• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Oh und ich suche Staubkappen für MKS Pedale, leider ging eine verloren. Muss nicht unbedingt weiter Plastik sein. Sind die genormt oder muss ich Modell angeben und ggf nachmesse? Welche kann ich da nehmen? Bezugsquellen? Hat irgendwer welche übrig?
pedale.JPG
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schwarze Hütlis für Campa SR Hebel in gutem Zustand bitte
Gelbe Pedalriemen in gutem Zustand bitte
C Record Umwerfer mit Schelle
 
Suche wieder einen 3ttt Superleggero oder Competizione in TDF Biegung mit 42cm außen / außen.

Alle die ich bisher mit der Beschreibung "frei von Kratzern" gekauft habe, sind alle mit Kratzer. :rolleyes:
 
Minimum auf 130mm Lochkreis sind übrigens 38, wird aber selten montiert. Vielleicht auch eine Option, auf ner 42/52-Kurbel das kleine Kettenblatt zu ersetzen? Und hinten ggf. etwas größere Ritzel fahren, bei meinem Stadtschlampen/Reiserad-Projekt plane ich z.B. mindestens eine 13-30-10x-Kassette (gibts in schöner Abstufung von BBB), vielleicht auch noch größer (dann wohl individuell aus zwei Kassetten zusammengesetzt oder so).

Das Rad wird mit friktionsschaltung gefahren (werden), Suntour Cyclone auf 6-Fach Schraubkranz (Shimano MF-6208) in 13-28. Auch wegen der groben Abstufung wollte ich eher kleinere Kettenblätter und auch nicht grenzwertig mit 38/52 fahren.

Ich glaube größer als 28 geht mit dem Schaltwerk auch nicht. Und mit der Länge wird das bei 13/28 und vorne 38/52 glaube ich auch zu knapp.

Ich habe noch eine 105er FC-1050 Kurbel hier, mit 52/42 und könnte da zur Not zwei kleinere Kettenblätter montieren, z.B. 38/46.
Aber wenn ich mir zwei neue Kettenblätter in der Größe kaufe, bin ich auch bei 50 Euro, da kann ich dann lieber nach einer geeigneten Kurbel mit vorhandenen Blättern suchen.

die FC-1050 ist aber so unansehnlich gräulich eloxiert ... die würde ich dann noch vom Eloxal befreien (müssen).
Da such ich mir lieber ne passende silberne mit kleinen Blättern und verkaufe die FC-1050 mit den großen Blättern.
 
Moin!
Suche möglichst ne DA UG 7-fach Kassette. Abstufung sollte "bergtauglich" sein, also das größte Ritzel 23, 25 oder 28 sein. Alternativ würden mir auch zwei/drei einzelne 23er, 25er und/oder 28er weiterhelfen. Vielen Dank für's Nachschauen.
 
Achso,
ich war etwas undeutlich. Mein Schwiegervater hat Schwierigkeiten den Anhänger zu montieren/demontieren, weil er eigentlich zwei Hände dazu benötigt. Mit einer Hand muss er das Bike halten.
Deswegen die Idee eines einfachen Hinterbauseitenständers. (Vorn möchte er keinen. Das stört beim Manövrieren mit Ständer bzw. die Kurbel stößt an den Ständer...) Damit er den Anhänger stressfrei montieren/demontieren kann.
 
Danke schonma, was ich dort gefunden habe waren 1. http://www.singlespeedshop.com/Sing...--Bahnpedale/MKS-Sylvan-Pedal-Staubkappe.html und 2. http://www.singlespeedshop.com/Sing...pedale/MKS-Sylvan-Prime-Pedal-Staubkappe.html

Ich habe MKS AR1 Pedalen, passen die da? Weiß das jemand? Und hat vielleicht nich jemand noch sowas rumfliegen? Vielleicht ein bisschen günstiger?
also. die Sylvan-kappen haben bei mir auf dem gewinde einen druchmesser von 22,5mm, das gewinde im pedal 22,0 (divergierende messungen da beidesmal auf dem gewinde gemessen. dann habe ich hier noch ein paar einfachere MKS mit kunststoffkappen mit den gleichen maßen. miß mal bei dir nach..
 
Suche:
Dura Ace 7700 Naben in schönem Zustand. Gerne auch kompletten LRS. Erstmal egal ob 32 oder 36L.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten