• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ein 56er C-C Rahmen sollte es sein, ich vergas.

Schoenes Wochenende,

Max

Hallo,

ich suche momentan ein Komplettrad, 150-200 EUR, gerne auch mit zum 'was dran machen'.

Das wichtigste ist die Rahmenhöhe, 56er sollte es sein und alles in allem nicht Tonnen schwer. Der Lack kann gerne starke Gebrauchsspuren aufweisen, es soll als Stadtflitzer und Reiserad dienen. Eine Bergkassette hinten wäre einer langen Übersetzung vorzuziehen.

Shimano 105er Gruppe ist ausreichend, Schutzblech- und Gepäckträgerösen sollten am Rahmen vorhanden sein, gerne auch montiert.

Ich habe den 'Biete'-Thread nun fast 70 Seiten zurückverfolgt und nichts gefunden, wenn ihr also noch etwas im Keller habt, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Beste Grüße,

Max
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand noch ein solches oder ein ähnliches Koga Steuerkopfschild im Keller rumfliegen?

6116819626_176272e74f.jpg
 
Hellooooooooooo Fans (!!!),

ich suche zur Komplettierung einiger Sachen folgende Dinge:

B7F09DF8-5ED7-46B7-9B47-61763BF48E06.jpeg


- Dura Ace 7100 Umwerfer / front derailleur (schönes Wort) mit Schelle (gabs wahrscheinlich eh nich anders); Zustand bis -2 eher aber -1

0718AA78-5FAA-4F66-B8F6-541A3EC31E0D.jpeg


- Dura Ace 7100 Kurbel in 170mm (bevorzugt) oder 172,5mm (Kettenblätter brauche ich nicht zwingend, ansonsten bitte komplett); Zustand bis -2 eher aber -1

Beide Bilder von der Velobase geklaut.


Weiterhin aktuell:

- geile Naben 32L in 126 o. 130 für HG Ritzel, kein UG (aber gern eine Nabe die beides kann)!!!! (oder alternativ Ritzel die man HEUTE noch ohne Probleme beziehen kann)
- pinke Satteltasche aus Nylon oder so
- Instep Pedaleinsätze für LOOK Delta

Weniger wichtig aber dennoch:

Einen Rahmen mit Gabel für die Stadt zwischen 58cm - 60cm (Mitte-OK) aber mit relativen kurzem OR
- nix feines
- nicht durchgerostet
- horizontale Ausfallenden






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht auch ne Bastelfrage, aber ich versuche es auch mal hier:

Suche neue und polierte Felgen. Vielleicht hat jemand von euch schon mal die H PLUS SON Archetype bzw. TB14 verbaut? Die Bilder im Netz sind irgendwie nicht sooo aussagefähig, schon garnicht was qualität angeht...die schauen aber schon sehr chic aus :)

Freue mich über euern Rat!
Hier mal die H PLUS SON Archetype Felgen:
archetype-3.jpg

Bildquelle: http://sgfixed.files.wordpress.com/2013/09/archetype-3.jpg?w=480&h=319

und die TB14:
nicks-wheels.jpeg

Bildquelle: http://dcrwheels.co.uk/files/2009/07/nicks-wheels.jpeg

Lieben Dank vorab!
 
Die sollen das Geld nicht wert sein. Ein befreundeter Zweiradmechaniker-Meister hat immer über die Teile ab geschimpft, dabei hat er in einem schlimmen Fixie Laden gearbeitet, wo es nur solche Felgen gab. Was spricht gegen OpenPro oder Ähnliches?
 
Also ich meinte damit auch gar nicht das die schlecht seien sollen, ich glaube die sollen schon ganz gut sein, ich wollte auch nur sagen das der Preis nicht stimmt und man wahrscheinlich mehr für Style als für Qualität zahlt. Was völligst legitim ist....

OpenPros, sowie ich sie kenne, haben eine hell-silberne Eloxierung...
 
danke für Eure Antworten!

Das Bild von @fjohrd ist tatsächlich ein wunderbares beispiel.
Allerdings alles nicht poliert und DP18 zu hoch. Aber die CXP schaue ich mir jetz doch nochmal an.

Danke.
 
hallo, suche shimano RSX teile, ich weiss die sind post-1990 aber ich frage trotzdem mal...der rahmen an die die Teile sollen ist von 1998.
 
large_DP1824L_vs_Sugino.JPG

DP18 gibt es in poliert oder eloxiert mit(UP) oder ohne Bremsflanke
Beispiel links poliert ohne Bremsflanke 24Loch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten