• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Wahnsinn wieviel Licht aus so einen kleinen Scheinwerfer kommt.

Bestes Radlwetter draussen:p
1 grad,Schneeregen und Wind.

Moin moin :)

Gottseidank hab ich deinen Post nicht heute Morgen gelesen......sonst hätte ich womöglich das schöne Wetter verpasst;)
War doch, bis auf den Kaggwind ganz brauchbar.
Hab auf meiner MGL Runde keinen Regentropfen abbekommen:)
Auch wenn es ein paar mal anders aussah:
P1060694 (1280x525).jpg
Ansonsten: Keine besonderen Vorkommnisse:)
P1060677 (1280x624).jpg P1060685 (1280x708).jpg

@Papafant: Die Blacksun ist um Welten besser wie der Chinaböller, kann aber mit der Lupine sicher nicht mithalten.
Irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen;)
Für schnelle Trails reicht sie aber dicke aus.
Und mit meiner neuen, besseren IXION IQ hab ich auch was für mein Gesetzesreue Seele gekauft:eek:
 
Moin,

ich habe ja auch nicht behauptet das den ganzen Tag so ein Schmuddelwetter herrscht.
Schön war es dennoch das es schneller besser wurde als der Wetterbericht gesagt hat.

Dafür fängt es jetzt an zu regnen und der Wind pfeift ums Haus.

Ist die Lupine aktuell die stärkste Lampe oder gibt es noch was besseres?
 
Moin
Gestern hat es bei uns 2/3 vom Tag geregnet....:confused:
Als es so gegen 16.00 Uhr aufhörte und die Straßen langsam
abtrockneten....gings nach Freiburg zum powershopping in den IKEA
................mit drei Frauen...........:eek::eek::eek::eek:

Also nix mit radeln danach...war zu kaputt :D

Heute schauts auch nicht besser aus, mal sehen wie es sich so entwickelt.

@gata de gorgos
Nö sicher nicht, es wird bestimmt den ein oder anderen Chinaböller mit mehr
Lichtstärke geben...ich sag nur ebay und angeblich 10.000 Lumen bei 80Watt.
Nur die Qualität der Ausleuchtung...der Lampe und vor allem der Akkus lässt hier
oft zu wünsche übrig. Wobei ich nicht alle schlecht machen möchte, es gibt sicher
die ein oder ander gute darunter...man braucht halt ein wenig Glück.

Die Betty RX14 von Lupine mit ihren 5000 Lumen ist 3x so hell als meine Piko,
kostet allerdings mit 899€ :eek: auch fast 3x so viel.
Ein Teil des Kaufbetrages geht sicher für den Namen mit über die Theke,
allerdings ist die Qualität und der Service (habsch zumindest so gelesen)
sehr gut. Eine Lupine ist wie eine Frau.......eine sollte im Leben normalerweise reichen :D
 
Moin
Gestern hat es bei uns 2/3 vom Tag geregnet....:confused:
Als es so gegen 16.00 Uhr aufhörte und die Straßen langsam
abtrockneten....gings nach Freiburg zum powershopping in den IKEA
................mit drei Frauen...........:eek::eek::eek::eek:

Also nix mit radeln danach...war zu kaputt :D

Heute schauts auch nicht besser aus, mal sehen wie es sich so entwickelt.

@gata de gorgos
Nö sicher nicht, es wird bestimmt den ein oder anderen Chinaböller mit mehr
Lichtstärke geben...ich sag nur ebay und angeblich 10.000 Lumen bei 80Watt.
Nur die Qualität der Ausleuchtung...der Lampe und vor allem der Akkus lässt hier
oft zu wünsche übrig. Wobei ich nicht alle schlecht machen möchte, es gibt sicher
die ein oder ander gute darunter...man braucht halt ein wenig Glück.

Die Betty RX14 von Lupine mit ihren 5000 Lumen ist 3x so hell als meine Piko,
kostet allerdings mit 899€ :eek: auch fast 3x so viel.
Ein Teil des Kaufbetrages geht sicher für den Namen mit über die Theke,
allerdings ist die Qualität und der Service (habsch zumindest so gelesen)
sehr gut. Eine Lupine ist wie eine Frau.......eine sollte im Leben normalerweise reichen :D
Ich frage mich immer was alle beim Ikea wollen:rolleyes:
Ausser Pflanzen und Kerzen haben die doch kaum was brauchbares.


Die Chinakracher mit angeblich xxxxxxx Leistung für ganz wenig Geld,da werde auch ich skeptisch.
Aber für was brauch man 3 mal soviel Leistung wie deine Lampe hat,das ist schon ein bisschen übertrieben.Ausser man fährt Nachts mit 70 Abfahrten hinunter ansonsten ist es übertrieben.

Ich war heute in Hausach,da gibt es einen tollen Radweg an der Kinzig.
Wo geht dieser los und wo endet der?
 
Moin:)
Sodele das warme aber leider stürmische Wetter nochmals ausgenutzt bevor es die nächsten 3 Tage nach München geht.
Musste selbst in der Abfahrt bei Gegenwind treten sonst wäre ich wohl zum stehen gekommen.
Einen Vorteil hat das ganze.....man spart Bremsbeläge :D

Wo geht dieser los und wo endet der?
Von Alpirsbach bis nach Offenburg....am Wochenende bei schönem Wetter aber lieber meiden...
zu viele Spazierfahrer...Hunde etc. nur Stress ;)
 
Weder das eine noch das andere.
Es ist momentan einfach eine stressige Zeit.
So ist das manchmal im leben.

@red
Das Stück Schinken hast du selbst gemacht,cool.

Danke dir, hat auch einiges an Arbeit gemacht. Erst mal 4 Wochen pökeln, dann trocken lassen und dann ging die Räucherei los. Dazwischen immer hoffen dass das Zeug nicht vergammelt oder zu schimmeln anfängt.
 
Moin

braucht der ROX 10 eigentlich einen Sender am Vorderrad um zu funktionieren? Hab eigentlich keine Lust einen zu kaufen und möchte auch nicht von einam rad zum anderen rad umbasteln.

@ Papafant
Irgendwann fahre ich den ab,unter der Woche wenn es schifft :eek:

@red D
Wegen dem Stück Fleisch hast du dir die Kante gegeben:D
abersowasvon
:D
 
Moin

braucht der ROX 10 eigentlich einen Sender am Vorderrad um zu funktionieren? Hab eigentlich keine Lust einen zu kaufen und möchte auch nicht von einam rad zum anderen rad umbasteln.

Moin moin :)


Das funzt auch ohne Sender.
Am MTB benutze ich den Rox ohne Sender.
Wie sonst könnte ich ihn an vier Rädern verwenden wenn man nur drei im Rox konfigurieren kann;)
Ich behaupte zwar die Aufzeichnung der gefahrenen Strecke ist etwas ungenauer, kann es aber nicht wirklich belegen;)


Heute wieder MdRzA......und Mittags etwas früher Feierabend gemacht um MdRüUnH zu fahren:D
Über das Glottertal, St.Peter, St.Märgen, Thurner und Steig:)

P1060788 (1280x960).jpg P1060761 (1280x681).jpg P1060804 (1280x781).jpg
 
Nabend

juut juut....dann werde ich das MTB mal entsprechend herrichten.

Ich bin heute bis 17:15 in einem Meeting gesessen und dann MdZnH. Morgen gehts wieder ins Studio um dort rumzurödeln. Am WE dann mal wieder Farrat:)

@HL64 : Du bist wirklich zu beneiden:daumen:
 
Moin:)

Was für ein Wetterchen....mir mussten aber 3 Stunden "GA Gerolle" reichen. Bin fast hoch bis zum @Papafant :D und dann wieder runter. Da bei Malterdingen hat es eine nette Rampe....mit dicken Klamotten echt eklig zu fahren. Über die Dörfer und mit etwas Gegenwind ging es dann wieder nach Hause und direkt mal Linzertorte gegessen:D

Morgen gehts weida:)
Schöns Dägle
 
Nabend :)

Ja, das Wetter war ganz brauchbar;)
Hab mich spontan dazu entschieden schön langsam (ginge aber eh nicht schneller.....zu fett :eek: ;) ) auf den Schauinsland zu fahren.
Über die Hörhalde, das Münstertal mit einem eingebauten Schenkelschmeichler, den Batzenberg und durch das Meer von Fußballfans in Freiburg zu fahren:)

Irgendwas ging Heute mit meinem Log schief....es fehlen ein paar Minuten und es sind ca.150Hm zuviel bei Strava;)

P1060860 (1280x960).jpg P1060847 (1280x640).jpg

Die Gänse haben sich die Vorfahrt ohne links und rechts zu schauen erzwungen :D
P1060868 (1280x577).jpg
 
Guten Abend,

...ganz brauchbares Wetter... ist ja wohl etwas untertrieben.:D

Heute gab es das Jahresabschlussevent auf den Weissenstein. Eine traumhafte
Kulisse der Berner Alpen über dem Nebelmeer.:daumen:

Morgen einen schönen Nikolaus.
 

Anhänge

  • 20151205_111843(1).jpg
    20151205_111843(1).jpg
    712,1 KB · Aufrufe: 17
  • 20151205_142801(1).jpg
    20151205_142801(1).jpg
    708,8 KB · Aufrufe: 19
  • 20151205_142812(1).jpg
    20151205_142812(1).jpg
    596,9 KB · Aufrufe: 21
Nabend :)

@RedWing4Life
Da fehlten zu mir aber schon noch ein paar Meter ;)
Und wieso dicke Klamotten.....ist doch scho wieder Frühling :D

@HL64
Zu Fett...tzzt was soll ich nach 3 Tagen übertriebener Mästerei in München sagen :confused:

Ich bin heute das erste mal seit langem wieder eine einigermaßen ordentliche Runde gefahren,
und nicht nur immer ums Haus herum ;)
Das Wetter ist einfach nur genial obwohl es auf meiner Runde die ein oder andere Stelle gab,
die so mit Kurfingerhandschuhen und kurzem Unterhemd doch recht frisch war :eek:

Die Beine waren ganz ok habs ein wenig relaxter angehen lassen
und hab die letzte Stunde im Dunkeln so richtig genossen.

Nun muss ich noch ein paar mal die Berge erklimmen, damit ich mein Ziel für 2015 erreiche :D

2015-12-05 Heidburg.jpg 2015-12-05 Geisberg.jpg 2015-12-05 Geisberg-2.jpg 2015-12-05 Schloss Schmieheim.jpg
 
Moin Männers

muss das heute so windig sein...manmanman!

@Papafant : Ich bin halt zu einer Uhrzeit losgefahren, da hat es nocht nicht fuffzehn Grad gehabt:D
@HL64 : Vlt ein fetter Gang für das Kraft am Bärg Training:D War die Abfahrt nicht frisch? Stohren ist ja eher so ein Schattenloch.

Die armen Gänse....war vermutlich einer ihrer letzten Märsche;)

Und nun gehts wieder in die Plastikklaomtten. Die Schnitzel wollen verdient werden....
 
Moin moin :)

@red: Nein, es war nicht wirklich kalt.
Bin alles in kurzen Handschuhen und ohne Jacke gefahren.
Da ich im Stohren noch über die Hörhalde gefahren bin wurde es zwischendurch sogar nochmal richtig warm;)
 
Moin

was für eine Hitze....da musste ich gestern doch glatt nochmal die Pedale wechseln. Für Winterschuhe war es wirklich nicht kalt genug.

Auf flaches Rumgerolle hatte ich überhaupt keine Lust, stundenlanges erst gegen den Wind und dann MdWnH:D nänä....also kreuz und quer am Schön- und Tuniberg rumgeschlichen und eine Rampe nach der anderen genommen. Muss ja mal was für die schlappen Beinchen machen. Sonst wird die Teamausfahrt eine Katastrophe... :heul: :D

Nach 2,5 Stunden war ich dann platt und der Bauch leer. Christstollen zum Frühstück ist dann doch recht schnell verbannt:D
 
Zurück
Oben Unten