• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RennTravelGravelCrosser — Eins für alles

@Tope: Wenn du mechanischen Discs gegenüber jetzt doch nicht abgeneigt bist, ist doch das Specialized Diverge als Alu-Variante wieder ein Thema. Zusammen mit der 105er Gruppe und Future-Shock kein so schlechtes Gesamtpaket. Natürlich gibt es leichtere Bikes, aber die gibt es immer und in jeder Situation, für die du ein Rad suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als Langbeiner das gleiche Problem hoch bauende, kurze Rahmen zu finden, hängen geblieben bin ich bei der h2-Geometrie von Trek, als Allrounder und für den Weg zur Arbeit ist es bei mir ein Trek Crockett Rahemnset geworden, das ich mir nach eigenen Vorstellungen aufgebaut habe....
 
Was Du natürlich auch machen kannst, ist mal ganz dreist bei Rose nachfragen, was sie denn jetzt ans Rad schrauben, wo die BR-RS505 wg. Auslaufmodell nicht mehr verfügbar sind... :D Jedenfalls sind sie bei BC als solche gelistet.

Hab ich spaßeshalber mal gemacht. ---> Laut Rose ist aktuell keine Änderung geplant, da auch bei Shimano im Bereich der 105er Gruppe noch nichts neues in den Startlöchern steht.
 
Oh man, ich hab schon wieder keine Benachrichtigungen bekommen! Was ist mit dem scheiß Forum los?! Ist doch kacke! Sorry.

Also favorisiert wird z.Z was von Fairlight. Das Faran wäre finanziell drin. Das Geometrie-Konzept spricht mich sehr an. Leider ist das Faran mit einer Stahlgabel ausgestattet - schwer, dämpft weniger gut und der Shaft-Standard lässt kaum ein Upgrade zu. 1 1/8 Carbon Disc Gabeln sind sehr selten. Damit hardere ich noch. Das Strael wär eine gute Alternative, ist aber deutlich teurer.

Naja ansonsten hab ich mir auch Möglichkeiten zum Selbstaufbau rausgesucht. Das Genesis Equilibrium Disc 725 FS wäre was.

Ich habe als Langbeiner das gleiche Problem hoch bauende, kurze Rahmen zu finden, hängen geblieben bin ich bei der h2-Geometrie von Trek, als Allrounder und für den Weg zur Arbeit ist es bei mir ein Trek Crockett Rahemnset geworden, das ich mir nach eigenen Vorstellungen aufgebaut habe....
Das Modell ist mir auch schon mal aufgefallen und ich meine auch eines mit Ösen an den Sattelstreben gefunden zu haben, auch wenn ich es jetzt auf die Schnelle nicht finde. Aber das wäre definitiv auch eine Möglichkeit!
Wenn du ein Bild deines Aubaus zur Hand hast, würde es dir etwas ausmachen es hier zu posten?
 
...ich weiß:)

Nachdem das Stevens keine Gewindeösen für Schutzbleche, Gepäcktaschenbefestigungen, etc., hat dachte ich mir, dass es mit den Ortlieb-Sachen "Travel"-fähig wäre...:):)
 
@baresi1971
Ne die Stevens haben definitiv seit 2017 Ösen für Gepäckträger (hinten, nicht an der Gabel) und für Schutzbleche!

Er meinte aber, dass er ja geschrieben hatte, dass er mit der Geo der Stevens Bikes nicht klar kommt - daher fallen die raus.
 
Das neue Diverge E5 ist ein echt schmucker Renner geworden, sofern man nicht zur deutschen Version in babyblau greift. Bin neugierig, wie es sich als Arbeits- und Winterrad machen wird.
 
Gibt es eigentlich schon eine Entscheidung ? Stehe vor einer ähnlichen Auswahl, Diverge CompE5 , Rose Crosser als Gravel Version oder ein Caadx SE von Cannondale.
Würde mich mal interessieren wie Du dich entschieden hast.
 
Gibt es eigentlich schon eine Entscheidung ? Stehe vor einer ähnlichen Auswahl, Diverge CompE5 , Rose Crosser als Gravel Version oder ein Caadx SE von Cannondale.
Würde mich mal interessieren wie Du dich entschieden hast.
Ahoi,
es sollte ein Faran von Fairlight werden. Wollte bestellen und stellte fest: Nicht mehr lieferbar. Dom von Fairlight angeschrieben und nachgehakt. Ergebnis: Gibt's gar nicht mehr. Ab 2018 (März wenn ich es richtig in Erinnerung habe) gibt's ein neues Faran Modell, sowie ein neues Gravel Modell.
Naja, bis dahin wird jetzt gewartet und mal geschaut, was zum einen das neue Modell so kann und zum anderen, was das Faran kosten soll. Die Preise steigen definitiv, sogar recht saftig. Das hat das neue Strael Modell von Fairlight schon bewiesen. Sollten die beiden neuen Auswüchse von Fairlight das Preislimit überschreiten, wird sich nach was anderem umgeschaut. Die Saison beginnt ja eh erst im September....
 
Aber knapp 1.700€ für das AX1 mit mechanischen DB und Tiagra 1x10 (obwohl auf dem Bild eine FSA 2-Fach-Kurbel abgebildet ist...) finde ich schon arg unverschämt...
 
Zurück
Oben Unten