Klassiker des Monats März 2017

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von vi-le-ve, 1 März 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. koga-miyata

    koga-miyata Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2015
    Beiträge:
    378
    ...sprach Lot`s Frau und erstarrte zur Salzsäure...
     
    kokomiko2 gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. vi-le-ve

    vi-le-ve Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2015
    Beiträge:
    268
    Die Wirkung von Lot wird meist überschätzt :D

    Sehr schöne Farbe und mit den Streifen am Oberrohr bekommt das Rad eine sportlich frische Note. Gefällt mir sehr gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2017
    knutson22 gefällt das.
  4. knutson22

    knutson22 Stahl-Fetischist und vintage Edelmessi

    Registriert seit:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    4.883
    ich finde den Streifen ``dynamisch ``...nee mal ganz im Ernst-ich bin mal auf einer Ausfahrt mit einem Freund gewesen,wobei er
    nur ne Entspannungsrunde drehen wollte wegen Muskelregeneration und so....ich konnte nicht anders und musste ab und an Gas geben...
    Das Rad mit diesem steifen Rahmen in Kombination mit der super Gruppe hat unglaublich Vortrieb...da kann man garnicht anders als Schnellfahren!!!
     
    Linda_Bln und vi-le-ve gefällt das.
  5. einbeiner

    einbeiner Cykelrytter

    Registriert seit:
    2 September 2009
    Beiträge:
    4.951
    Oh ja,
    das ist ganz nach meinem Geschmack.
     
    knutson22 gefällt das.
  6. a.j.h.

    a.j.h. Rennradklassik-1%er

    Registriert seit:
    29 Juni 2011
    Beiträge:
    3.370
    Ein Klekser Lack würde da helfen. Der Optik zumindest.
     
    Avi.1990 gefällt das.
  7. kasitier

    kasitier Mit Material aus 3 Jahrhunderten

    Registriert seit:
    2 August 2009
    Beiträge:
    3.216
    Ehe der Verdacht aufkommt das, das ADLER nicht gefahren wird hab ich mal ein Foddo raus gesucht vom Rad mit Fahrerin. Ja mir ist es leider zu klein, so darf mein Frau das gute Stück ausfahren.

    MfG Jens P1020005 (2).JPG
     
    revon, cshorn, Linda_Bln und 16 anderen gefällt das.
  8. Grautvornix

    Grautvornix Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 September 2016
    Beiträge:
    2.279
    Schön, dass sie sich auf so olle Möhren einlässt. Ich erinnere mich da noch an das Redl (glaube ich?) vor ein paar Jahren in Gaiole, also keinerlei Berührungsängste scheint's...
     
  9. kasitier

    kasitier Mit Material aus 3 Jahrhunderten

    Registriert seit:
    2 August 2009
    Beiträge:
    3.216
    Ja das war mit dem PATRIA WKC, sie weis halt nicht was 48 / 21 bedeutet, schieben kann man immer noch.

    MfG Jens PICT0528.JPG
     
    revon, Quick Nick, Linda_Bln und 8 anderen gefällt das.
  10. crispinus

    crispinus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 September 2011
    Beiträge:
    2.432
    regges, Knobi, revon und 5 anderen gefällt das.
  11. vi-le-ve

    vi-le-ve Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Oktober 2015
    Beiträge:
    268
    Wer noch mitmachen will muss sich beeilen; in ein paar Stunden heisst es "rien ne va plus" :)
     
    Linda_Bln und morda gefällt das.
  12. einbeiner

    einbeiner Cykelrytter

    Registriert seit:
    2 September 2009
    Beiträge:
    4.951
    Giessen, wenn der Name Programm ist ...
     
    Knobi gefällt das.
  13. revon

    revon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Dezember 2005
    Beiträge:
    2.267
    Gruß an die Frau Gemahlin, macht einen durchaus sportlichen und sehenswerten Eindruck. :D
     
    kasitier gefällt das.
  14. crispinus

    crispinus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28 September 2011
    Beiträge:
    2.432
    Im Bergischen soll es durchaus mehr gegossen haben zur selben Zeit . . . .
     
  15. steelbike

    steelbike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2013
    Beiträge:
    2.984
    In einer halben Stunde geht's ja an's bewerten:) Dem eigenen Rad gibt man keine Punkte, richtig?
     
    kasitier gefällt das.
  16. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    3.628
    So

    Platz 1 - 5 Punkte
    SCANABISSI SR von @regges
    trotz der Ventilkappen ein Traum

    Platz 2 - 4 Punkte
    SOMEC von @Supercruise
    tolles Rad trotz der Ventilkappen und dem hintenüber fallenden Sattel - aber den hatten wir ja vor langen Seitenn geklärt

    Platz 3 - 3 Punkte
    TOMMASINI von @knutson22
    klasse Rad, etwas zu klein

    Platz 4 - 2 Punkte
    TVT 92 CARBONE von @vi-le-ve
    allein schon die Farbe

    Platz 5 - 1 Punkt
    PINARELLO BANESTO REPLIKA von @gridno27

    ---

    Wieder mal viele und tolle und teils sehr unterschiedliche Räder. Die ersten Drei standen für mich schnell fest (Haben-wollen-Reflex), danach wurde es wirklich schwer.

    Vielen Dank an alle Teilnehmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2017 um 00:18 Uhr
  17. LeifMichelsen

    LeifMichelsen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Oktober 2008
    Beiträge:
    6.164
    Für mich liegt auch klar vorne:

    1. Platz - 5 Punkte: Scanabissi von regges , da gibt es für mich gar keine Frage. Ein absoluter Leckerbissen

    dann wird es schon haarig, weil mir die anderen Kandidaten allesamt total gut gefallen… Aber eine Entscheidung muss her, also:

    2. Platz - 4 Punkte: Look von morda , sauber und stimmig aufgebaut, aller … äh …-zweite Sahne :D

    3. Platz - 3 Punkte: TVT von vi-le-ve , herrlich in Szene gesetzt, toll aufgebaut. Löst sofort den Habenwollenreflex aus

    4. Platz - 2 Punkte: Pinarello Banesto Replika von gridno27 . Yammi!

    5. Platz - 1 Punkt: hier hätte ich gern noch Supercruise oder knutson22 berücksichtigt, beides schöne und bestimmt antriebsfreudige Räder. Aber die Akkuratie, mit der kasitier sein Adler zeigt verdient den letzten Punkt, der geht also an ihn

    :bier:
     
    morda und regges gefällt das.
  18. Vaang

    Vaang Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2013
    Beiträge:
    329
    morda, steelbike und RIC-DO gefällt das.
  19. DS19Pallas

    DS19Pallas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 August 2016
    Beiträge:
    297
    5 Punkte für TVT 92: tolles Rad, tolle Fotos

    4 Punkte für Adler

    3 Punkte für Scanabissi

    2 Punkte für Pinarello Banesto

    1 Punkt für's Peugeot Cologne, weil's ein klassisches Kind der 80/90ger ist :D

    Aber schön sind sie alle ... :daumen:
     
    morda gefällt das.
  20. herberto

    herberto Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    995
    1. Scanabissi
    2. Somec
    3. Look
    4. TVT
    5. Koga pro racer
     
    morda und regges gefällt das.
  21. x-berg

    x-berg Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2014
    Beiträge:
    6.018
    steelbike, morda und RIC-DO gefällt das.