Tope
Brutal sanft
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Ja ganz leicht drüber. So 1000€. Ein Kaffee in Rom also.3T Exploro ist wahrscheinlich auch knapp über Budget: https://www.3t.bike/en/3t-bikes/exploro-2.html
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Ja ganz leicht drüber. So 1000€. Ein Kaffee in Rom also.3T Exploro ist wahrscheinlich auch knapp über Budget: https://www.3t.bike/en/3t-bikes/exploro-2.html
Ich kack echt ab bei Specialized. Ich bin gestdern das Diverge Comp E5 Probegefahren und war/bin sehr begeistert. Ein tolles Rad, welches meinen Ansprüchen gerecht wird und ein relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Bietet.Hast du dir das neue Specialized Diverge Comp E5 schon angeschaut. Gutes Paket mit all deinen Anforderungen für unter €2000,-
Du weisst aber schon, wie das mit den Babies funktioniert?! Jungs blau, Mädels rosa. Da hast Du wohl irgendwas falsch verstanden...Das Diverge Comp E5 ist in D, AT und CH nur in, festhalten, babyblau erhältlich! In babyblau......die Frauanfarbe schlechthin.
Ja da wusel ich auch schon rum, danke dir! Gibt es hier Erfahrungen mit dem shop? Es wird PayPal angeboten, was an sich schon Sicherheit bringt.Probier mal' meinen Link weiter oben aus. Bei Cyclestore gibt's das betreffende Diverge in silber/anthrazit!
Ja das definitiv. Das bezog sich auch nur auf Specialized, die ja bekanntlich im Schnitt deutlich teurer sind.Und unter einem guten Preis-/Leistungsverhältnis stelle ich mir auch was anderes vor.
Hinten leider mit normalem QR. Auf lange Sicht gesehen nicht so pralle, wenn man bei einem LR Wechsel zwei versch. LR kaufen muss, weil keiner unterschiedliche Systeme im Set anbietet.
Wenn ich das richtig sehe, ganz ohne Ösen am Rahmen und auch mit Achsen-Mischmasch?!Bei Canyon für aktuell 1.599,- € ein Inflite ebenfalls mit Ultegra und hydraulischer Disc
Ja sicherlich, nach meinen Recherchen aber dann mit Abstrichen und fehlenden Features.Und es gibt sicherlich noch diverse andere Räder, die ein besseres P/L-Verhältnis haben
Ich bin nicht ganz im Thema Steckachse. Ich hab gedacht 12er SA ist 12er SA. Dass es da noch mal Unterschiede gibt, wusste ich nicht.(*) z.B. vorne eine 12mm-Steckachse, die zu nichts kompatibel ist
Doch, tut sie. Ich muss mal nachfragen, welche Bremsen das genau sind, aber ich kenne mehrere Leute, die mechanische Discs an ihren Crossern haben & ganz neidisch auf die hydraulischen an meinem geschaut haben, weil die allesamt das Problem haben, dass die Bremsleistung sehr zu wünschen übrig lässt. Und das ist die reguläre Bremsleistung, nicht die, wenn die Bremse schon unter Fading leidet. Der eine ist in der gleichen Gewichtsklasse wie ich (knapp 100 kg), aber der andere ist ein dürrer Hering mit sicher nicht mehr als 85 kg. Das hat mir dann schon zu denken gegeben, dass der nicht gescheit bremsen kann. Ausserdem muss man mechanische Discs, bis auf eine Ausnahme, allesamt händisch nachjustieren, weil sie keine automatische Belagnachstellung haben und sonst schleifen. Das nervt.Das Prinzip der Scheibenbremse ändert sich überdies nicht, ob sie nun hydraulisch oder mechanisch betrieben wird.
...aber ich kenne mehrere Leute, die mechanische Discs an ihren Crossern haben & ganz neidisch auf die hydraulischen an meinem geschaut haben, weil die allesamt das Problem haben, dass die Bremsleistung sehr zu wünschen übrig lässt
Der Standard für vorne ist eigentlich 15 mm Achse / 100 mm Einbaubreite. Da gibt es genügend Auswahl (auch leichte Naben), die man nehmen kann, um einen Laufradsatz aufzubauen. Es gibt im Downhill-Bereich noch 20mm-VR-Steckachsen, aber die wären im RR-/Crosserbereich ein bisschen oversized, würde ich sagen. Hinten sind 12 mm/142 mm Standard und es gibt noch 10/135 mm Thru-Bolt.Ich bin nicht ganz im Thema Steckachse. Ich hab gedacht 12er SA ist 12er SA. Dass es da noch mal Unterschiede gibt, wusste ich nicht.
