• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

ich habe mich heute auch schon gewundert....aber ich dachte das sei der trick um sich abseilen zu können:D

alles gegessen...von dir?:D

(nach der runde aber auch kein wunder)

Neee....es gab nur Kaffee& Kuchen, kein Abendessen.

Hatte heute einen Plattfuß: Das wechseln des Schlauches war schnell erledigt.
Dann begann das Drama: Der Ersatzschlauch war ein Conti, mit dem Drecksventil das sich mit rausdreht :(
Dreimal aufgepumpt.....dreimal Pffffffffff, Luft raus:(
Beim vierten mal nur ganz wenig Luft damit ich wenigstens den Schauplatz verlassen konnte.
Stehend ein Stück gefahren und zwei Ecken weiter den vierten Versuch vollendet.
Hab dann immerhin so viel Luft rein bekommen das ich die letzten 45 Kilometer fahren konnte:)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Neee....es gab nur Kaffee& Kuchen, kein Abendessen.

Hatte heute einen Plattfuß: Das wechseln des Schlauches war schnell erledigt.
Dann begann das Drama: Der Ersatzschlauch war ein Conti, mit dem Drecksventil das sich mit rausdreht :(
Dreimal aufgepumpt.....dreimal Pffffffffff, Luft raus:(
Beim vierten mal nur ganz wenig Luft damit ich wenigstens den Schauplatz verlassen konnte.
Stehend ein Stück gefahren und zwei Ecken weiter den vierten Versuch vollendet.
Hab dann immerhin so viel Luft rein bekommen das ich die letzten 45 Kilometer fahren konnte:)

puuuh...da hast du ja glück gehabt!!!!
 
@HL Ich hoffe für dich das der Geburtstag in der nähe von Opfingen war oder bist du den ganzen weg umsonst gefahren??

Mit Schläuchen kann ich es derzeit auch nicht so gut.Vor 3 Wochen habe ich festgestellt das ich einen Schleicher im Principia habe.Bis der Reifen platt ist dauert es 3 Tage.
Gestern habe ich bereits den 3.Schlauch gewechselt und alle haben das gleiche Problem.
Wahrscheinlich liegt es am alter,die Schläuche sind geschätzte 6-7 Jahre und mittlerweile leicht porös.
Also ab damit in die Tonne und neue kaufen.
 
Was ein Dreckswetter....den ganzen Tag Regen :(

Außer Reifen und Schläuche wechseln am Renner nix.....aber auch gar nix gemacht:)
Ist auch mal nett, immer wollte ich das aber nicht haben.
Salli
Ausser einkaufen und Vorteig fürss Baguette habe ich heute auch kein Finger krumm gemacht. Ich war aber auch den ganzen Tag am gähnen und total platt.

Morgen wirds ja wieder super:) Nach der Backaktion plane ich mal aufs Wiedener Eck zu fahren. Schön gemütlich:)
 
Nabend

@HL64
Um ne ganze Woche vertun sich meist nur die Rentner......:p;)
Und das mit den Contischläuchen kenn ich..:confused:....die Ventileinsätze werden nach
Lieferung erst mal festgeschraubt :D

Heute wars nix mit Radeln bei dem Dauerregen.
So hab ich wenigstens mal wieder genügend Zeit gehabt um an den Rädern rumzuschrauben.

Gestern bin ich ab und an mal in Nebentäler abgebogen.
Die schlimmste aller Steigungen bis max. 20% endete prompt in einer Sackgasse:rolleyes:
Und auf den Straßen war für nen Feiertag enorm viel PKW-Verkehr.

Un an den netten Herrn mit seinem Wagengespann inkl. Wohnwagen aus dem Landkreis Potsdam:
Wie kann man nur so dämlich sein und innerhalb ner Otschaft nen Rennradler bei Gegenverkehr zu überholen :mad:
Dein Wohnwagen hätte mich geradewegs umgeniete wäre ich nicht auf den Gehweg ausgewichen.
Ich hoffe meine Iso-Plörre klebt so richtig an deinem schwarzem Mercedes :p:p:p
Sei froh dass kurz zuvor die Ampel grün wurde......ich hätte dich sonst ausm Wagen gezogen :crash:

2015-04-03 Bocksbach.jpg 2015-04-03 Biederbach.jpg

@australieneagle
Für dich habsch sogar nen kleinen Umweg gemacht:

2015-04-03 Streitberg.jpg

Frohes Osterfest euch allen :)
 
Frohe Ostern:)

Heute kochbedingt doch recht wenig Zeit gehabt und als ich dann auf dem Rad sass auch gar keine Lust gehabt. Auf meiner Hammertour von 19km musste ich glaub 30 mal gähnen...und dann noch der Wind....als schnell heim und auf das Sofa. Dort ein wenig geratzt. Nebenher dann gekocht und gebacken.
 
@RedWing4Life
Fühlte mich heute auch nicht wirklich fit :confused: ....aber bisserl mehr bin ich schon gefahren :p

Müde Haxn....strenger frischer Wind.....und Lust hatte ich auch keine.
Aber die Kompensation bzgl. der Osterkalorien machten eine Ausfahrt notwendig :D
Zum Schluss habsch dann meine Haxn nochmal die Sporen gegeben.....Aua o_O

Hoffentlich windet es Morgen nicht so sehr, ansonsten verzieh ich mich in den Wald :)
 
@RedWing4Life
Fühlte mich heute auch nicht wirklich fit :confused: ....aber bisserl mehr bin ich schon gefahren :p

Müde Haxn....strenger frischer Wind.....und Lust hatte ich auch keine.
Aber die Kompensation bzgl. der Osterkalorien machten eine Ausfahrt notwendig :D
Zum Schluss habsch dann meine Haxn nochmal die Sporen gegeben.....Aua o_O

Hoffentlich windet es Morgen nicht so sehr, ansonsten verzieh ich mich in den Wald :)

Ich habe heute erst einen Teller Nudelsuppe gegessen....Kartoffelgratin und Schichtfleisch kommen wenn die Schwester da ist.So in ca. ner halben Stunde. Das erste Weizen habe ich aber schon in der Hand:D

Nachher dann nur noch schnell 4 Bauernbrote backen und Tag ist rum:)

Morgen soll es weniger Wind haben:)
 
Nabend

Jepp, der Wind war nervig.
Aber wir waren erstens gemütlich unterwegs und zweitens hab ich die Runde so gelegt das der Gegenwind
durch Hügel und Wald etwas abgeschirmt wurde :)

Red, ich hab heute mehrfach an dich und ob Du aufs Wiedener Eck gefahren bist gedacht:)
 
Nabend

Jepp, der Wind war nervig.
Aber wir waren erstens gemütlich unterwegs und zweitens hab ich die Runde so gelegt das der Gegenwind
durch Hügel und Wald etwas abgeschirmt wurde :)

Red, ich hab heute mehrfach an dich und ob Du aufs Wiedener Eck gefahren bist gedacht:)
Das eck habe ich mir ganz schnell aus dem Kopp geschlagen. Ich war so unlustig wie nur was. und da oben war es bestimmt sau kalt.

Mal schauen was morgen ist. Ich hoffe erst mal auf ausschlafen. Dann frühstücken und dann schau mer mal was so geht.

Ich denke aber das Kaiserstuhl eine gute Wahl ist. Wärmer und bei Unlust gleich wieder daheim
 
und die Sonne ist auch weg,so ein Bullshit:(

Momentan bin ich mir völlig unschlüssig wo es hingehen soll.
Oder doch den Crosser nehmen?

Im Mooswald war ich auch noch,lohnt sich die Anfahrt??
Moin

ja...die Sonne ist weg. Bissle frisch ist es auch noch:(

Der Mooswald ist ganz nett. Dort hat es ein riesenwegennetz - glaubt man gar nicht. Dann ein paar Baggerseen (Opfingen)
Im Winter oder wenn das Wetter nicht so ganz toll ist fahre ich dort ganz gerne rum. Dort bin ich dann windgeschützt und im Notfall recht schnell wieder daheim.
 
Nabend

@australieneagle
Für dich habsch sogar nen kleinen Umweg gemacht:

Anhang anzeigen 222860

Frohes Osterfest euch allen :)
Vielen Dank!
Unsere Osterprozessionstour hat uns heute wieder über den Berg geführt. Leider warst Du schon weg!:D
Für die Jahreszeit einfach ideal. Man kann Kilometer und Höhenmeter sammeln, dabei einige giftige Anstiege abkurbeln, ohne auf den Schwarzwaldbergen zu frieren.:daumen: Heute waren erstaunlich wenige Radler unterwegs. Wahrscheinlich noch alle am Eiersuchen.
Einen schönen Abend!
 

Anhänge

  • Streibergrunde.jpg
    Streibergrunde.jpg
    174 KB · Aufrufe: 14
Moin

ja...die Sonne ist weg. Bissle frisch ist es auch noch:(

Der Mooswald ist ganz nett. Dort hat es ein riesenwegennetz - glaubt man gar nicht. Dann ein paar Baggerseen (Opfingen)
Im Winter oder wenn das Wetter nicht so ganz toll ist fahre ich dort ganz gerne rum. Dort bin ich dann windgeschützt und im Notfall recht schnell wieder daheim.
Am späten Nachmittag fande ich es am schönsten,etwas weniger Wind und etwas mehr Sonne.
Den Mooswald habe ich ein wenig erkundet,ganz schön dort.
Ein paar verrückte die am See gegrillt haben gab es auch.

HL habe ich auch gesehen,sogar ganz nah.Keine 5 meter Abstand zwischen uns.Leider war er zügig unterwegs so das er mich nicht gesehen hat.
Und da ich gleichzeitig ein stück Hefezopf im Mund hatte konnte ich auch nicht hinterher schreien.
Das wäre wirklich schade um den Zopf gewesen wenn ich ihn ausgespuckt hätte:D
 
Servus
heute im Kaiserstuhl gewesen und 7 Hügel erklommen...An Anfang hatte ich ordentlich zu kämpfen, musste erst mal das Abendessen von gestern weiter verdauen bzw. weiter runterrutschen lassen.

Vom Wetter her war es gar nicht so übel. Recht angenehme Temperaturen aber ab und an nerviger Gegenwind.

Bin erst über den Tuniberg, dann
Lenzenberg (Mädchenseite), dort fast einen Autofahrer verprügelt....wie kann man nur so ängstlich sein und mich nicht überholen. Hintendran natürlich eine Riesenautoschlange.
Kreuzenbuck...dort fast gekotzt:D
Texaspass....ich werde ihn nie lieben
Passo Schinderhannes...verbindungs zwischen Kichlingsbergen und Bischoffingen
Mondhalde...von beiden Seiten
und zum Schluss die Schelinger Höhe.

Von dort dann fast nach Bahlingen runter, aber an der Wirtschaft Silberbrunnen wieder in den Rebberg abgebogen und gen Hause gefahren.

In Bickensohl ist mir @Luberon entgegen gekommen. Ich war aber so schnell das ich nimmer bremsen konnte.

Radfahrer hat es heute nicht soooo viele gegeben. Dafür aber Wanderer an der Mondhalde. Wie wenn es dort was umsonst gegeben hätte:D
 
Ich war heute früh auch im kaiserstuhl unterwegs und hab Radfahrer erst auf der Rückfahrt gegen 11 nach BK gesehen ... Kalte Füße aber hat Spaß gemacht
 
Zurück
Oben Unten