• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Das ist ja wieder ein Drama bei euch.Der eine will das der andere was anderes.Es ist ja kein Wunder das so wenige Touren gemeinsam bestritten werden.

Ich war heute auf dem Furkajoch,eine sehr nette und ziemlich schwierige Auffahrt.Der Ausblick richtung Lechtal und Bodensee haben entschädigt.

Morgen gehts auf den Pfänder und zum Bodensee.
 
Servus
Ach menno...hatte mich schon auf das kleine Wiesental gefreut....:(
@HL64
Oben raus.....wo lang...wie lang...und vor allem wie schnell :eek:;)...so ungefähr halt :D
So ne geführte Runde würde mir auch mal wieder Spaß machen.

Ich hab keine Ahnung, wohin, wie lang und wann :rolleyes:
Das wird von Kreuzung zu Kreuzung neu entschieden
Wollte daher eigentlich eher alleine fahren ;)
Sorry.
Und ich muss zugeben: Ein klein bisschen hab ich Muffensausen das Du mich in Grund und Boden fährst :eek:

Gata, hast Du das Furkajoch mit dem Faschinajoch kombiniert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aus dem Bregenzerwald nach Dornbirn.Von dort nach Süden durch das Laternsertal zum Furkajoch.In Damüls rechts ab und die 2 km zum Faschinajoch.Dann wieder zurück nach Damüls und die Abfahrt runter in den Bregenzerwald.Ich wohne in Andelsbuch an der Käsestrasse.
 
Moin
naja...dann machen wir halt alleine jeder die Gegend unsicher:D Wird schon wieder werden mit einer 2+ Runde. Endet eh nur in Raserei....siehe München und Umgebung:D

Viel Spass...werde nun mal auf die obligatorische Samstagsbluesrunde gehen.
 
News from Austria

Der Bregenzerwald hat es faust dick hinter den Ohren.Hier gibt es nicht die langen Anstiege dafür viele die elendig steil und dauerhaft im 2 stelligen Bereich liegen.Und das bei 30 grad und schweren Rucksack auf dem Rücken.
Zum abschluss geht es morgen zum Riedbergpass.Mal schauen wie nett es dort ist.
 
Ich möchte zuerst durchs Rohrmoostal und dann über den Riedbergpass.Oder doch anders herum,was ist besser?
 
Ich möchte zuerst durchs Rohrmoostal und dann über den Riedbergpass.Oder doch anders herum,was ist besser?

Ich bin beide Seiten schon gefahren und könnte mich jetzt nicht spontan entscheiden welche besser ist.
Steil sind nämlich beide.
Aber so wie rum wie Du fahren willst hättest Du die Möglichkeit dich nach der Passhöhe für die Abfahrt nach Balderschwang
auf der Alpe Hörnle zu stärken.
Du darfst dafür aber nicht an den Tourinepp am Pass, sondern das nächste schmale, geteerte Sträßle rechts abgehend fahren:)
Dort gabs letztes Jahr guten Kuchen und Enzian :eek:
 
Da ich vo der Abfahrt auf den Enzian nicht verzichten möchte fahre ich die runde gegen den Uhrzeigersinn.

Das Wetter passt,das wird ein prima Tag.
 
@gata: :daumen:

So jetzt nach 3 Wochen endlich keine Halsschmerzen und Schluckbeschwerden mehr :) Ich hoffe das bleibt so "auf Holz klopf"

Nächste Woche werde ich dann mal wieder auf's Rad steigen und ruhig wieder anfangen :)
 
@gata: :daumen:

So jetzt nach 3 Wochen endlich keine Halsschmerzen und Schluckbeschwerden mehr :) Ich hoffe das bleibt so "auf Holz klopf"

Nächste Woche werde ich dann mal wieder auf's Rad steigen und ruhig wieder anfangen :)
Danke

Ich bin froh das ich nicht so anfällig bin.Abgesehen von einer Grippe bin ich dieses Jahr verschont wurden.
Aber was ja nicht ist kann ja noch kommen.
 
Und ich muss zugeben: Ein klein bisschen hab ich Muffensausen das Du mich in Grund und Boden fährst
Da hättest du aber gestern leichtes...sehr leichtes Spiel mit mir gehabt :D
Man fährt los und merkt von Beginn an, das die Beine nicht so richtig wollen.
Irgendwann wollten sie wirklich nicht mehr....und ich musste mich bis zur Haustüre quälen :confused:
Dazu kam dann noch dieser fugging scheiss Wind :mad::mad::mad:
Bin schon lange nicht mehr nach dem radeln direkt inne Heia...aber gestern wars nötig :(

Und heute ging es so los, wie es gestern geendet hatte.
Kurz nach Günterstal war ich wirklich kurz vorm umdrehen...so ist mir der Kreislauf in den Keller.
Hab mich dann mal für 3-4 Minuten in den Schatten gestellt und mich den Schaui regelrecht hochgequält.
Hatte dann irgendwann den Rhytmus gefunden und dachte mir bis oben schaffste das.....:rolleyes:
Oben dann den Stohren runter und das Wiedener Eck hochgefahren als wäre nichts gewesen....
schon komisch manchmal. Dachte die ganze Zeit, das mir vielleicht doch der Marathon noch in den Beinen
stecken würde...allerdings hatte ich auch vier Ruhetage eingelegt.
Und schwupp auf einmal fühlten sich die Beine wieder an, als wäre nichts gewesen. Todtnauberg und den Notschrei
noch gemeistert und zufrieden in Freiburg angekommen :D

2015-07-12 Stohrenstrasse.jpg 2015-07-12 Stohrenstrasse-2.jpg 2015-07-12 Todtnauberg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen:)
Wochenende war für michg eher suboptimal....am Samstag ein Mörderkopfweh gehabt. Auf dem Rad hat sich das an jedem Hubbelchen bemerktbar gemacht - mit fast Schädelplatzern. Gegen Ende wurde es dann besser aber muss ja nicht sein. Fahre ja nicht bei der TdF mit:D

Sonntag dann erst um 11 auf den Renner gekommen und mich gleich mal von der Sonne bebrezeln lassen. Meinen Plan den Stohren hochzufahren habe ich schnell in die Tonne getreten. War mir zu warm. Also hoch zum Kreuzweg. Oben am Parkplatz war eine der Absperrungen Richtung Badenweiler weggeschoben.....ob das so gewollt ist....ich bin da auf jeden Fall nicht runter. Also wieder nach Münstertal und dann über die Muur nach Hause. Nach der Muur hatte ich dann zittrige Beine:D und bin schleunigst heim und aufs Sofa.

Der Schupfen (shice Klimaanlagen) den ich mir die Woche über eingefangen habe hat wohl seinen Tribur gezollt. Aber nun gehts wieder besser:)

@lapponia : Bist Du deinen Crosser schon mal gefahren?

@Papafant @HL64: ja genau....der wo total unfit ist (angeblich) macht mal locker eine Riesentour am Samstag und der wo fit sein sollte hat Kreislauf / Alter / Ziegenpeter:D

Am kommenden WE sieht es bei mir radltechnisch vermutlich nicht so gut aus. Wenn alles normal läuft kommt mein Bruder zu Besuch. 1. Kann ich dann nicht den ganzen Tag fort sein. 2. Einer muss ja grillen:D

Wenn der Besuch aber aus bleibt bin ich für alles offen:)
 
Zurück
Oben Unten