• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Meine Frau würde hierzu "Blöder Ochse" sagen :D
Bin doch recht gemütlich rumgeschlichen...aber Nachts kommen einem die 2h wie 4h vor,
vor allem wenn man richtig Müde aufm Radl wird :confused: ...dann wird hart :eek:

P.S
Ich wusste gar nicht, das du ein Gewissen hast :p:p;):D

Wenn ich so NightRides machen würde wäre der Tag darauf die Hölle für mich. 7 Stunden Schlaf brauche ich schon. Deswegen "Blöder Ochse":D

Ankündigung!
Für den 10.1. plane ich mit dem Renner nach Ettenheim zu fahren. Aus dem Grillsportverein Forum verkauft dort jemand Pulled Pork Burger.
Ich würde mit dem Renner hin. So ein leckeres Teil essen und dann wieder heimfahren.

Das ganze sieht ungefähr so aus:
cimg6489-jpg.1136315


Oder: Dort in der Gegend rumfahren und dann so ein Teil essen.

Mitfahrer sind willkommen. Das alles natürlich bei halbwegs gutem Wetter.

p.s.
Ich sehe zwar aus wie von den Hells Angels gemacht aber eigentlich bin ich ein Softie:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitfahrer sind willkommen. Das alles natürlich bei halbwegs gutem Wetter.
Ok...kommsch zu mich...ich suche ne gemütliche Runde inkl. Pulled Pork Burger - Pause aus,
sofern das Wetter mitspielt...also auch bei Schneeregen und 0°C :D

Das gute an den Nachtfahrten ist.....das ich kaum 5min nach dem Duschen....
total müde inne Heia geh und komplett tief durchschlafen kann.
Ich muss aber auch zugeben, das man ab und an die "komische" Zeiteinteilung schon bemerkt :rolleyes:
 
Ok...kommsch zu mich...ich suche ne gemütliche Runde inkl. Pulled Pork Burger - Pause aus,
sofern das Wetter mitspielt...also auch bei Schneeregen und 0°C :D

Das gute an den Nachtfahrten ist.....das ich kaum 5min nach dem Duschen....
total müde inne Heia geh und komplett tief durchschlafen kann.
Ich muss aber auch zugeben, das man ab und an die "komische" Zeiteinteilung schon bemerkt :rolleyes:

Juut juut...we'll wait and see what happens with da wedda.

Ich wäre vermutlich so platt das ich schon 5 Minuten vor dem Duschen ins Bett kippen würde :eek:

Und nun ins Bett....obwohl ich morgen ausschlafen kann - also 6 Uhr:D
Nacht Hasis
:D
 
Wenn ich so NightRides machen würde wäre der Tag darauf die Hölle für mich. 7 Stunden Schlaf brauche ich schon. Deswegen "Blöder Ochse":D

Ankündigung!
Für den 10.1. plane ich mit dem Renner nach Ettenheim zu fahren. Aus dem Grillsportverein Forum verkauft dort jemand Pulled Pork Burger.
Ich würde mit dem Renner hin. So ein leckeres Teil essen und dann wieder heimfahren.

Das ganze sieht ungefähr so aus:
cimg6489-jpg.1136315


Oder: Dort in der Gegend rumfahren und dann so ein Teil essen.

Mitfahrer sind willkommen. Das alles natürlich bei halbwegs gutem Wetter.

p.s.
Ich sehe zwar aus wie von den Hells Angels gemacht aber eigentlich bin ich ein Softie:D


Moin moin:)

Boah....das sieht ja mal lecker aus.
Aber der 10. ist ein Sonntag, da bin ich leider schon vergeben;)


Heute Morgen hats mich erwischt:(
Einen schönen Abgang hingelegt.
Mit dem Vorderrad weggeschmiert und voll auf die linke Seite geknallt.
Zum Glück den steifen Hut aufgehabt.....der hat jetzt ein paar Dellen mehr.
Kann mich nur noch an den Knall erinnern als ich mit der Rübe aufschlug.....und dann wie eine junge Frau sich zu mir
beugt und frägt ob alles in Ordnung sei.
Bin dann weiter zur Arbeit gefahren und hab mir zur Krönung noch einen Platten eingefangen.
Hab ganz schön lange gebraucht bis ich da alles auf der Reihe hatte:(

Aber jetzt hab ich erst mal bis zum 07.01. Urlaub und kann mich erholen:)

Hier der Übeltäter:
P1070063 (1280x960).jpg
 
Moin moin:)

Boah....das sieht ja mal lecker aus.
Aber der 10. ist ein Sonntag, da bin ich leider schon vergeben;)


Heute Morgen hats mich erwischt:(
Einen schönen Abgang hingelegt.
Mit dem Vorderrad weggeschmiert und voll auf die linke Seite geknallt.
Zum Glück den steifen Hut aufgehabt.....der hat jetzt ein paar Dellen mehr.
Kann mich nur noch an den Knall erinnern als ich mit der Rübe aufschlug.....und dann wie eine junge Frau sich zu mir
beugt und frägt ob alles in Ordnung sei.
Bin dann weiter zur Arbeit gefahren und hab mir zur Krönung noch einen Platten eingefangen.
Hab ganz schön lange gebraucht bis ich da alles auf der Reihe hatte:(

Aber jetzt hab ich erst mal bis zum 07.01. Urlaub und kann mich erholen:)

Hier der Übeltäter:
Anhang anzeigen 292157

Nabend:)

puuuh, da hast Du ja wohl grade nochmal Glück gehabt:) Hast Du eine Ahnung wie lange Du da "gelegen" hast?

