• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats März 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats März 2017
Gefällt mir sehr gut! Das isn ehrliches Rad! Aber zwei Fragen: Wieso zwei unterschiedliche Hoods? Reifen mit heller Flanke wollteste dem Rad nicht spendieren?

Die Hoods sind mit dem Alter unterschiedlich gereifto_O:D, von den Tufo Diamond d28 habe ich noch einige hier liegen, warum soll ich dann hippe Schlauchreifen mit beiger Flanke aus dem Netz kaufen, meine Einstellung dazu hatte ich schon im "ultimativen Schlauchreifenfaden" gepostet;).
 
...nun gut...zu diesem Rad gibt es auch eine kleine Geschichte,bzw.ich muss sagen,es hat mich so wie es dasteht,im Grunde so gut wie nichts gekostet...

ursprünglich stammen die Teile bzw.alles ausser Sattel ,neues lenkerband und Pedale von einem Colnago Tecnos Rad,
was ich über die belgischen Kleinanzeigen als Riesenschnapper gefunden habe und der Glückliche war,es auf dem Weg
nach Gent zur Börse 2014 abholen zu dürfen...

Durch einen solventen Abnehmer fand also das Rahmenset seinen Weg nach Asien...(mir war es ja offensichtlich zu klein:rolleyes:=)
20110101_01_01.JPG

20110101_17_01.JPG


...somit war der Weg geebnet für den wunderschönen Tommasini Tecnos Rahmen ,den ich in Gent auf der Börse erstehen konnte ....

20110101_11_02.JPG


die abgeschraubte chorus 9fach Rundhöcker Gruppe wurde also 1 zu 1 an den Tommasini Rahmen geschraubt....
...der Kauf des Rahmens plus Komplettrad wurde durch den Verkauf des Colnago Rahmens amortisiert... :):)

...und nun hier das Ergebnis:

20110101_31.JPG


der Rahmen zeichnet sich durch bildhübsche Details aus,ist sehr individuell gestaltet und fährt sich auch mit dieser
hervorragend funktionierenden Gruppe ganz fantastisch....

20110101_51.JPG


20110101_18.JPG



20110101_54.JPG


20110101_29.JPG


20110101_17.JPG


20110101_21.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
schick, aber immer noch ein bisschen zu klein...
also das ganze nochmal:D
na klar...ist noch nicht gewachsen,,...aber ich kann für Dich ja gerne die Sattelstütze etwas hineinschieben,damit es so aussieht,als würde es passen...vielleicht schrumpfe ich ja in den nächsten Jahren..wäre auch ne Möglichkeit:p
 
Zur Erinnerung: ihr könnt noch bis zum 20. ins Haifischbecken werfen. Ihr könntet aber auch auf nächsten Monat warten. Es sind schon 17 Räder und ich muss die Schose auszählen :eek:

Dann musst Du Dich beim nächsten Mal einfach mehr anstrengen, damit Du nicht gewinnst! lachend.gif
 
Zurück
Oben Unten