• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Du kannst auch folgendes machen: VR-Bremse nach hinten, HR-Bremse den Bolzen tauschen gegen sowas und vorne montieren.. Falls zu umstzändlich, ich hätte Interesse an deinen Bremsen.. :)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hab so was von Dia-Compe.
DC.jpg
Mit den langen Bolzen und den GA-Bremsen ließe sich evtl. was basteln...
 
Die Suche geht weiter. Es gibt immer was man braucht und sucht. Hier mal meine Suche.

Sattelstützen 27,2

Dura Ace Aero 74xx
C Rec
Record Carbon
Chorus Titan

Vielleicht hat jemand was.

Tausche auch gerne

Dura Ace 7200 27,0
Chorus Aero 27,2
Rino 27,0
 
Und leider muss ich feststellen dass an den frisch in den Kleinanzeigen gekauften 7200er Bremse einiges im Argen liegt, neben den Federn ist das Gewinde der Vorderen im vormals geschraubten Bereich ziemlich tot und bei der Hinteren fehlt die komische Scheibe mit der geraden Kante gegen Verdrehen an der Zugklemmung. Hat jemand so'ne Scheibe 'rumliegen oder muss ich mir da was Basteln?

Ich habe D-A 7200 Bremsen, deren Federn ausschauen wie schon zig mal verbogen und irgendwie wieder gerichtet. Woher bekomme ich gute federn - oder hat irgendjemand Bremsen mit anderen Schäden, von denen die Federn noch verwertbar sind?
 
Und leider muss ich feststellen dass an den frisch in den Kleinanzeigen gekauften 7200er Bremse einiges im Argen liegt, neben den Federn ist das Gewinde der Vorderen im vormals geschraubten Bereich ziemlich tot und bei der Hinteren fehlt die komische Scheibe mit der geraden Kante gegen Verdrehen an der Zugklemmung. Hat jemand so'ne Scheibe 'rumliegen oder muss ich mir da was Basteln?

Ich kenne das Problem. Ich habe Ersatz hier, den verwende ich aber irgendwann selbst. Du kannst die Scheibe (auch wenn der Konter ausgenudelt ist) mit einer Zange festhalten und den Bremszug dennoch fest machen.
 
ja, ich schleif mir notfalls was (das ist dann aber nicht verchromt) aber nur mit festhalten klemmts nicht gut und zerknickt mir den Zug. Jetzt hab ich erstmal ne runde dicke Scheibe drunter, das klemmt besser....
 
Suche ein 3ttt Vorbau, am liebsten in Schwarz 25,8 Klemmung zwischen 80 und 90mm.
Und einen Selle Italia Flite (Titanium... kein Muss).

Zustand vom Vorbau und vom Sattel sollte in Ordnung sein, brauch aber kein NOS Zustand haben.


Lieben Gruß
 
Hat jemand eine Idee wo man eine transparente Vorbau Kappe bekommen könnte die an einem 3ttt Vorbauten passt?

DSC02283.jpg
 
Hat jemand eine Idee wo man eine transparente Vorbau Kappe bekommen könnte die an einem 3ttt Vorbauten passt?

Anhang anzeigen 168590
wenn doch die Flora im Hause muk nur mit halb soviel Inbrunst gepflegt würde wie dessen Räder. Oder geht das ganze Geld für die Räder drauf, so dass nichts mehr für Leitungswasser übrig ist?
 
Das ist ein japanischer Rotahorn und kein Tannenbaum ...

Inzwischen grünt es dort nur so. Auch auf dem Balkon. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten