• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand eine Idee wo man eine transparente Vorbau Kappe bekommen könnte die an einem 3ttt Vorbauten passt?
Welchen Schaftdurchmesser muss denn so eine Kappe haben - soll sie (wie üblich) im Innensechskant sitzen, oder ist die Klemmschraube vertieft eingelassen, und der Stopfen sitzt direkt in der Bohrung ? Wenn letzteres der Fall ist, könnten vielleicht Möbel-Abdeckkappen passen; transparente gibt es hier nicht, aber z. B. schwarze, weiße und graue. Man findet sie auch unter dem Stichwort "Abdeckpilz". Die beste Abstufung von Bohrungs-Durchmessern gibt es hier.
Da Du aber wohl nicht 100 oder gar 1000 Stück davon bestellen willst, wäre es wohl am Besten, mal in einem Möbelhaus nachzufragen - idealerweise bei den Monteuren, die im Auftrag der Möbelhäuser z. B. Küchen montieren und sicherlich immer irgendwo eine Grabbelkiste haben, in der sich so etwas als Einzelstück finden läßt (... ich hab' vor langer Zeit mal kurzzeitig im Ladenbau gearbeitet, und natürlich hatten wir da immer eine entsprechende "Pfuschkiste" für Notfälle mit auf dem Wagen, wenn also die Werkstatt mal wieder genau einen Stopfen vergessen hatte oder so ... :cool:).
Ansonsten wären z. B. Messebauer eine gute Adresse, wenn Du da einen Kontakt herstellen kannst - die arbeiten mit solchen Abdeckkappen (und da wird es bestimmt auch transparente Ausführungen geben, für Glas- oder Plexiglasmodule).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Baumarkt mal "Endstopfen" für Vorhangstangen gekauft und als Lenkerendstopfen verwendet. Die gibts da auch in unterschiedlichen Durchmessern und der Abschlussdeckel ist etwas dicker, der lässt sich auch gut schleifen wenn man den Durchmesser reduzieren musst.
 
Hallo zusammen,
ich suche ein gebrauchtes Cyclocross/Querfeldein-Rad oder Rahmenset mit Rahmenhöhe 63 (evtl. auch einen cm mehr oder weniger, dass käme auf die restliche Geometrie an).
Am liebsten alter Stahlrahmen aber ein Alan oder sowas in dem Stil wär auch O.K. Wenns schon ein "richtiges" Aluradl is würd ichs mir auch mal anschaun aber bitte nur ohne Plastikgabel. Zustand egal solang nix verbogen, gebrochen oder durchgerostet ist.
Ich weiß, das gesuchte gibts jetzt nicht grade gehäuft, aber vielleicht is ja mein Cinelli Mod. B (58 cm) ein Anreiz. Soll heißen: Wenn was gscheits angeboten wird, würd ich das evtl. im Tausch mit Wertausgleich (Teile oder Geld) dafür hergeben. Wenn einer nicht tauschen will is aber ein normaler Verkauf auch O.K.

Bitte nur "echte" Crosser und keine Reiseräder.
Danke und viele Grüße,
David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Suche Bremszuggegenhalter für Mittelzugbremse hinten und vorne.

Gruß bagger
 
suche Kontermutter für eine rechte Seite/Antriebsseite eines BSA Tretlagern (also mit Linksgewinde) die mit dem Shimano-Schlüssel montierter ist…habe nur Kontermuttern von Stronglight zu der mir der Schlüssel fehlt (8 Pins!)…jemand eine solche abzugeben?
 
SUCHE
2 Paar braune Gummis, für alte Shimano Bremshebel. Hat da wer was rumliegen oder einen Tip wo ich was ähnliches herbekomme? Replikas what ever!?

Leider schreibst Du nicht für welche Shimano Hebel.
Cane Creek passt gut auf Dura Ace mit Wäscheleinen.
Und wenn ich es richtig sehe, sind Cane Creek eine Dia Compe Kopie.




Oliver
 
Suche zwei Hülsenmuttern für die Befestigung der Bremsen an meinem Super Leggera. Ich habe leider die montierten verlegt ... :oops:

Es sind aber keine normalen Hülsenmuttern wie es scheint.
@kelllerkind meint, es müssten diese sein:

47e8c3f1b2398bd3db560281d870ad84.jpg



Hier mal ein Bild vom Kaufzustand, als sie noch montiert war:

DSC02855.jpg
 
geht um die alten shimano 600 arabesque bremshebel mit wäscheleine.
da passen die Diacompe 204 ganz ok

die passen gut an:
6207/8
7200 D-A

ganz gut an:
6200

leider scheint die Quali zu schwanken. Ich hab bisher 4 Paare verbaut... 6 Paare hatte ich gekauft, aus unterschiedlichen Quellen (schwarz alle) - ein Paar ist mehr oder weniger ohne schlimme Krafteinwirkung beim aufziehen zerrissen. und zwar im Bereich unter dem Hebel, senkrecht runter. Bei beiden aus der einen Packung. und das beim 4ten Mal, also als ich schon Übung hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche zwei Hülsenmuttern für die Befestigung der Bremsen an meinem Super Leggera. Ich habe leider die montierten verlegt ... :oops:

Es sind aber keine normalen Hülsenmuttern wie es scheint.
@kelllerkind meint, es müssten diese sein:

Anhang anzeigen 168726


Hier mal ein Bild vom Kaufzustand, als sie noch montiert war:

Anhang anzeigen 168725

Wenn Dir das nicht zu sehr nach Pfusch riecht - analog zur Vorgehensweise bei Bremsen mit langen Bolzen kann man eventuell ein entsprechend abgelängtes Stück Rohr hier mit einer normalen Hülsenmutter kombinieren...?
 
Zurück
Oben Unten