• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine möglichst alte 8fach Shimano Nabe.
Also z.B. 600/Ultegra 6402 oder RX 100 oder 105, oder ...
Wichtig ist nur, dass es keine Parallaxnabe ist.
Benötige nur den Freilauf um ihn an eine Deore DX zu adaptieren, daher sind Lochzahl und Zustand vom linken Lager theoretisch egal.

Freue mich über Angebote.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Diese Hinterräder wurden nie abseits deutscher Radrennbahnen bewegt.
Rechts Campa Recordnabe mit Tiogadisc(John Tomac???) und Mavic Monthlery Legere Felge-ein durchsichtiges Scheibenrad...
 
Ich suche eine möglichst alte 8fach Shimano Nabe.
Also z.B. 600/Ultegra 6402 oder RX 100 oder 105, oder ...
Wichtig ist nur, dass es keine Parallaxnabe ist.
Benötige nur den Freilauf um ihn an eine Deore DX zu adaptieren, daher sind Lochzahl und Zustand vom linken Lager theoretisch egal.

Freue mich über Angebote.
Besorge Dir einen FH6402Freilaufkörper
 
Das sieht aus wie ein Traumfänger

traumfaenger00001.gif
 
das sind discwheels von tioga bzw sugino, folie mit aramidfäden bespannt und an den speichennippen befestigt.
 
Ich suche eine 2-fach Kurbel mit kleinem Kettenblatt um 36. Zur Not auch 39/50,
Hauptsache kleiner als der 42/52 Standard.

In Silber oder Silber mit nem schwarzen kettenblatt. Hersteller ist erstmal egal, möglichst nicht sooo schnörkelig. Vierkant JIS wäre super.

Ich find seit Wochen nur 52/42er aber auf nem randonneur will ich auch mal langsamer den Berg hoch. Dreifach mag ich nicht.

Ein Traum wäre eine Suntour cyclone in 39/50 oder irgendeine rando kurbel in 36/46.
 
Lagerschale für Edco-Competition Tretlager, BSA mit Linkseröm -ÄHM- gewinde. Sachdienliche Hinweise zur Ergreifung Verdächtiger werden auch entgegengenommen.
 
die hatte ich neulich per Zufall entdeckt - in der Tat ganz schön Holz für die kleinen Teile. Wenn das noch aktuell ist....
 
Hab da vor einigen Wochen noch Konterringe für Edco-Patronen bekommen.
Die Liste dürfte also noch aktuell sein.
 
Hallo.
Ich suche für mein 80er Jahre Rennrad eine neue Kassette und eine neue Kette. Vorn sind Campagnolo 52/ 42 Kettenblätter montiert, hinten eine 7-fach Kassette (13 15 17 19 21 24 28 - so sollte es auch wieder sein.).
Wo kann ich heute noch eine gute Kette und Kassette herbekommen? Was sollte man da nehmen? Sehe den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht.
Suche die Teile zum Fahren, gutes Material eben, eher nicht für die Ausstellung/ Café ;-)

Gruss, Marco.
 
Hallo.
Ich suche für mein 80er Jahre Rennrad eine neue Kassette und eine neue Kette. Vorn sind Campagnolo 52/ 42 Kettenblätter montiert, hinten eine 7-fach Kassette (13 15 17 19 21 24 28 - so sollte es auch wieder sein.).
Wo kann ich heute noch eine gute Kette und Kassette herbekommen? Was sollte man da nehmen? Sehe den Wald gerade vor lauter Bäumen nicht.
Suche die Teile zum Fahren, gutes Material eben, eher nicht für die Ausstellung/ Café ;-)

Gruss, Marco.

Ich kenn mich mit Campa leider nicht so perfekt aus, aber ich versuche dir trotzdem mal zu helfen (falls was falsch sein sollte bitte korrigieren!).

Es gitbt folgende Möglichkeiten neu ist ne 7-fach Campa Kassette glaub ich eher schwer zu bekommen:

- Du gibts hier im Forum ein Gesuch nach einer 7-fach Campa Kassette auf und bekommst evtl. was gebrauchte angeboten.

- Du kaufst dir eine 8-fach Kassette von Campa und tauscht die Distanzringe der 8-fach Kassette mit deinen alten aus der 7-Fach Kassettte und montierst die 8-fach mit den alten Distanzringen und einem Ritzel weniger auf deiner Nabe. Vorsicht! Evtl. mußt du auch dein 7-fach Abschlußritzel verwenden, da Campa da öfter mal den Durchmesser gewechselt hat.
Hier z.b.:
http://www.cycle-basar.de/Kassetten/Kassetten-Rennrad/Campagnolo-Record-Kassette-UD-8-fach.html
 
Hallo,
ich suche (neben vielen anderen Dingen) u.a. eine F.B. Brev HR-Nabe für die Bahn (Ausführung: Hochflansch, keine FlipFlop).
Hat jemand sowas seit Jahren in der Schubladen und doch keine Verwendung dafür?
Gruß
Daniel
 
Suche gerade im speziellen die Hutmutter in rund, 2 Stck. , für Bremse NR /SR 1. Generation sowie 1 Stck.
Beilagscheibe geriffelt direkt hinter der Hutmutter für o.a. Bremsen Generation.

Ansonsten bin ich immer auf der Suche nach Campateilen. Können auch Fragmente als Ersatzteilträger
sein, und auch Ersatzteile.....

Im Gegenzug biete ich natürlichimmer gerne einiges aus meinem Ersatzteil - und Teilefundus an.
 
Zurück
Oben Unten