• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Vapor 1x11 2023 das richtige für mich??

Ja, da hast du sicherlich recht, und das "nicht so exzessiv" war natürlich auf mich bezogen.
Viele Grüße
 

Anzeige

Re: Stevens Vapor 1x11 2023 das richtige für mich??
Moin, das Problem von Darioduck scheint wohl ein Einzelfall, und/oder der unsachgemäßen Montage der Ssttelstützenklemme geschuldet zu sein.
Hab selbst seit 2018 das Ventoux und bin zufrieden, bisher keine Mängel aufgetreten.
Ich würde auch das Izoard disk wählen, wenn es ein Stevens werden soll. Kann der Händler es nicht bestellen?
 
Hey, er wollte nochmal pr0fen, was so bestellt werden könnte.

Er hat auch noch ein Aspin in 56 da. Und er meinte, dass das quasi genau die gleiche Geometrie wie das Izoard hat. Ich könnte das Izoard also quasi auf dem Aspin probefahren und bei Gefallen könnte er mir dann evtl das Izoard bestellen. Sind die Geos der beiden wirklich gleich?

Viele Grüße
 
Also in den Tabellen von Stevens unterscheiden sich die Geos von Aspin und Izoard schon. Ich weiß aber nicht, wie viel das ausmacht.

Das Izoard könnte er bestellen.

Viele Grüße
 
Ich halte nichts davon von einem aehnlichen Rad schliessen zu wollen.
Wenn man erfahren ist und viele unterschiedliche Geos gefahren ist, kann man das machen und nach Tabelle kaufen. Ansonsten wuerde ich immer ausprobieren.
Bzgl "das Drehmoment hat er in der Hand". Da waere ich jetzt nicht ueberzeugt, insbesondere wenn da schaeden entstanden sind. Selbst die absoluten Toppschrauber der Profis haben am Carbonrad einen Drehmomentachluessel in der Hand. Nicht grundlos.
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass die Rahmen alle dermassen schlecht sind, habe noch nie was von gehoert.
 
Hey, danke!

Mal eine Zwischenfrage:
Meint ihr, es macht vielleicht eher Sinn, anders an die Sache heran zu gehen und vielleicht bei einem Bikefitting auf einem Fittingbike eine gute Geometrie für mich zu finden und dann ein entsprechendes Rad (ggf. auch aus dem Versand) zu kaufen?

Ist natürlich nicht ganz günstig aber am Ende vielleicht preiswert?

Hier gibt es einen Anbieter für Bikefitting, der selbst keine Räder verkauft, also vielleicht recht unabhängig schauen könnte.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten