• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich frage mich auch desöfteren warum die Leute nicht einfach ein bisschen mitdenken können.
Es muss ja nur gaaaaaanzzz wenig sein.
Aber selbst das ist meist zuviel gedacht.






Heute zwischen Oberbergen und Oberrotweil ist mal kurz der Puls richtung 300 gestiegen.
Ich fahre schön auf der Straße als mir dieses dumme Arschloch mit seinem scheiß Ford Mondeo Stufenheck mitten auf meiner Fahrbahn entgegenkommt.
Wäre ich nicht weit genug rechts geblieben wäre ich Matsch gewesen.

Selbst in diesen Situationen habe ich immer noch Zeit meinen fetten Stinkefinger entgegen zu strecken:D

Ich hoffe dich trifft beim Scheißen der Blitz und du prallst gegen den nächsten Baum oder ertrinkst im nächsten See:mad:


Ansonsten war es ein netter Tag:bier:
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin moin :)

Ich bin Heute mit der Kaffee & Kuchen Gruppe eine Runde durch und um den Kaiserstuhl gefahren:)
Keine besonderen Vorkommnisse.....außer das der Kaffee und Kuchen in Endingen sehr gut geschmeckt hat:)

Und das Weizenbier zum Schluss auch :D
 
Moin zusammen:)

Nachdem ich mich gestern mal auf dem Sofa niedergelassen hatte konnte ich mich nicht mehr aufraffen was anderes zu machen wie TV zu schauen und zu essen und trinken. :eek:

Gestern gleich 2 "Trainingseinheiten" hingelegt. Die erste vor dem Besuch der Schwester, die zweite nach deren Abfahrt.

Bei Tour Numero Uno gings über die Bubenseite zum Schönberg und dann weiter nach Horben. Dann noch die kurze Rampe zum "Nest" hoch. Oben hats mich fast von der Strasse geblasen. So stark war der Wind. Also Weste an und runter gerollt. Am Abzweig dann entschlossen den Schönberg noch mitzunehmen und dort dank Rückenwind "hochgeflogen". Oben wollte ich dann wieder die Weste zumachen und hatte pötzlich den Griff vom Reissverschluss in der Hand.... Dann ging das Teil kaum wieder auf. Hab dann es dann quasi wieder aufgerissen.
Dann nochmal kurz den Batzenberg nuff und mit steifem Rücken nach Hause und die Kaffeemaschine angschmissen.

Tour Numero Due dann nach der Kaffeepause. Wollte eigentlich erst zur Kälbelescheuer hoch aber da hätte ich erst mal urlang gegen den Wind fahren müssen. Da fehlte mir doch die Lust zu. Also wieder zum Geiersnest, diesmal über die Mädchenseite. Mit steifem Rücken war es eher ein Gestampfe wie ein lockeres Rollen und so machte das nicht viel Spass. Oben dann noch entschlossen die Eduardshöhe mitzunehmen und den Rücken kurz bearbeitet. Da gings dann schon wieder besser. Nach der kleinen Schleife dann nochmal die letzten Meter zum Geiersnest hoch und über Horben runter ins Katzental. Dann mit schlappen Haxn nochmal über den Schönberg und nach Hause. Dort dann erst mal zur Notversorgung eine halbe Tafel Schokolade gegessen und dann ein Weizen getrunken.

Jetzt beginnt die Zeit des grossen Faulenzens und Wartens auf das kommenden WE wenn das grosse Leiden stattfindet.
 
Schon schön, wenn man das perfekte Wetter zum Ausruhen nutzen darf, gell...? :rolleyes: Wobei kleine lockere Feierabendrunden sind ja schon noch drin. :) Oder hast Du noch Urlaub?
 
Moin :)

noch eine nette Begebenheit vom Sonntag. wie ich grade mit dem Renner auf die Strasse rolle, sehe ich wie oben an der Ecke auch zwei Rennerfahrer auf die Strasse rollen. Ich gleich hinterher und und angequatscht. Ob sie zu besuch wären oder so. Nein wir (Ehepaar im mittleren Alter) wohnen schon seit zwei Jahren da.

Jetzt wohnen die also schon ein ganzes Stück da oben und ich habe die nun erst zum zweiten mal gesehen :eek: Vermutlich sieht man sich dann erst in weiteren zwei Jahren wieder:D
 
Ist doch super.
Dann hast du vielleicht 2 neue Mitfahrer gefunden.

Jetzt musst du nur noch ein Strassenfest organisieren, vielleicht kommen dann die anderen neuen Nachbarn auch aus ihren löchern gekrochen.
 
moin:)

ja schau mer mal. das ist aber auchb echt kurios. die wohnen schon so lange dort und nie ist man sich über den weg gefahren. es kann nur besser werden:)

gestern dem renner nochmal eine wellness kur verpasst. schaumbad und anschliessender kettentausch. jetzt spare ich mir wieder ein paar watt an den anstiegen. :) heute dann kleine feierabendrunde.
 
Heutzutage ist das gar nicht so selten.
Im Nachbarhaus ist vor 15 Monaten ein neuer Mieter eingezogen, den habe ich bis heute nicht gesehen.
Ich habe mich die ganze Zeit gewundert wo die 4 köpfige Familie hin ist die vorher drin gewohnt hat.


So langsam geht's in die entscheidende Phase, fühlt ihr euch gerüstet für den Alpenbrevet?
 
fühlt ihr euch gerüstet für den Alpenbrevet?
Nein....mich plagen muskuläre Probleme des rechten Gesässmuskels, welcher seit 2 Tagen wie Hölle schmerzt :confused:
Und zudem war das Essen wohl doch zu gut, wie mir meine Waage heute morgen lautstark verlauten lies :eek::eek:

Absolut beste Vorrausetzungen für einen Alpenmarathon...:(

Aber ansonsten...Urlaub war genial
-Tolle Landschaft
-Tolle Leute
-super Essen (leider)
-geniale Strecken (genügend HM gemacht)
-und seeeehr steile Rampen wenn man die kleinen unbekannten Strässchen abfährt

Das Gebiet rund um Meran ist sowohl für Rennradler als auch für MTB´ler bestens geeignet.
Und zwischendurch schiebt man noch eine Hochgebirgswanderung ein....Aktivurlaub pur :daumen:
 
Es ist unwahrscheinlich, dass der Körper bei so vielen KM & HM die verspeisten Kalorien nicht verbrannt hat. !
Hmmm du weisst wohl nicht, was ich in der Lage bin alles in mich reinzustopfen :D

Ab heute gibts Diätkost damit ich für Sonntag in die ausgesuchten Radlerklamotten passe :eek:
Hauptsache gut aussehen aber dann vor lauter Unterzuckerung den Berg hochschleichen :D
 
Ja, glaub ichs denn????
Wenn, dann ist es max eine Frage, ob Ihr mit Eurer Zeit zufrieden seid!
4 Berge hoch, 4 Berge runter, mehr ist es nicht... Doch halt, wunderschön ist es!
Es war einer meiner genialsten Tage! Allerdings sind wir auch nicht auf Zeit gefahren & haben alle Verpfegeungsstationen entspannt genossen...
Hat mich rückblickend ein bisschen geärgert gehabt, aber das ist mir heute auch egal. Es war einfach nur schön!!!!
 
Oh Sch......
Arschschmerzen vor dem Höhepunkt des Jahres.
Da hilft nur ausruhen und gut einreden.

Ich bin mal gespannt was am Samstag raus kommt.
Doof ist halt das es verdammt warm wird


Die Gegend rund um Bozen und Meran und ziemlich nett, wieviele andere Gegenden auch.
Es gibt soviele schöne Plätze aber leider haben wir zuwenig Zeit.
Letztens bin ich von Selestat richtung Saint - Die gefahren.
Da hinten gibt es ganz tolle Strassen und kaum Verkehr, einfach super und Erholung auf dem Rad.
Da war ich noch nie obwohl es gerade mal 40 km von zuhause weg ist.
 
Ja, glaub ichs denn????
Wenn, dann ist es max eine Frage, ob Ihr mit Eurer Zeit zufrieden seid!
4 Berge hoch, 4 Berge runter, mehr ist es nicht... Doch halt, wunderschön ist es!
Es war einer meiner genialsten Tage! Allerdings sind wir auch nicht auf Zeit gefahren & haben alle Verpfegeungsstationen entspannt genossen...
Hat mich rückblickend ein bisschen geärgert gehabt, aber das ist mir heute auch egal. Es war einfach nur schön!!!!

also ich werde sicher nicht "auf zeit" fahren.

grosse unbekannte ist halt mein rücken. wenn der zu macht dann ist es aus mit dem spass.
 
Zurück
Oben Unten