Stimmt, das mit den fehlenden Ösen beim Canyon hatte ich übersehen. Den Achsen-Mischmasch sehe ich nicht ganz so kritisch, weil man ja eh vorne und hinten je drei verschiedene Standards hat. Da scheiden zwar Systemlaufräder aus, die es nur in einer Konfiguration gibt, aber es gibt viele Naben, bei denen man die Achsstandards anpassen kann, und auch Laufradbauer, die einem was Passendes aufbauen können.Wenn ich das richtig sehe, ganz ohne Ösen am Rahmen und auch mit Achsen-Mischmasch?!
Ich denke mal du hattest eine Alternative mit Gepäcktaschen, die z.B. an der Sattelstange angebracht werden, zum Vorschlag?€: Teile gelöscht, die Diskussion um Gepäcktaschen und "Ösen sind nicht notwendig" hatten wir ja schon.
Das Tour Magazin schwört auf 12er12 mm Steckachse vorne ist (noch?) ziemlich exotisches Zeug aus dem Rennradbereich.
Die liegen bei entspannten 400 Mücken. Plus Montage. Ziemlich günstig...........nicht.Da müsstest Du allerdings mal bei Rose nachfragen, was es kosten würde, die nächstbesseren Schalt-/Brems-Kombihebel ans Rad zu schrauben
Für die waren Scheibenbremsen, Steckachsen usw. vor kurzem noch wie Weihwasser für den Teufel. Insofern kann ich das nicht wirklich ernst nehmen.Das Tour Magazin schwört auf 12er
Die Griffe allein?! Das wäre wirklich heftig. Mir hat einer von den erwähnten Leuten mit den mechanischen Discs am Crosser erzählt, dass er überlegt, auf hydraulische umzusteigen. Da war auch von ca. 400 € die Rede, aber das wäre für die komplette Bremsanlage ausser den Scheiben.Die liegen bei entspannten 400 Mücken
Kommt halt immer drauf an, wofür es sein soll. Für häufiges auf/abladen, also z.B. Commuter, aber auch mehrtägige Reisen ist ein Träger einfach komfortabel.Ich denke mal du hattest eine Alternative mit Gepäcktaschen, die z.B. an der Sattelstange angebracht werden, zum Vorschlag?
Mittlerweile denke ich im Anbetracht der Situation auch über diese nach
Keine Sorge, die nehm ich schon lange nicht mehr ernstFür die waren Scheibenbremsen, Steckachsen usw. vor kurzem noch wie Weihwasser für den Teufel. Insofern kann ich das nicht wirklich ernst nehmen.
Sorry! Du hast absolut recht. Es sind Bremsgriffe + Bremskörper. Im Idealfall (also 50:50 vom Preis her) dann um die 200€. Wobei ich glaube, dass die Griffe mehr vom Konto saugen, als die Bremskörper. Einzeln hab ich sie nicht gefunden.Die Griffe allein?! Das wäre wirklich heftig. Mir hat einer von den erwähnten Leuten mit den mechanischen Discs am Crosser erzählt, dass er überlegt, auf hydraulische umzusteigen. Da war auch von ca. 400 € die Rede, aber das wäre für die komplette Bremsanlage ausser den Scheiben.
Ja aus diesen Gründen habe ich auch anfangs von "freien" Tasche abgesehen und den Träger klar vorgezogen. Mir fahlen da leider leider Erfahrungswerte. Aber danke für deinen Bericht!!Kommt halt immer drauf an, wofür es sein soll. Für häufiges auf/abladen, also z.B. Commuter, aber auch mehrtägige Reisen ist ein Träger einfach komfortabel.
Dazu kommt, wieviel Volumen? Wieviel Gewicht? Taschen am Träger oder gar Lowrider liegen immer tiefer.
Ab ca. 15-20 Liter wirds mit dem Bikepacking-Gelumpe eine ganz schöne Taschensammlung, die dann natürlich auch wieder das Auf/Abladen spannend macht.
Wenn ich für eine Nacht an der See jetzt nicht extra 'nen Träger an den Flitzer bauen möchte, hab ich inzwischen so eine mittelgrosse (8liter) Satteltasche, die in Kombi mit einer Lenkertasche für leichte Abendgarderobe, ein Wechseltrikot und Zahnbürste reicht.
Für den Arbeitsweg und längere Ausflüge will ich nix anderes als Träger und Backroller.
Gibt es hier Erfahrungen mit dem shop? Es wird PayPal angeboten, was an sich schon Sicherheit bringt. [...]
Deren Sorgfalt hat allem Anschein nach ergeben, dass hier überwiegend metrosexuelle, androgyne farbenfrohe Clows leben.