter :D Dort begann es dann tasächlich zu regnen....was mir aber in
anbetracht meines körperlichen Zustandes mittlerweile Scheixxegal war.....
Wurde nicht mal richtig nass....habs vor dem Gewitter bis nach oben geschafft :D

So morgen mach ich mal nix....die Beine wollen nicht mehr...und ich auch nicht :D
Achja und eigentlich wollt ich noch so 3-4kg Kampfgewicht verlieren, damit ich in 14 Tagen mich nicht so hochquälen muss.
Aber dieses verdammte leckere 5-Gänge Menue jeden Abend macht mir da erheblich nen Strich durch die Rechnung :)

2016-08-15 Schloss Braunsberg.jpg 2016-08-15 Pankrazer Stausee.jpg 2016-08-15 Schloss Eschenlohe.jpg 2016-08-15 St.Pankraz.jpg 2016-08-15 Weisbrunnsee.jpg 2016-08-15 Forst.jpg 2016-08-15 Knödlmoidl beim Weisbrunnsee.jpg
 
Nach der heutigen Runde bräuchte ich derer vier davon....sonnst komm ich niergends mehr hoch :(

Stilfserjoch...habe ich heute schnelle verbannt...da war ich ja schon. Also ab runter nach Meran und Richtung Lana.
Dort gehts dann 40km das Ultental hoch.....zu Beginn recht stramm aber da konnt ich noch locker hochpedalieren.
Leider war dank des Feiertags doch recht viel los auf den Straßen....ich musste lange warten bis die Autos weniger wurden.

Nach ca. 30km musste ich eine Pause einlegen...mir gings heute irgendwie nicht gut...der Magen brummelte andauernd :mad:
Aber ich wollte unbedingt komplett bis zum Ende da hoch also gings langsam weiter.....tja und dank zunehmender Steigungsprozente
wurden aus dem langsam ein schleichen bis kurz vor dem Umfallen :rolleyes:. Nach ein paar harmlosen Serpentinen begann der Spass erst richtig
loszugehen..zwischendurch mussten 400Hm auf knapp über 3km hochgedrückt werden....das ging nur noch im Sabber-und Schwitzmodus :confused:

Aber als endlich der Weisbrunnsee vor mir auftauchte war ich heilfroh....das ich mich da hochgequält habe.
Zur Belohnung gabs Koffein und erfrischendes Weihenstephan :)

Als es nach 20min anfing zu tröpfelte und hinter mir über die Gipfel der 3000er nur noch schwarze Wolken hingen.....
gings dann schnell wieder runter. Das ein oder ander Foto im Schnellmodus gemacht und ab Richtung Heimat.

In Forst (da gibts lecker Bier) angekommen durfte ich dann wieder 400HM hinaufhecheln...inkl. der letzen
"ich stell mein Auto nicht runter"-Höhenmeter :D Dort begann es dann tasächlich zu regnen....was mir aber in
anbetracht meines körperlichen Zustandes mittlerweile Scheixxegal war.....
Wurde nicht mal richtig nass....habs vor dem Gewitter bis nach oben geschafft :D

So morgen mach ich mal nix....die Beine wollen nicht mehr...und ich auch nicht :D
Achja und eigentlich wollt ich noch so 3-4kg Kampfgewicht verlieren, damit ich in 14 Tagen mich nicht so hochquälen muss.
Aber dieses verdammte leckere 5-Gänge Menue jeden Abend macht mir da erheblich nen Strich durch die Rechnung :)

Anhang anzeigen 363013 Anhang anzeigen 363014 Anhang anzeigen 363015 Anhang anzeigen 363016 Anhang anzeigen 363017 Anhang anzeigen 363018 Anhang anzeigen 363019
Ich glaube es liegt nicht am essen, sondern am Bier *Duckundweg*:D

Meine Häxeln sind auch "leicht" schwer. Werde mich trotzdem demnächst nochmal auf den Renner wuchten.
 
Moin moin :)

Gottseidank regnet es heute :D
Nach meiner gestrigen CX-Runde die mit einer allerliebsten Trage-und Schiebepassage im Höllental gespickt war
bin ich heute noch etwas "unfit" ;)
Da biegt man einmal auf einen anderen Weg ab....und schon wird es immer enger und steiler bis man noch einen Trail
vor sich hat auf dem man das Rad nicht schieben sondern es über Felsen, umgestürzte Bäume und Wurzelige Stufen
im zickzack den Berg hochschinden kann.
Ich hätte umkehren sollen, aber irgendwann war ich an einem Punkt wo ich nur noch weiter konnte:)
Naja....Abenteuer pur halt.......machte aber richtig Spaß :D


Und da das Wetter für Samstag besch.....eiden aussieht bin ich froh das ich mir eine Schutzausrüstung zugelegt habe:)

P1130009 (1280x825).jpg
 
Nabend:)

Weiss jemand zufällig einen fähigen (Sport)masseur bei dem man sich durchkneten lassen kann? Am besten in der Ecke von Kirchzarten.

Ja das Wetter soll bescheiden werden....aber eine gute Gelegenheit mal den Ass Saver zu testen.:D

Bei Dir habe ich dieses Jahr das Gefühl, dass Du ständig Urlaub hast...

