• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sieht ganz so aus. Da war doch neulich diese Nachbauaktion.....
Aber mir waren die Muttern nur für Bremsstege geläufig, nicht für Gabelköpfe.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen 1"-Schaftvorbau mit 0 bis 10° und einer Länge von 80 bis 100mm.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja, wo?
 
Wenn Dir das nicht zu sehr nach Pfusch riecht - analog zur Vorgehensweise bei Bremsen mit langen Bolzen kann man eventuell ein entsprechend abgelängtes Stück Rohr hier mit einer normalen Hülsenmutter kombinieren...?
Kann mir das gerade bildlich nicht vorstellen, denn die Hülsenmuttern die ich probiert habe waren alle zu lang. Leider habe ich kein Bild vom Bremssteg als noch die alte montiert war.

Also die GPM Hülsen, oder?
Noch nie von gehört ...

Sieht ganz so aus. Da war doch neulich diese Nachbauaktion.....
Aber mir waren die Muttern nur für Bremsstege geläufig, nicht für Gabelköpfe.
Vielleicht wird auch nur am Bremssteg eine benötigt und an der Gabel eine normale Hülsenmutter?
Die Gabel ist zur Zeit beim Lackierer, daher kann ich nicht nachsehen. Am Bremssteg passt zumindest keine normale Hülse.
 
Suche einen 1"-Schaftvorbau mit 0 bis 10° und einer Länge von 80 bis 100mm.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja, wo?

1"-Schaftvorbau mit 0° Steigung gab es z.B. von Nitto (Dynamic II) oder Sakae (X-Stem), aktuell gibt es eine schöne Nitto-Kopie von Tange:

http://www.ebay.de/itm/1-Zoll-Tange...radteile_Komponenten&var=&hash=item19e2b28bab

Dann gab's Mitte der 90er auch noch diverse CrMo-Modelle, z.B. den Chromix von 3ttt, wobei der eher bei ca. -3° liegt:

http://www.defietsenmaker.nl/index....on=article&group_id=10000013&aid=1998&lang=EN



Edit sind gerade noch eingefallen: Roox Ti-Stem (selten), Syncros Altura, Profile H2O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Der Tange scheint die einzige problemlos verfügbare Option zu sein.
Der Sakae X (wie dieser hier in schwarz) gefällt mir zwar richtig gut, ist aber kaum zu finden.
Den Profile hatte ich grad auch noch gefunden, aber da gibts auch nur sehr selten welche, zumindest nicht in der Bucht

Aus Stahl gäb es schon deutlich mehr, aber damit konnte ich mich nie wirklich anfreunden.
Die sehen meist ziemlich scharfkantig aus. Ist das nicht problematisch in Kombination mit einem Alu-Lenker? Oder ist das nur ein Mythos?

Und in +10° hab ich irgendwie gar nix gefunden...
 
Danke für die Tipps.
Der Tange scheint die einzige problemlos verfügbare Option zu sein.
Der Sakae X (wie dieser hier in schwarz) gefällt mir zwar richtig gut, ist aber kaum zu finden.
Den Profile hatte ich grad auch noch gefunden, aber da gibts auch nur sehr selten welche, zumindest nicht in der Bucht

Aus Stahl gäb es schon deutlich mehr, aber damit konnte ich mich nie wirklich anfreunden.
Die sehen meist ziemlich scharfkantig aus. Ist das nicht problematisch in Kombination mit einem Alu-Lenker? Oder ist das nur ein Mythos?

Und in +10° hab ich irgendwie gar nix gefunden...


Den Profile gibt's massenweise in der US-Bucht, allerdings nur in matt-schwarz und das Design muss man halt mögen:

http://www.ebay.de/itm/Profile-Desi.../171422152178?pt=US_Stems&hash=item27e98e75f2

http://www.ebay.de/itm/Profile-Desi.../171422217716?pt=US_Stems&hash=item27e98f75f4

http://www.ebay.de/itm/Profile-Desi.../171422151984?pt=US_Stems&hash=item27e98e7530

Die Kombination Stahl-Vorbau und Alu-Lenker war mir auch immer unsympathisch, wenn man aber den Vorbau penibel entgratet, möglichst einen Lenker mit Manschette verbaut und zudem noch Montagepaste gegen Kontaktkorrossion an die Klemmung schmiert, sollte das problemlos harmonieren. In den 90ern wurde diese Kombination millionenfach verbaut und viele davon fahren noch heute da draußen rum, ohne dass ihnen ständig die Lenker wegbrechen. Würde nur ab und an checken, ob es evtl. Einkerbungen gibt, aber das mache ich bei Alu-Vorbauten auch.
 
Hallo!

ich suche einen Eingelenker Bolzen 70mm für eine Single-Pivot Bremse damit ich die hintere Bremse vorne montieren kann (und die vordere nach hinten wandert - der Rahmen ist nicht kompatibel für die originalen Bolzen und Hülsenmuttern - aufbohren will ich nur ungern).
Oder kann ich auch folgenden Bolzen für Dual-Pivot verwenden? (http://www.singlespeedshop.com/Sing...n/Gewindebolzen-70mm---Dual-Pivot-Bremse.html)
Irgendwelche Erfahrungen?!

So einfach, welcher Bolzen soll es denn sein?
Anhang anzeigen 168548
Eingelenker Bolzen sehen normalerweise so aus, wenn sie nicht von Campa sind.
 
Ich hab sowas in neu, muss es aber erst suchen. Wenn du also etwas warten kannst, dann kann ich dir das Ding für 5 EUR+ Versand schicken.
 
Hallo, ich suche eine Vorbauschraube für einen Friko Vorbau, ca. 250mm lang (die Schraube, die im Konus verschraubt wird). Kennt jemand eine Quelle oder Link ???
Danke Rainer
 
Gestern kam endlich das 40er SR Kettenblatt mit 118 LK.
Zunächst war die Freude groß, bis ich versucht habe, die Kurbel zu montieren.
Die Löcher für die Kettenblattschrauben sind bei dem 40er Blatt 8mm statt 10mm:mad::mad::mad:
image.jpg

Also, hat jemand ein PASSENDES max 40er Kettenblatt mit 118er LK, es ist DRINGEND:mad:
Ansonsten werde ich wohl die Bohrungen vergrößern müssen.
 
Hallo,
Hat jmd eine Anlaufstelle für Staubkappen? Also für eine Kurbel...bräuchte für die DA 7402 welche...hat keine Eile...in der Bucht schwimmen welche für 34€ rum aber das bin ich nicht bereit zu bezahlen :D
 
Zurück
Oben Unten