dobelli
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Ja, der Gedanke war, statt Gepäckträger auf große Taschen auszuweichen. Das erweitert die Auswahl ja enorm, da dann jeder passende Crosser mit hyd. Brakes infrage kommt. Aber die Frage ist ja, was man plant: zwei Wochen mit Zelt? Dann ist es Quatsch. 5 Tage mit Übernachtungen im Hotel/bei Bekannten? Dann würde mir eine 10l Tasche plus Lenkertasche/Rahmentasche reichen.
Die andere Frage ist: wie oft macht man das? 1 mal im Jahr? 3 mal?
Bei mir war es der gleiche Gedanke: ein Crosser um damit mal auf Touren zu gehen und zur Arbeit zu fahren, daher mit Ösen. Das sieht jetzt so aus: zur Arbeit fahr ich (wenn ich das mache) mir meinem Zweit(-Renn-)Rad und Rucksack. Mit dem Crosser bin ich zu oft im Gelände unterwegs, als das ich ständig den Träger an und ab montieren möchte.
Aber an dem Punkt ist es eben sehr individuell. Es gibt ja wirklich viele Leute hier, die mit Gepäckträgern zu Arbeit und auf Touren fahren. Hat ja auch Vorteile, klar.
Eine andere Idee: Gibt es nicht von z.B. Tubus Lösungen, um ohne Ösen Gepäckträger zu montieren?
Die andere Frage ist: wie oft macht man das? 1 mal im Jahr? 3 mal?
Bei mir war es der gleiche Gedanke: ein Crosser um damit mal auf Touren zu gehen und zur Arbeit zu fahren, daher mit Ösen. Das sieht jetzt so aus: zur Arbeit fahr ich (wenn ich das mache) mir meinem Zweit(-Renn-)Rad und Rucksack. Mit dem Crosser bin ich zu oft im Gelände unterwegs, als das ich ständig den Träger an und ab montieren möchte.
Aber an dem Punkt ist es eben sehr individuell. Es gibt ja wirklich viele Leute hier, die mit Gepäckträgern zu Arbeit und auf Touren fahren. Hat ja auch Vorteile, klar.
Eine andere Idee: Gibt es nicht von z.B. Tubus Lösungen, um ohne Ösen Gepäckträger zu montieren?