• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer ist bei der Historica in Leipzig dabei?

Bald ist es wieder soweit & die Vorfreude steigt - die 3. Historica. Wer kommt und fährt mit?

Wir (derKollesch, CaliCamper & ich) werden bereits am Freitag anreisen & dort zelten um an dem Sonnabend entspannt eine Runde mit anderen Radlern auf ollen Stahldingern zu drehen. Bleiben werden wir bis Sonntag Mittag, d.h. nach dem Radeln ist entspanntes Besammensein mit - hoffentlich - vielen anderen angedacht. Wir hatten uns überlegt, eine kleine feine "Wagenburg" aufzubauen in deren Mitte wir Grill &/oder Kessel platzieren. Wer Lust & Interesse hat & sich genügend Leute dafür finden, würden wir uns um ein entsprechendes Kesselgericht (Wünsche?) kümmern & bei Bedarf ausreichend Pilse mitbringen.
Zu klären wäre nur, ob wir direkt an der Rennbahn zelten können, oder auf dem nahegelegenen Zeltplatz müssen. Viell weiß @GTdanni näheres?

P.S.: @kasitier, falls Du kommen kannst, bring ich noch entsprechende Gläser mit. Wenn schon, denn schon.;)
 
Bald ist es wieder soweit & die Vorfreude steigt - die 3. Historica. Wer kommt und fährt mit?

Wir (derKollesch, CaliCamper & ich) werden bereits am Freitag anreisen & dort zelten um an dem Sonnabend entspannt eine Runde mit anderen Radlern auf ollen Stahldingern zu drehen. Bleiben werden wir bis Sonntag Mittag, d.h. nach dem Radeln ist entspanntes Besammensein mit - hoffentlich - vielen anderen angedacht. Wir hatten uns überlegt, eine kleine feine "Wagenburg" aufzubauen in deren Mitte wir Grill &/oder Kessel platzieren. Wer Lust & Interesse hat & sich genügend Leute dafür finden, würden wir uns um ein entsprechendes Kesselgericht (Wünsche?) kümmern & bei Bedarf ausreichend Pilse mitbringen.
Zu klären wäre nur, ob wir direkt an der Rennbahn zelten können, oder auf dem nahegelegenen Zeltplatz müssen. Viell weiß @GTdanni näheres?

P.S.: @kasitier, falls Du kommen kannst, bring ich noch entsprechende Gläser mit. Wenn schon, denn schon.;)
Mit den Gläsern steh ich jetzt auf dem Schlauch.

MfG Jens
 
Ich schätze mal, dass ich nicht schon wieder frei kriege; aber falls doch, bin ich dabei (anreise Freitags, Abreise Samstag).
Was in den Kessel kommt wäre mir egal ;-).

VG
 
Ich bin dabei, weiß aber noch nicht, mit welchem Rad. Könnte auch ein Tandem werden, das müssen wir noch ausprobieren.
 
Wenn das Weiter uns keinen bösen Streich spielt werde ich kommen. Eventuell klappt es schon am Fr. je nach dem wann ich los komme, weil ab Nachmittag ist die A9 Richtung Leipzig dicht. Einen Grill in der Mitte der Wagenburg kann ich mir gut vorstellen und jeder bringt sein Grillgut mit. Noch eine Frage wollen wir einen Teilemarkt abhalten ? Potential wäre ja vorhanden.
MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ab Samstag Morgen vor Ort (Anmeldung)
Mitfahren werde ich die 80km mit Sportrad und Freundin in gaaaanz gemütlichem Tempo (Startreihe 1 für Retrorider ist schon gesichert)
Teilemarkt wäre mir zu hektisch aber ich bringe gerne das Diamantpavillion mit.
Übernachten tu ich natürlich auch vor Ort (Zelt oder Auto).

Freu mich schon drauf.

Cu Danni
 
Also ich bin ab Samstag Morgen vor Ort (Anmeldung)
Mitfahren werde ich die 80km mit Sportrad und Freundin in gaaaanz gemütlichem Tempo (Startreihe 1 für Retrorider ist schon gesichert)
Teilemarkt wäre mir zu hektisch aber ich bringe gerne das Diamantpavillion mit.
Übernachten tu ich natürlich auch vor Ort (Zelt oder Auto).

Freu mich schon drauf.

Cu Danni

Da braucht ihr aber eine breite erste Reihe. :)

MfG Jens
 
Sehr sehr schön.

Bei mir fährt die Dame sicher ohne Gepäck, ich jedaoch werde eine kleine Tasche/Korb mitnehmen.
Hoffentlich regnets nicht...
 
Meine Holde leidet immernoch am typischen "Ich weiß nicht was ich anziehen Soll Syndrom" ... war ja auch nur 1 Jahr Zeit...
 
Sehr schön, daß beide Fäden nun zusammen sind. Hatte vergessen, daß es schon einen gab.
Ist viell untergegangen: @GTdanni Kann man ab Freitag bereits auf der Wiese (nicht die, auf der geparkt wird) neben der Rennbahn zelten bzw. mitm Wohnmobil druff?
 
Wenn gezeltet wird, bin ich auch dabei. Vorausgesetzt ich bin bis dahin fit und das Rad ist fertig....
 
Ich bin eventuell auch dabei (80km). Mach mir über Klamotten und Täschchen aber eher keine Gedanken, da am Rad sowieso alt und neu verbaut sind :D
 
Das, das hier mal nicht unter geht.
Kann da eventuell jemand einen Grill mitbringen, ich habe nur einen ganz kleinen (Grill) ? So das jeder selbst sein Grillgut mitbringt, das hatte beim RaR super funktioniert. Wein und Korkenziehern stehen schon bereit. Eine Kiste mit Kleinkram und ein olles Stahlrennfahrrad für den Teile Markt bringe ich auch mit.

MfG Jens
 
Zurück
Oben Unten