Aha....wann war ich denn so oft nicht im Büro? :confused::confused::confused::confused::confused::(
 
Wie....was....Regen :eek:
Aber zu Wochenbeginn, wenn ich gen Heimat fahre, soll es ja heftig heiss werden.
Hier ist es angenehm....im Tal war es gestern & heute jeweils knapp unter 30°.
In 2000m (heute bis 2500m) angenehme 15° :)

Heute wurde statt die Radler- die Trailschuhe angezogen. Nach ca. 7h Wanderung mit knapp 900HM
reichts mal wieder für ne Weile. War aber beeindruckend schön ganz oben im Martelltal :daumen:

Bilder gibts später...das 5-Gänge Happa-Happa wartet :D
 
HL übertreibt wieder mal was den Regen angeht :D
Gestern hat es bei uns 1 Std. gelandregnet, danach war es gleich wieder furztrocken.
Heute hingen ein paar dunkle Wolken am Himmel, die meisten waren aber brav.
Morgen könnte es über die Mittagsstunden feucht werden.


@ HL
Ist doch schön wenn man im regen keinen nassen Arsch bekommt:daumen:

@ Papafant
Wanderungen bis ins Hochgebirge haben was, habt ihr auch Steinböcke gesehen ?
 
Losfahren oder nicht das ist die frage

Bisher ist es trocken und so richtig nach regen sieht es nicht aus.
Wenn ich allerdings jetzt losfahren fängt es in 10 min bestimmt an
 
Es ist gut wenn man so wie ich im dritten Stock wohnt.
Ich kann von hier aus auf die Hochkönigsburg schauen und sehe das es dort sehr wahrscheinlich regnet.

In Höhe von Burkheim regnet es auch.

Dann putze ich einfach die Wohnung und höre Flamencomusik


Ich hatte vor kurzem einen Rennrad mit solch einem Lenker gesehen.

https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=3857;menu=1000,4,133,31;mid=0;pgc=0;page=6


Coole sache wie ich finde.
Das wäre was für mein Cannondale.
Funktioniert das mit den alten Campa Ergos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dann doch noch mit dem mit Schutzblechen ausgerüsteten Schlechtwetterbomber los..
Die ersten 75 Kilometer hab ich aber die Schutzbleche umsonst Spazieren gefahren.
Doch auf den letzten 37 Kilometern konnten sie beweisen was sie können :)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)
 
@ RedWing4Life

Die Sti's bekommt man montiert. Ich überlege gerade wie das mit der Kabelführung dann aussieht


Ich bin dann gestern auch noch ein bisschen raus.
Die dunklen Wolken waren plötzlich weg und das Regenradar hat nichts schlimmes mehr angezeigt.


Von wegen trallala
Ich war gerade in Weißwein am Rhein als es leichter Nieselregen einsetzte.
Nach 10 min pause bin ich dann wieder Richtung Kaiserstuhl als ich das Unheil von vorne sah.
5 min später war ich nass und habe den Heimweg angetreten. Die Regenfront hielt sich dann noch über 1 std.



Für was gibt es ein live regenradar wenn es überhaupt nicht stimmt
 
Moin :)
Auch ich war gestern ein kleines Ründchen drehen.

Angetan hatte es mir das Schloss Juval was über dem Vinschgau in der Nähe unseres Urlaubsortes thront.
Ein heftiger Schenkelschmeichler bei dem nach knapp 6km runde 770Hm mehr auf der Uhr stehen.
Schon das Stück bis zum Schloss war heftig, dort hat mir dann ein einheimischer Ur-Südtiroler mir furchtbarem
Akzent zu verstehen geben, das es noch weiter hoch geht.
Allso druff uff de Bock und weitergerollert..kurze Zeit später begann dann die Drückerorgie :confused: bis hoch nach Oberjuval,
wo bei einem Bauernhof Endstation war.
Auch das bergabfahren war anstrengend dank der vielen querrinnen...da musste man höllisch aufpassen :eek:
Wenigsten hab ich jede Menge gratis Abkühlung bekommen....dort oben wird halt die Alm gegossen....auch öfters
quer über die Strasse drüber :D

Heute werd ich ein letztes mal kurz aufs Radl sitzen und dem Schloss Tirol einen Besuch abstatten.

Schönen Sonntag :)

2016-08-20 Mitteljuval.jpg 2016-08-20 Oberjuval-4.jpg 2016-08-20 Schloss Juval-1.jpg 2016-08-20 Schloss Juval-2.jpg 2016-08-20 Oberjuval-1.jpg 2016-08-20 Oberjuval-2.jpg
 
@gata de gorgos
Oh ja Hochgebirgswander ist wirklich toll :daumen:
Allerdings geht da nicht alles, da meine Frau nicht ganz schwindelfrei ist, so hatten wir
auch die geplante Route wegen der Hängebrücker über die Promaschlucht leicht abgeändert.

Ich bin dann oben an der Zufallhütte für ne 3/4h alleine weiter.

Steinböcke haben wir keine gesehen...die haben sich vor den ganzen Touris versteckt.

Trotzdem war es doch recht ruhig und nicht überlaufen...aber selbst dort oben verhalten sich manche
wie die letzten A........lö.... Da wird einfach das Paier oder die leere Flasche weggeschmissen.
Dank meiner etwas lauteren Ansprache hat das eine Schicki-Micki-Pärchen den Müll dann doch wieder eingepackt :mad:

2016-08-19 Hängebrücke Pimaschlucht-2.jpg 2016-08-19 Plima Mauer.jpg 2016-08-19 Plima Schlucht.jpg 2016-08-19 Zufallhütte-3.jpg 2016-08-19 Zufallhütte-4.jpg 2016-08-19 Zufallsee.jpg
 
Zurück
Oben Unten