Ich habe einen Heidenrespekt vor diesen Alubrücken und fahre wenn möglich drumrum.

Ich wäre lieber am Samstag, den 9.1. da hin gefahren. Aber an dem Tag darf ich zur besten Radlzeit Flughafentaxi spielen.....grrrrr....so bleibt leider nur der Sonntag

Pulled Pork steht aber auf meiner BBQ To Do Liste ganz oben für 2016:)
 
Nabend :)
@HL64
Da haste aber Glück gehabt, aber das ist das Risiko von uns Nachtfahrern.
Um die Ecke lauert andauernd "rutschiges" Gefahrenpotential

Und ich hab ab jetzt auch Urlaub.....bis zum 11.01 :D
 
Moin
Ich habe keinen Urlaub. Nur einen Haufen Gleitzeit den ich irgendwann mal abbummeln kann:(

Dieses Wochenende auch kein Rad. Geht bei der Schwester schlecht.

Viel Spaß beim punkten !
@lapponia : gute Besserung weiterhin
 
@red: Merci! Geht schon wieder besser jetzt, die letzten beiden Tage habe ich mich noch nicht 100% gefühlt und um nix zu riskieren, bin ich nicht geradelt, sondern habe noch ein paar Plätzchen gebacken und viel gelesen. Heute und morgen arbeite ich, und das zu Zeiten wo mir weder vorher noch nachher Zeit zum Radeln bleibt. Also werde ich nächste Woche wieder starten. Motivation ist wieder sehr gross :)

@HL und Papafant: Schönen Urlaub!
 
Allen Sturzopfern gute Besserung.
Und den Urlauber eine schöne freie Zeit auf dem Rad oder sonstwo.

Wo ist eigentlich das nächste TOH und wann?
Es stehen ja mehrere Tage zur Auswahl.
 
Hallo zusammen,

es will einfach nicht Winter werden. Einerseits sind die Radtouren natürlich sehr angenehm, andererseits würde ich aber auch gerne Skifahren.
Am Samstag eine schöne Tour über St. Peter, wobei uns auf dem gesamten Kandelhöhenweg nur eine Wanderin begegnete. Sehr entspannt. Und Sonntag konnte man herrlich seinen Kaffee auf der Terasse am Schluchsee genießen.:)

@HL64 : Gut dass Du einen Helm trägst. Im Winter fällt mir immer auf, dass es mehr Rennradler gibt, die einer Mütze den Vorzug vor einem Helm geben. Ich glaube ohne Helm wärst Du nicht sofort wieder aufgestanden. Gute Besserung falls Du es noch brauchst.
 

Anhänge

  • Abfahrt.jpg
    Abfahrt.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 32
  • Frühling oder Winter.jpg
    Frühling oder Winter.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 38
  • Schluchsee.jpg
    Schluchsee.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 18
  • St. Peter.jpg
    St. Peter.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 21
Allen Sturzopfern gute Besserung.
Und den Urlauber eine schöne freie Zeit auf dem Rad oder sonstwo.

Wo ist eigentlich das nächste TOH und wann?
Es stehen ja mehrere Tage zur Auswahl.

Moin:)
Wir können uns wieder im Sternen treffen oder natürlich auch woanders. Termin wird vom "quizmaster" noch festgelegt.

@australieneagle : das ist mir auch schon vermehrt aufgefallen. verstehe nicht das die radler meinen das eine wintermütze irgendwie besser wirken kann wie ein helm - naja....darwinismus at its best:D
 
Allen Sturzopfern gute Besserung.
Und den Urlauber eine schöne freie Zeit auf dem Rad oder sonstwo.

@HL64 : Gut dass Du einen Helm trägst. Im Winter fällt mir immer auf, dass es mehr Rennradler gibt, die einer Mütze den Vorzug vor einem Helm geben. Ich glaube ohne Helm wärst Du nicht sofort wieder aufgestanden. Gute Besserung falls Du es noch brauchst.

Moin moin:)

Danke, danke....die Genesungswünsche kann ich noch brauchen,)
Der knitterfreie Hut hat mich echt vor schlimmerem bewahrt.
Ich weiß schon warum ich nicht ohne fahre. Hat er mir dich schon ein paar Mal geholfen:)
(Nein, für alle Besserwisser: Ich will keine Helmdiskussion)
Aber eine Rippe auf der linken Seite hat doch etwas mehr abbekommen.......Husten, Niesen und im Bett liegen ist noch sehr schmerzhaft.
Radfahren geht schon jedoch wieder ganz gut:D

Das mit dem ohne Helm im Winter beobachte ich schon seit Jahren.
Ich sah die letzten Jahre oft einen RR-Fahrer der nur mit Assos-Mütze unterwegs war.
Für ihn hatten wir schon einen Spitznamen: "Penix auf Rädern" :D
Sah einfach zu komisch aus;)
Ich denke das werden die "echten, harten" Radrennfahrer sein die denken das ihnen im Winter nix passiert;)
 
Moin :)

kurz vor der Mittagspause ist nun auch mal etwas Luft....

Angeknackste Rippen...bleed bleed. Aber besser wie ein angeknackster Kopp:)

Bei dem Wetter kann man sich ja schon mal überlegen auf welchen Berg "hochgedonnert" wird. Oder doch die Erlenbacherhütte....dann wäre die dieses Jahr auch noch abgehakt:D;)
 
Zurück
Oben Unten